Aktuelles

10. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. FC Barcelona

Für mich ist eher Szczesny eine große Schwäche. Mal abgesehen davon, dass Joan Garcia auch auf der Linie der bessere Torhüter ist, ist Szczesny auch taktische eine Schwächung. Mannschaften, die uns Probleme bereiteten, sind solche mit einem sehr aggressiven Man-zu-Mann Pressing. Gut, dass @Vivalamontaña das Newcastle Spiel erwähnt. Dort sieht man es am besten, wie Joan Garcia mit kurzen, sauberen Pässen der Defensivlinie hilft sich aus dem Pressing herauszukombinieren, aber auch druckvolle Pässe durch die Pressinglinien oder lange, aber präzise Bälle über die Pressingversuche Newcastles spielte.
Denn offensiv war das ja von Barca relativ mager; die individuellen Aktionen von Rashford abgesehen. Joan Garcia konnte so aber unglaublich viel Ballsicherheit ins Spiel bringen, womit Frenkie und Pedri dann glänzen konnten. Gegen Sevilla hat das dann komplett gefehlt, aber auch gg Piräus hat man Szczesny's erhebliche Schwächen im Spielaufbau gesehen. Häufig standen die AV frei, aber er hat sich nicht getraut, die Bälle Richtung Balde oder Kounde dann tatsächlich zu spielen. Klar, es kommt dem Spielaufbau nicht zu Gute, dass mit dem Abgang von Inigo jetzt ein Linksfuß fehlt, aber Eric Garcia müsste das mit seiner Qualität am Ball ausgleichen können.

Ein weiteres Thema wäre natürlich die Laufleistung. Die hat im Vergleich zum Vorjahr merklich abgenommen, was auch der wesentliche Grund ist, wieso die Abseitsfalle nicht mehr so sauber funktioniert. Hansi sagt ja immer, man muss Druck auf den Ball kriegen.

Nach dem spiel gestern bin ich eher skeptisch.habe die Befürchtung das es nicht die Alonso Pressling Maschine wird ,sonder der abwartende „ich lasse den Gegner in meinem Stadion erstmal kommen“ Ancelotti Fußball .

Yamal hat ein Interview gegeben (zu finden bei Fabrizio Romano).

Mein Take: er ist einfach wirklich der stereotype Teenie-Barca-Fan. :D
Dem kleinen HuSo gehören die Beine gebrochen. Aber Hauptsache jeder und alle hetzen gegen Vini, wobei der kleine Blonde Vogel um ein vielfaches schlimmer ist.

Und ja Fabrizio Romano ist wie die DAZN Kommentatoren. "Fanboys".

Nur leider kriegen wir es anscheinend nicht gebacken, die mit 3/4-0 vom Platz zu fegen.

Die Provozieren uns, demütigen uns auf dem Fußball Feld und wir leben damit.

Wie eine 18-jährige Dilara, die immer wieder aufs neue auf die leeren Versprechen von Murat reinfällt und im Anschluss auf der Rückbank auf dem Lidl Parkplatz weggefegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte - vorausgesetzt, beide Mannschaften haben eine ähnlich gute Tagesform - ein sehr torreicher Clásico werden. Zwei hoch verteidigende Mannschaften, deren Defensivkonstruktion aktuell aber sehr anfällig ist.

Der Schlüssel für uns wird sein, dass wir mit maximaler Intensität diese 90 Minuten bestreiten, uns dabei konzentriert verhalten, Fehlpässe/Fehlschüsse vermeiden und alle ihre Arbeit gegen den Ball verrichten (von ganz vorn bis zu Thibaut, der die Unhaltbaren rausholen muss). Spielen wir mit der Intensität und Fehlerhaftigkeit wie gegen Atléti und Juve, dann wirds ne einseitige Partie und ordentlich scheppern.

Gretchenfrage also: Kapieren es bis Sonntag alle Spieler, dass sie sich besser abstimmen und einen engeren Block im Zentrum bilden müssen?

DAS ist der Knackpunkt.
Man sieht nach wie vor oft, dass wir die ersten 15/20 min nur rumschlendern, wie damals noch zu Ancelotti Zeiten.
Und dann mit HaraKiri verteidigen

IMG_3987.jpeg
IMG_3989.jpeg

Ich bin ein Bastard wenn dieser Typ nicht bald den größten Downfall der Fußballgeschichte erlebt :rofl:

So arrogant war nichtmal die ekelhafteste Version von Cristiano. Ich werde das dem Team und Alonso nicht verzeihen, wenn der nach dem Spiel noch so reden kann und nicht sein Joeffrey Baratheon Maul gestopft bekommt.

Ich bin seit 2000 Real Madrid Fan und das erste mal seit 2009/2010 habe ich Angst gegen diese Spassten zu spielen. Das letzte Jahr hat Narben bei mir hinterlassen......

