Aktuelles

4. Spieltag: FC Liverpool vs. Real Madrid

Bin gespannt auf das Spiel , letztes jahr ging es ja in die Hose ... freue mich auch Wirtz mal zu sehen hielt sehr viel von ihm fand ihn immer mega.

Das ist sehr naiv wie ich finde! Liverpool hat eine Mannschaft gespickt mit Weltklasse Spielern. Wenn die es schaffen als Team aufzutreten, können sie uns das Leben mehr als schwer machen, vor allem vor heimischem Publikum. Da müssen Mbappe, Vini, Fede, Mili, obgleich ihrer Weltklasse mal alles geben! Ansonsten wird das nix!
Naiv klänge mir zu hart, aber ich denke ebenfalls das Liverpool genügend Potential besitzt, um unserer Aufbruchstimmung einen Dämpfer zu verpassen. Genau wie die Mannschaft, sollten auch wir Fans, Schritt für Schritt auf unserer Erwartungsleiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
In der CL sind sie bis auf den Gala Ausrutscher aber auch ganz passabel oder?
Sie haben Top Spieler, spielen Zuhause. Also nur weil wir ein paar Dinge bei uns ans Laufen gebracht haben und sie relativ formschwach sind, halte ich das nicht für ein einfaches Spiel. Gerade solche Situationen sind gefährlich. Sie haben nichts zu verlieren.

Dieses spanische Sprichwort ging mir nach dem üblen Stadtderby durch den Kopf

No eres lo que logras, eres lo que superas

Diese Mannschaft ist für mich neu. Nicht in ihrer Gesamtheit, aber die Neuzugänge und Alonso sein vorgehen haben vieles verändert. Ich freue mich dabei zu sein wie sich das entwickelt und von daher ist da keine Angst vor irgend etwas. Habe da einfach keine Erwartungshaltung und kann das auch garnicht erklären. Ich freue mich einfach darauf, wohin die Geschichte in dieser Combo noch geht.

Bellingham zurück, Camavinga zurück, alleine diese beiden Optionen verändern noch einmal soviel. Ich bin einfach nur total Neugierig wohin das am Ende führt, wenn da die Zahnräder endgültig ineinander greifen.

Also lässt man Punkte liegen, schau zumindest ich nur auf das wie.
Alles andere macht mir zur Zeit eher mehr Hoffnung als Sorgen.

Ich würde mit Doppelspitze Vini-Mbappe spielen. Güler, Bellingham, Tchou und Cama im Mittelfeld.

Fede bekommt ne Pause und Trent darf von Beginn an ran (sofern er bei 100% körperlich ist).
Der Rest wie gewohnt.

Was sagt ihr zur News von Sport Bild dass Vini verkauft werden soll?

Ich bin sehr gespannt auf unsere Performance. Bringen wir den gleichen Hunger auf den Platz wie im Clasico, befürchte ich nichts und sehe uns am Ende mit 3 Punkten mehr auf dem Konto. Ich muss gestehen ich war auch schon deutlich nervöser vor einem Spiel gegen LFC, sehe uns momentan einfach jedem individuellen Punkt und in jeder Position überlegen. Nicht zuletzt auch dank unseren stark aufspielenden Neuzugängen mit Carreras und Hujisen, sowie unserem Phönix Militao. Gakpo, Isak, Ekitike und Salah, ich sehe wirklich nichts was unsere Abwehrkette nicht verteidigen könnte. Das MF überzeug mich inzwischen nicht nur mit individueller Klasse, da stimmt auch die Rollenaufteilung und Verantwortungsübernahmen. Mit genügend Druck und Pressing auf ihr MF (McAllister/Szoboszlai) können wir sie gut in ihrer Kontrolle und ihrem Aufbau stören und ihre Vorderleute somit noch besser isolieren. Von Mbappe und Vinicius müssen wir bezüglich offensivem In- und Output sowieso nicht sprechen, ob VVD oder Konate, die können da vorne alles umspielen. Da mag jetzt viellecht etwas viel Optimismus sprechen, aber ein 0:3 schätze ich als realistisch.

relativ formschwach sind
Das ist m.E. noch euphemistisch, das kann man schon als richtige Krise bezeichnen. Bereits sieben Niederlagen, darunter einige peinliche. Zwei Titel verspielt. Neuzugänge überwiegend kaum integriert (allen voran Wirtz). Insgesamt treten die Reds in dieser Saison bisher kaum als Mannschaft auf, eingespielt ist da noch wenig. Die Zu- und Abgänge haben Slots bisheriges Erfolgsmodell erstmalig durcheinandergewirbelt. Allein Mama für Alisson ist auf der mannschaftlichen Ebene schon spürbar.
Was nicht heißen muss, dass sie gegen uns nicht plötzlich auferstehen und fröhlich aus allen Rohren feuern werden.

Buenas Dias
Nervös wie ein streuner, ist heute endlich die Geburtsstunde des neuen Real Madrids? :flag:
Und was ist mit vini, div. News sagen heute es ist zum bruch gekommen.
Vini werde vermutlich verkauft?

Es ist wirklich lange her, seit ich das letzte Mal schon Stunden vor Spielbeginn richtig nervös war. Aber heute ist es wieder so weit.

Ich bin unter Strom!

Es wäre unfassbar gut aus mentaler Sicht, wenn Real heute Leberpool weghauen könnte. Dann hätten wir auch gleich bestätigt, dass es sich beim Sieg gegen Barca nicht um eine Momentaufnahme handelt, sondern, dass Real in der Tat wieder zurück an der Spitze ist.

Für mich ist die Cl dieses Jahr, um ehrlich zu sein, absolut unwichtig. Es besteht für mich keinen Druck, diese zu gewinnen. Aber es ist wichtig, sich wieder als Angstgegner eines jeden Teams zu positionieren.

Selbstverständlich würde ich jetzt auch nicht gerade in Tränen ausbrechen, wenn wir trotzdem die CL gewinnen würden - aber mir reicht es, zu wissen, dass wir nun wieder ein vollumfänglich wettbewerbsfähiges Real Madrid haben, welches für die nächsten 3-5 Jahre auf allerhöchstem Niveau spielen kann.

Lets gooooo!!!!!

Buenas Dias
Nervös wie ein streuner, ist heute endlich die Geburtsstunde des neuen Real Madrids? :flag:
Und was ist mit vini, div. News sagen heute es ist zum bruch gekommen.
Vini werde vermutlich verkauft?
Der Meldung liegt der Ursprung katalanische Zeitung Sport zu Grunde, damit sollte alles gesagt sein.

Zurück