Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2026/2027

Denkt ihr, Stiller ist schon so weit, hier von heute auf morgen den Mittelfeld-Boss zu geben? Vom Spielerprofil passt er auf jeden Fall aber ich hätte kleine Restzweifel, dass er wieder ein Spieler ist, der noch Zeit braucht, um hier in eine Rolle reinzuwachsen. Und diese Zeit haben wir nicht.

Bezüglich Ceballos bin ich bei euch. Zeit, sich von diesen Kaderleichen zu trennen.
So richtig weiss man das natürlich am Schluss nie bis es passiert, aber ich denke schon. In Stuttgart bringt er nicht erst seit gestern richtig starke Leistungen, sondern ist der Antreiber des Teams. Klar wäre für mich aber auch, dass, wenn er kommt, er als absoluter Führungsspieler und rechte Hand des Trainers fungieren darf. Natürlich muss er auch mental dafür bereit sein, aber da muss auch von oben hinter dem Vorhang erklärt werden, dass er ab nun an das Tempo vorgibt.

Aber ja, da er vom Profil her das Zweitpassendste (nach Vitinha) hat, wäre es für mich auch schon fast ein MUSS, es zumindest "auszuprobieren".
 
Was mich bei Stiller etwas skeptisch bleiben lässt, ist seine Karriere bei der Nationalmannschaft. Von der Logik her, müsste er nach Kroos zwischenzeitlichem Intermezzo Stammspieler sein, weil Kimmich u.A. auf RV spielt. Trotzdem ist er weitesgehend außen vor und Spieler wie Pascal Groß wurden ihm z.T. vorgezogen. Ist so jemand der richtige, um bei Real Madrid Spielgestalter zu werden oder suchen wir verzweifelt nach einer Lösung und greifen uns an jeden Strohhalm den wir finden. Ich gucke keine Bundesliga, deswegen kann vielleicht jemand anderes mehr zu ihm sagen. Ich würde ihn aber eher als Ceballos Ersatz als ein Kroos Ersatz sehen.
 
Denkt ihr, Stiller ist schon so weit, hier von heute auf morgen den Mittelfeld-Boss zu geben? Vom Spielerprofil passt er auf jeden Fall aber ich hätte kleine Restzweifel, dass er wieder ein Spieler ist, der noch Zeit braucht, um hier in eine Rolle reinzuwachsen. Und diese Zeit haben wir nicht.

Bezüglich Ceballos bin ich bei euch. Zeit, sich von diesen Kaderleichen zu trennen.
Ich habe Angelo Stiller nur ein paar Mal gesehen, mein Eindruck ist grundsätzlich gut.
Für die Rolle des sofortigen Mittelfeld Bosses sehe ich ihn aber nicht.

Dafür braucht es Erfahrung auf Top-Niveau über mehrere Jahre, wie sie z. B. Kroos hatte - zumindest muss er so gut sein, dass man ihn eigentlich nicht nicht verpflichten könnte.

Edit: Aber es gibt im Moment auch keine wirklichen Optionen, die man sofort verpflichten könnte. (Vitinha bekommt man sehr wahrscheinlich nicht). Vor ein paar Jahren hätte ich noch Barella gesagt aber der ist mittlerweile auch schon 29 und gefällt mir inzwischen auch nicht mehr so.
Oder fallen euch noch ein paar Namen ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ceballos sollte bei allem Respekt für ihn eh klar sein. Camavinga würde ich tatsächlich als Jude Ersatz/Mittelfeldrotationsspieler halten, sofern er das akzeptiert. Da ich leider grosse Bedenken habe, dass wir einen Kracher in der IV holen können, würde ich Tchou fix zum IV ausbilden. Zudem wäre bei mir Fede fix RV mit dahinter TAA. So würde dann das Mittelfeld aus Stiller, Jude, Paz, Güler und Cama bestehen, mit der Aussicht, dass Fede, Tchou und die Castilla aushelfen könnten.