Wir können verlieren das aktzeptiere ich aber ich aktzeptiere nicht die Art und Weise, sowas wie gegen Atletico darf nie wieder vorkommen, Stadtderby oder Clasico muss Krieg bedeuten!

Ich will Eier sehen, ich will kämpfen sehen, ich will Hass sehen!

Wer als Real Madrid Spieler nach diesen ganzen Farca Aussagen und *** Yamal nicht getriggert ist, hat in meinem Verein nichts zu suchen! Es reicht!

Und da spreche ich ganz besonders die älteren Spieler an wie Valverde und Co, so eine sich verkriechende scheisse wie gegen Atletico ist verboten!

Nur Camavinga nach der Einwechslung und Franco haben Eier gezeigt, das will ich dieses mal von allen sehen!

Und Xabi, du bist nicht Guardiola also hör auf dich in Top Spielen zu vercoachen!

Mit selbstvertrauen auftreten wie Männer und nicht wie Bubis und das fängt von oben an und geht durch bis nach unten (Perez > Platzwart)!

Ist ja traurig das ich überhaupt so eine Ansprache halten muss, wir sind Real Madrid!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den Geist Mourinhos wiedererwecken!!
Dazu bitte dringend auch dieses Video angucken, dann wisst ihr Bescheid:

edit: boah ist das krass: wenn ich mir einige Szenen angucke, auch vor dem Hintergrund von Negreira, z.B. 4:30, dann krieg ich ne Wut in den Bauch grrrrrrr

Das Bernabeu muss ein Ort des Schmerzes werden für Barca!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 2000 Real Madrid Fan und das erste mal seit 2009/2010 habe ich Angst gegen diese Spassten zu spielen. Das letzte Jahr hat Narben bei mir hinterlassen......

Wir können verlieren das aktzeptiere ich aber ich aktzeptiere nicht die Art und Weise, sowas wie gegen Atletico darf nie wieder vorkommen, Stadtderby oder Clasico muss Krieg bedeuten!

Wer als Real Madrid Spieler nach diesen ganzen Farca Aussagen und dem Bastard Yamal nicht getriggert ist, hat in meinem Verein nichts zu suchen! Es reicht!

Und da spreche ich ganz besonders die älteren Spieler an wie Valverde und Co, so eine sich verkriechende scheisse wie gegen Atletico ist verboten!

Nur Camavinga nach der Einwechslung und Franco haben Eier gezeigt, das will ich dieses mal von allen sehen!

Und Xabi, du bist nicht Guardiola also hör auf dich in Top Spielen zu vercoachen!

Mit selbstvertrauen auftreten wie Männer und nicht wie Bubis und das fängt von oben an und geht durch bis nach unten (Perez > Platzwart)!

Ist ja traurig das ich überhaupt so eine Ansprache halten muss, wir sind Real Madrid!!!!!!!!

bin ich bei dir habe auch angst das wir auf die Fresse fallen ... die Topspiele von Xabi gegen Paris und Atleti machen mir da nicht gerade mehr Hoffnung .... ich hoffe auf keine Experimente Sonntag Jude und Arda und Mbappe werden die 3 Key Spieler sein vor allem bei Barca hochstehender kette werden die Schnittstellen pässe von Arda so wichtig sein auf Mbappe , der wiederum muss ein gutes timing an den tag legen und nicht im Offside stehen und Jude seine runs werden auch elementar sein vor allem die Runs in die Box und seine Physische Präsenz wird auch enorm wichtig.

Zudem hoffe ich auf das 433 und breitstehenden flügeln die das spiel breit machen und Barca noch mehr auseinander ziehen , Mbappe brauch räume .

Aber das wichtigste und für mich noch wichtiger als ein win ist das unsere Jungs Kämpfen und sich währen und es nicht über sich ergehen lassen wie gegen Paris oder im Wanda , dann bekomme ich die Krätze und schalte nach 5 min aus

Wer als Real Madrid Spieler nach diesen ganzen Farca Aussagen und dem Bastard Yamal nicht getriggert ist, hat in meinem Verein nichts zu suchen! Es reicht!

1761296808034.jpeg

Kannst du dich an diesen Jubel erinnern? April 2017. 1,5 Monate nach der spektakulären Remontada gegen Paris gewinnt Barca durch einen Geniestreich von Messi in letzter Minuten den Liga-Clasico im Bernabeu. Die Katalenen sind zurück.

Weitere 1,5 Monate später sind wir Sieger in beiden Wettbewerben. :D

Quintessenz: lass dich nicht verarschen. Die haben eine gute PR und überhypen gerne jeden Mist zu einem identitätsstiftenden Mythos. Am Ende holen wir immer mehr Titel - der gesamte Verein hat in 126 Jahren so viele CL-Titel geholt wie Isco. Mache mir da gar keine Sorgen.

Anhang anzeigen 4441

Kannst du dich an diesen Jubel erinnern? April 2017. 1,5 Monate nach der spektakulären Remontada gegen Paris gewinnt Barca durch einen Geniestreich von Messi in letzter Minuten den Liga-Clasico im Bernabeu. Die Katalenen sind zurück.

