Aktuelles

3. Spieltag: Real Madrid vs. Juventus Turin

Ich finde uns fehlt kein Spielmacher sondern mal offensive Laufwege. Jeder will den Ball in Fuß haben, keiner will mal ein Lauf machen um den Raum für jemand anderen zu öffnen. Brahim und Valverde kriegen das rechts noch am besten hin.

unter Mou konnten wir wenigstens noch krank kontern, nicht mal das ist hier zu sehen...

Wir haben zu viele ähnliche Spielertypen, da fehlt uns ein dominanter Mittelfeldspieler, der das Spiel lenkt und dirigiert

und eine echte große Neun, damit man wenigstens auch mal flanken kann
Ja manche seiner Techniken wo er spielen ließ waren goldwert

Ich verstehe bis heute nicht den Nutzen zweier Spieler beim Eckball.
Hää? Das ist doch logisch! Dann kann man irgendwie.. keine Ahnung. Also vielleicht könnte...

ich hab echt kein Plan.
Vielleicht liegt es daran, dass dann mehr Platz im Strafraum besteht xD

Kurze Frage ans Forum:

Ich überlege mir, ein Trikot der Saison 25/26 zu holen. Findet ihr Heim odrr Auswärts besser und lieber Carreras oder Tchoua oder jemand ganz anderes??

Was ist denn deiner Meinung nach Xabi-Ball? Ich sehe bisher noch gar nicht so viel. Gefühl sah es in der Club-WM noch mehr nach was wirklich Neuem aus. Ich hab das Gefühl Alosno probiert noch super viel aus und hat den Dreh noch nicht raus. Bisher stimmt es im Mittelfeld einfach nicht wirklich mit den probierten Konstellationen.
Jo. Das Problem ist nicht Xabi-Ball, sondern Pérez-Ball.
Du kannst an die Linie stellen, wen den willst: Guardiola, Zidane oder den Papst. Das wird nix.

Warum sah es bei der Club-WM besser aus? Weil a) Mbappé nicht den "Mittelstürmer" (Anführungszeichen beachten) gab; b) wir defensiv tendenziell mit 3er-Kette und Schienenspielern (Fran bzw. Trent) agierten.

Club-WM war komplett anderer Fußball. Das war Xabi-Ball, wenn man so will.

OT: Chelsea FC vs AFC Ajax Amsterdam

2:1 in der 33. Minute durch einen Elfmeter von Wout Weghorst in Unterzahl

Viele meckern hier rum, dass Real nie Konter fährt und niemand Sprintet. Ich finde das etwas komisch, schlussendlich würde dies auch komplett gegen unsere Spielphilosophie gehen.

Xabi wiederholt es doch wieder und wieder, genauso wie Ancelotti:
Wir wollen Lust haben.
Konter und Sprints sind aber Arbeit und gar nicht mal so lustvoll - entsprechend hat ein Konter nichts in unserem Sprachgebrauch verloren.

Zurück