EDIT:
Ab Sommer könnte ich mir so ein 4123 vorstellen mit:

Courtis (Lunin)

Fede (TAA)-Tchou (Militao) -Huijsen (Asencio) -Carreras (Camavinga / Fran Garcia)

Stiller (Camavinga/ Tchou / Fede)

Paz (Güler) - Jude (Camavinga)

Rodrygo (Masta) - Endrick (G. Garcia) - Kyky (Rodrygo)

Spannender Gedanke. Was würdest du zu Jude als 9er sagen?
 
:

Xabi Alonso is very unhappy about Kylian Mbappé's behavior yesterday.

Even though the coach wanted his players to give a Guard of Honor to Barcelona, Mbappé asked his teammates to get off the pitch.

Xabi feels this is a direct threat to his authority.
 
Spannender Gedanke. Was würdest du zu Jude als 9er sagen?
Wäre ich ehrlich gesagt sofort dabei, aber dafür muss erst das Mittelfeld gestärkt und Jude auch mitgeteilt werden, wo er sich genau aufhalten soll. Nicht dass er dann immer wieder ins Mittelfeld abkippt, um denen Raum zu "klauen". Was man versuchen könnte ist, ein 433 mit Tchou, Cama und Güler (als 10er) im Mittelfeld und Vini Jude und Kyky vorne.

Solange Vini und Kyky da sind, müssen sie mMn so weit wie möglich voneinander entfernt stehen. Mit einem lauf- und kopfballstarken Jude in der Mitte, ja wieso nicht? Aber eben, auch dafür brauchen wir mehr Strukturen, an die sich die Spieler auch halten müssen.
 

@Benzema @Florentina

was sagt ihr dazu? angeblich war das der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat. Xabi wollte das wir für barca anstehen wurde von mbappe aber angeschrien und ganze team ist mbappe gefolgt.
Schau bitte unter dem Spieltagsthread, Barcelona - Madrid nach, habe meinen Senf dort reichlich fließen lassen. :D

Das Video beschreibt natürlich trefflich den Zustand der Kabine/des Vereins, wie und warum es zu dieser Gemengelage kam, keine Ahnung, aber es sieht nach offener Konfrontation aus, verstehe von daher das man als Trainer so schwerlich agieren möchte.
 

@Benzema @Florentina

was sagt ihr dazu? angeblich war das der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat. Xabi wollte das wir für barca anstehen wurde von mbappe aber angeschrien und ganze team ist mbappe gefolgt.
Die gleiche Geste wie von Pedri gabs ja vom "Supertrainer" Flick. Als Spieler hätte ich da auch keinen Bock gehabt diesen Vögeln noch als Staffage für ihre Selbstinszenierung zu dienen wenn die gegenüber dem unterlegnen Gegner keinen Respekt zeigen sondern ihn stattdessen verhöhnen. Aus meiner Sicht absolut verständliche Reaktion. Das viel größere Problem ist aber, dass es Xabi nicht geschafft hat seine Vorstellung von Spielsystem zu vermitteln und immer wieder den gleichen Unsinn mit der Aufstellung getrieben hat. Der Beginn zum CWC war sehr gut und machte Hoffnung. Am Ende hatte er aber den eingeschlagenen Pfad wieder verlassen und die Konsequenzen ergeben sich daraus einfach irgendwann. Und immer Perez vors Loch zu schieben, der Einfluss nimmt auf die Aufstellung, ist mir auch zu billig. Was mir auch massiv auf den Sack gegangen ist, war der konditionelle Zustand der Mannschaft. Und das hat wohl kaum etwas mit Perez oder den Spielern zu tun. Unter Carlo war das so in der Form auch nicht zu sehen, dass um die 80. Minute Spieler mit Krämpfen zutun haben oder nach 60 Minuten komplett wie ausgepumpt wirken. Am Ende haben hier viele Kleinigkeiten zu dem Ergebnis geführt, dass man sich eben von Xabi getrennt hat. Sicher muss ich auch der Club in einigen Punkten einmal hinterfragen, Xabi kann ich aber einfach nicht aus der Verantwortung für nicht ganz unwesentliche Punkte (Taktik, Aufstellung, Kondition) nehmen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück