Aktuelles

10. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. FC Barcelona

Wie viele Barcelona-Anhänger aktuell von einem hohen Sieg ausgehen, was haben die mit Real Madrid bitte gemacht. Kein geringer Teil denkt wirklich, wir würden mittlerweile Valencia sein haha

Ist irgendwie ein komisches Gefühl vor diesem Clasico, und in mir kämpfen ein bisschen der Pragmatiker und der Real Fan miteinander.

Der Pragmatiker geht nach letzter Saison bewusst mit wenig Erwartungen in diesen Clasico. Bin zwar ja immer der, der betont, dass das hier nicht 2009 Pep Barca und absolut schlagbar ist, und dazu stehe ich auch, aber sie können an guten Tagen halt auch jeden schlagen und wir waren die letzten Clasicos selber absolut nicht auf der Höhe, während Barca immer 200% geben wird, weil es halt 90 % derer Existenz ist. Dazu ist es Xabis erster Clasico, wo auch gestandene Trainer nicht vor schmerzhaften Offenbarungen gefeit sind, Mou, Benitez und Lope lassen grüssen. Auch Carlo und Zidane wurden oft genug gefickt, wenn auch nicht im Ersten. Der Pragmatiker würde ein Unentschieden unterschreiben.

Und dann gibt es den Realfan, der letzte Saison und die teilweise komplette Arbeitsverweigerung der Truppe nicht vergessen, auch Rache sinnt und sich irgendwie schon fragt, was es noch alles braucht, damit wir die mal einigermassen souverän schlagen. Muss nicht weg klatschen sein, aber mal ein 3:1 oder so, wo man das Spiel grösstenteils im Griff hat. @ceydo hat es passend zusammengefasst, Loser Sevilla schenkt denen 4 Tore ein, Krisen Girona hatte mehrere 100%, PSG schlägt sie mit einer C-Offensive, es fehlen mehrere Leistungsträger, andere waren verletzt, wir haben einen Mbappe und Arda in Überform und frischen Wind und neue Gesichter unter Xabi. Uns gehen wirklich die Ausreden aus, das Ding nicht einfach mal zu gewinnen.

Ich hoffe vor allem auf 2 Dinge:

1. Bitte keine Experimente, Xabi! Du kannst vor mir aus den ganzen Rest der Saison experimentieren, aber bitte nicht im Clasico. So sehr ich ihn schätze, er scheint leider etwas diese Angewohnheit von Pep zu haben, in Top-Spielen irgendeinen taktischen Kniff zu versuchen und damit böse auf die Nase zu fallen, wie gegen PSG oder Atleti, was seiner ansonsten wirklich starken Bilanz leider einen gewissen Beigeschmack gibt. Das sind die Spiele, wo du wirklich einfach mal bringen musst, was funktioniert. In dem Sinne sind für mich T-Bo, Fede (als RV), Mili, Dean, Carreas, Tchoua, Arda, Jude, Vini und Mbappe gesetzt. Dani oder Trent im Clasico gleich wieder in die Startelf zu brigen wäre Harakiri, entsprechend bleibt eigentlich nur die Frage, wer RA spielt, oder ob man allenfalls mit 4 Mittelfeldspieler aufläuft. Für Franco kommt der Clasico glaube ich auch noch etwas zu früh, ich mag seine verspielte und ungenierte Art, aber hier können wir uns wirklich nichts leisten. Ich würde entweder Rodry als RA bringen, einfach weil er mehr Erfahrung hat, defensiv noch mehr macht und sich in grossen Spielen öfters auszeichent, oder 4-4-2 mit Cama im MF.

2. Das geht vor allem ans Team, ich will endlich wieder mal Leidenschaft und Einsatz sehen, da haben sich in den letzten Clasicos wirklich viele nicht mit Ruhm bekleckert. Der Clasico mag bei uns nicht das alles entscheidende Mass sein wie bei Atletico und Barca, trotzdem sollte es auch für Real das grösste Spiel des Jahres sein und entsprechend angegangen werden. Man kann verlieren, aber nicht so wie letzte Saiosn oder gegen Atletico. Wie Bernabeu einst sagte, du kannst das weisse Trikot mit Dreck, Schweiss und sogar Blut beschmutzen, aber niemals mit Schande. Ich will stolz auf dieses Team sein und sagen können, ihr habt alles gegeben!

Schauen wir mal, wie sich Xabis Real bei dieser Feuertaufe schlägt. Die Zeit wäre reif, den arroganten Hunden aus dem Norden mal wieder das Maul zu stopfen, dazu wird es aber von allen eine Topleistung brauchen, Hala Madrid.

Wie viele Barcelona-Anhänger aktuell von einem hohen Sieg ausgehen, was haben die mit Real Madrid bitte gemacht. Kein geringer Teil denkt wirklich, wir würden mittlerweile Valencia sein haha
So sind die doch immer, selbst wenn wir einen guten Lauf gegen sie haben. Diese Arroganz vergeht nie.

nur weil barca die letzten 4 clasico gewonnen hat soll es das größte über alles für den Verein sein? Ihr habt die letzten 4 clasico nicht verloren weil ihr unmotiviert wart, ihr habt verloren weil ihr zu schlecht wart.
Gewinnst du die clasico hat das meistens zur folge dass du meister wirst und pokalsieger. Ein sieg bei diesen spielen ist also sehr wohl sehr wichtig weil man dadurch den titeln viel näher kommt.
Noch dazu ist es das meistbeachtete clubspiel der welt. die Reichweite des el clasico ist höher als die cl finale

Ich kenne niemanden der davon ausgeht, der großteil geht von einem sieg für real aus, wie auch ich

nur weil barca die letzten 4 clasico gewonnen hat soll es das größte über alles für den Verein sein?
Hä ja? Hat nichts mit gewinnen oder verlieren zutun. Du kannst doch nicht abstreiten, dass die Konkurrenz zu Real Madrid für Barcelona Fans UND SPIELER der Mittelpunkt ihres Daseins ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hä ja? Hat nichts mit gewinnen oder verlieren zutun. Du kannst doch nicht abstreiten, dass die Konkurrenz zu Real Madrid für Barcelona Fans UND SPIELERN der Mittelpunkt ihres Daseins ist?
Das ist deine meinung, ich will meister werden und ein sieg morgen machts eben wahrscheinlicher

Hä ja? Hat nichts mit gewinnen oder verlieren zutun. Du kannst doch nicht abstreiten, dass die Konkurrenz zu Real Madrid für Barcelona Fans UND SPIELER der Mittelpunkt ihres Daseins ist?

Das würde ich nicht pauschalisieren. Es gibt auf allen Seiten so welche und so welche.

Ich gehe ja auch nicht hin und schließe auf Grund deines unglücklichen Beitrages darauf, dass gleich alle Real Madrid Fans arrogant seien und glaubten, sie seien der Nabel der Welt.

Heutige Geburtstage

Zurück