Aktuelles

[Artikel] Kampf um die Plätze: Wen lässt Alonso im Clásico ran?

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Real Madrid zieht auch das Spiel gegen Juventus Turin und geht mit einer nahezu makellosen Bilanz in den Clásico. In Anbetracht der weiterhin schwankenden Leistungen sowie der herben Derby-Pleite im Hinterkopf ist die Stimmung vor dem Gipfeltreffen in Spanien auf Madrider Seite dennoch etwas verhalten. Für Xabi Alonso stellt sich vor allem eine Frage: In welcher personellen Konstellation geht man das Gigantenduell am Sonntag denn nun an?

Zum vollständigen Beitrag

Würde auch genau zu den Schlüssen im Artikel tendieren. Bellingham statt Arda, Valverde RV, Rodrygo RF. Zu offensiv auf keinen Fall, ich habe keine Lust auf den X ten Classico mit extrem vielen Gegentoren.
Was auch extrem wichtig sein wird, das Xabi alle motivieren kann das sie ihr Herzblut auf dem Platz lassen! Keine Egos, keine Staralüren nur geballte Mannschaftspower wo jeder einzelne um jeden Ball rennt und kämpft! Ich ertrage es nämlich nicht länger diese Milchklowns rund um jamal und co anschauen zu müssen :hunter:, wie die Tore gegen uns feiern.

Warum sollten wir nicht mit Arda und Jude spielen?
Meiner Meinung kann es nur eine Aufstellung gegen Barca geben:
Courtois
Fede Mili Huijsen Carreras
Arda Tchou Cama
Jude
Mbappe Vini

Ja, gegen Atletico hat es nicht funktioniert, aber da waren 2 grundlegende Dinege anders
1. Jude noch nicht 100% fit und ohne Spielpraxis
2. Ja, Barca ist auf den Außen noch stärker als Atletico aber "anders" stärker. Gegen Atletico ließen wir sie flanken, Barca wird diese Flanken nicht so gut bringen bzw. keinen Abnehmer haben. Fede traue ich locker zu Raphinha oder Rashford zu neutralisieren und Carreras hat auf links die Hilfe von Cama um gegen Yamal zu bestehen. Das ist auch der Grund warum Cama spielen muss und wir nicht mit einem nominellen 3er Sturm mit Franco/Brahim/Rodry in das Spiel gehen sollten

Für mich ist real zurzeit ein Puzzle, stückwerk.
Wer spielt gerne wo, wo sicher nicht.
Spielen ohne 9 dafür 2 flügel oder 3....
Nee, das wird brutal gegen barca, da weiss jeder was er zu tun hat.
Abreibung wie gegen die rojablancos, zurzeit leider völlig ausser Form.....

Ich würd so spielen lassen wie @Stefan7 mit Vini links und Mbappe eher rechts. Bellingham soll das Zentrum besetzen, falls wir mal in Angriff kommen.

Nach hinten sind wir aktuell vogelwild unterwegs, dass wird gegen Barca nicht gut gehen. Ich würde so defensiv wie möglich aufstellen und nur auf Konter spielen ansonsten bekommen wir eine Packung. Es fehlen noch die Automatismen. Das Gegenpressing von uns ist ein Witz - das kann ja schon Juve und die kleinen LaLiga Teams locker überspielen und Barca ist der absolute Meister darin - da wird es massiv Räume geben. :help:

Unsere Spieler sind dafür auch nicht dafür geeignet außer Bellingham, Valverde und Tchouameni. Güler, Mbappe, Vini, Masta, Brahim, usw. das ist alles lauwarm im Gegenpressing und kein gutes Zweikampfverhalten.

Wir sehen immer das ohne Arda ein Spielaufbauf schwer läuft.
Zudem hat er in den Top 5 Ligen in Europa die meisten Tor Chancen heraus gespielt. Er muss spielen. Jude sollte auch spielen

Arda muss spielen, alles andere wäre lächerlich, sorry.

Die Antwort kann eigentlich nur lauten: Beide! Außer man lässt Jude erstmal nur als Joker kommen, was ich in diesem prestige-trächtigen Spiel aber nicht glaube.
Arda und Mbappe sind aktuell für mich die einzigen, die gesetzt sein müssen,sofern fit und in Form.

Ich gehe davon aus, dass Dean fit sein wird (man ihn jetzt noch geschont hat), darum würde ich gegen Barca gern den Kämpfer Asencio sehen, mit Support von Fede am Flügel. Heißt nicht, dass man sich verstecken muss aber wir brauchen Stabilität! Alvaro kann dafür situativ höher stehen und Yamal stoppen, noch bevor er Gefahr erzeugt.

-------------Courtois------------
Asencio--Militao--Dean--Carreras
---------Tchouameni--------------
--------Arda---------Jude--------
Fede--------Kylian-------------Vini

Zurück