Quintessenz: lass dich nicht verarschen. Die haben eine gute PR und überhypen gerne jeden Mist zu einem identitätsstiftenden Mythos. Am Ende holen wir immer mehr Titel - der gesamte Verein hat in 126 Jahren so viele CL-Titel geholt wie Isco. Mache mir da gar keine Sorgen.
Das stimmt schon, trotzdem war das von uns ne Nullnummer gegen sie.

Wir müssen ganz anders auftreten und endlich mal das hochstehend spielen von Farca bestrafen, Mou's Real Madrid 2011 würde dieses Farca töten mit mindestens 5 Toren!

Ich will Charakter sehen.

Anhang anzeigen 4441

Ich mag Isco, dass er nur so viele CL-Titel wie Barcelona gewonnen hat, schmälert meine Zuneigung kein wenig...

Ich stimme der Meinung einiger Vorredner zu, wir benötigen neben der richtigen Taktik/Aufstellung, vor allem die einem Clasico würdige Einstellung, daran mangelte es in den letzten Partien zu Teilen. Es benötigt Ruhe, Geduld, Entschlossenheit und vor allem nach einem immer möglichen Gegentor - Widerstandsfähigkeit. Ich möchte nicht wieder sehen das wir innerhalb weniger Minuten das Spiel wegwerfen.

Tut mir leid wenn ich den Hype nicht teilen kann, aber mir steckt noch immer die Ohrfeige des Derby Madrileno in den Knochen - und jetzt sollen wir Barca am besten Schmerzhaft auf die Matte schicken??? Neeeeee, sry ich glaub nicht daran.

Ich kann seit dem Madrider Derby nicht wirklich eine Verbesserung sehen, aber hoffentlich erteilt mir am Sonntag unsere Mannschaft die nächste Ohrfeige die ich dankend annehmen würde!!!!

Tut mir leid wenn ich den Hype nicht teilen kann, aber mir steckt noch immer die Ohrfeige des Derby Madrileno in den Knochen - und jetzt sollen wir Barca am besten Schmerzhaft auf die Matte schicken??? Neeeeee, sry ich glaub nicht daran.

Ich kann seit dem Madrider Derby nicht wirklich eine Verbesserung sehen, aber hoffentlich erteilt mir am Sonntag unsere Mannschaft die nächste Ohrfeige die ich dankend annehmen würde!!!!
Geht mir leider ganz ähnlich. Ganz ehrlich, ich würde am liebsten Camavinga beauftragen, Pedri ständig auf die Füsse zu stehen (mMn der wichtigste Mann bei Barca), um ihm ja nicht zu viel Zeit am Ball zu geben. Ähnlich wie Kovacic damals bei Messi. Hindert man Pedri an seiner Kunst, stehen die Chancen um Einiges besser.

Welche ELF sieht ihr am Sonntag? für mich ist es die selbe wie gegen Juve nur mit Huijsen für Asencio ...... wenn ein Trent bei 100% ist würde ich ihn tatsächlich nicht starten lassen da ansonsten Fede gebenched werden müsste in meinen augen da für mich das 3er mittelfeld aus Tchoua jude und Arda so bleiben muss ..... und vorne würde ich tatsächlich auch wieder auf brahim setzen .... sehe Masta irgendwie noch net gegen Barca ... und Goes ist ja net als RF geplant bei Xabi

Ich würde Vini gerne von der Bank kommen sehen; damit wird Barca nicht rechnen. Am Beginn einfach diszipliniert in der Defensive kollektiv zu Werke gehen und Nadelstiche mit Kylian setzen. Dazu Fede auf RV, im Mittelfeld Bellingham, Güler, Tchou dahinter, und dann vorne noch Kylian auf LA, Garcia auf 9 (träum) und RA Brahim. So könnte das was werden. Später Masta und Vini bringen, um die Reste zusammenzufegen. Hala Madrid!

Ich würde Vini gerne von der Bank kommen sehen; damit wird Barca nicht rechnen. Am Beginn einfach diszipliniert in der Defensive kollektiv zu Werke gehen und Nadelstiche mit Kylian setzen. Dazu Fede auf RV, im Mittelfeld Bellingham, Güler, Tchou dahinter, und dann vorne noch Kylian auf LA, Garcia auf 9 (träum) und RA Brahim. So könnte das was werden. Später Masta und Vini bringen, um die Reste zusammenzufegen. Hala Madrid!
dein gedanken gang ist net übel da wie ich auch finde Vini dieses jahr schon fast mehr impact hatte nach seinen einwechslungen als nach seinen Starts aber das wird Xabi denke ich einfach net machen dafür ist er auch noch net gefestigt genug und noch zu Kurz hier als in so einem spiel Vini zu benchen ..... 4 torbeteiligungen nach einwechslung dieses jahr von 9

Zurück