Aktuelles

4. Spieltag: FC Liverpool vs. Real Madrid

Ich bin aber trotz dessen fast sicher, dass Vini ab 2026/27 nicht mehr für Real Madrid auflaufen wird. Das wird zu viele Reibungen mit Xabi Alonso gegeben haben. Der eine will die bedingungslose Autorität über das gesamte Team, der andere will als Superstar mit Samthandschuhen behandelt werden. Xabi versucht nun ein Exempel zu statuieren und einen Rauswurf von Vinicius zu erwirken. So schätze ich die Lage anhand der Charaktere ein. Alsonso zeigt seinen Charakter sehr subtil. Beispielsweise wenn er davon spricht dass es ihn gestört hat, dass Vini den zweiten Elfer geschossen hat am WE.

Wenn ein Trainer es wirklich gut und supportive mit einem Spieler meinen würde, würde er die Weitergabe des Elfers niemals kritisieren. Zum Zeitpunkt stand es 2:0 und Real war extrem dominant, also auch kein kritischer Spielverlauf bei dem der vergebene Elfer nennenswerten Impact gehabt hätte. Warum dann nicht Vini Selbstvertrauen tanken lassen? Das übergeordnete Ziel ist für mich offensichtlich: Alonso will Vini absägen.

Der wird für eine Summe von rund 70 Millionen zu PSG gehen, da er sich weigern wird neu zu unterschreiben und sich aus dem bestehenden Verhältnis heraus streiken. Nehme gerne Wetten an, dass es so kommen wird

Es gibt bestimmt Trainer, die das so handhaben. Aber es geht hier nicht um Vini. Es geht um das Team.

Alonso ist dafür verantwortlich, klare Abläufe für das Team zu bestimmen. Dazu gehört nunmal auch, eine klare Reihenfolge der Schützen für Elfmeter, Freistöße und Ecken festzulegen. Wenn ein Spieler diese festgelegte Reihenfolge Kraft eigener Arroganz ändert, kann das als Missachtung der Teamstruktur sehr gefährlich werden.

Wenn Xabi das also anspricht, ist das keine persönliche Kritik an Vini, sondern ein Zeichen konsequenter Teamführung. Die Kritik soll auch nicht Vini schwächen, sondern die Professionalität des Teams schützen. Alonso wollte vermutlich schlicht vermeiden, dass sich ein falsches Signal verbreitet, nämlich, dass Spieler nach Lust und Laune die vom Trainer festgelegte Hierarchie umstellen dürfen.

Zudem erfordert ein fairer, gleichberechtigter Umgang mit den Spielern, dass auch Topstars nicht über Teamabsprachen bzw. -taktiken stehen.

Für mich handelt Alonso hier einfach nur konsequent und v.a. mit der Professionalität, die Real Madrid zeigen muss.

Bei Bayern wird ausnahmslos jeder Elfmeter von Harry Kane geschossen. Da gibt es gar keine Diskussionen.

Hola Madridistas!
CL Time in Anfield...schweres Auswärtsspiel für unsere Blancos! Viele gehen wegen der aktuellen Form von Liverpool von einem lockeren Spiel unserer Blancos aus...aber das wird es mitnichten...ähnlich wie im Derbi gegen Atletico, haben unsere Blancos ein Talent dafür große Teams, die sich in der Krise befinden, wieder back into business zu lotsen...es gilt heute von Beginn an hochkonzentriert in das Spiel zu gehen...so wie im Clasico....absoluter Wille und 100% abliefern...sonst wird es nichts...

Vamos Blancos!

Hala Madrid!

Hola Madridistas!
CL Time in Anfield...schweres Auswärtsspiel für unsere Blancos! Viele gehen wegen der aktuellen Form von Liverpool von einem lockeren Spiel unserer Blancos aus...aber das wird es mitnichten...ähnlich wie im Derbi gegen Atletico, haben unsere Blancos ein Talent dafür große Teams, die sich in der Krise befinden, wieder back into business zu lotsen...es gilt heute von Beginn an hochkonzentriert in das Spiel zu gehen...so wie im Clasico....absoluter Wille und 100% abliefern...sonst wird es nichts...

Vamos Blancos!

Hala Madrid!

Alles reinhauen - nur so geht es :flag::flag::flag:

Ich bin aber trotz dessen fast sicher, dass Vini ab 2026/27 nicht mehr für Real Madrid auflaufen wird. Das wird zu viele Reibungen mit Xabi Alonso gegeben haben. Der eine will die bedingungslose Autorität über das gesamte Team, der andere will als Superstar mit Samthandschuhen behandelt werden. Xabi versucht nun ein Exempel zu statuieren und einen Rauswurf von Vinicius zu erwirken. So schätze ich die Lage anhand der Charaktere ein. Alsonso zeigt seinen Charakter sehr subtil. Beispielsweise wenn er davon spricht dass es ihn gestört hat, dass Vini den zweiten Elfer geschossen hat am WE.

Wenn ein Trainer es wirklich gut und supportive mit einem Spieler meinen würde, würde er die Weitergabe des Elfers niemals kritisieren. Zum Zeitpunkt stand es 2:0 und Real war extrem dominant, also auch kein kritischer Spielverlauf bei dem der vergebene Elfer nennenswerten Impact gehabt hätte. Warum dann nicht Vini Selbstvertrauen tanken lassen? Das übergeordnete Ziel ist für mich offensichtlich: Alonso will Vini absägen.

Der wird für eine Summe von rund 70 Millionen zu PSG gehen, da er sich weigern wird neu zu unterschreiben und sich aus dem bestehenden Verhältnis heraus streiken. Nehme gerne Wetten an, dass es so kommen wird
Kann man so einordnen, ich hoffe aber dass die Beiden irgendwie zusammenfinden und das voneinander profitieren können, über persönliche Belange stellen. Vinicius soll etwas weniger Diva spielen und Alonso eine etwas längere Leine geben. Alonso betonte ja die Tage das es innerhalb eines Kaders verschiedene Charaktere gäbe und es die Aufgabe des Trainers sei, dies zu moderieren. Das er ihm die linke Außenbahn wieder mehr oder weniger allein überließ und Vinicius Leistungen seit dem stetig nach oben gehen, kann man durchaus positiv deuten. Warten wir es ab...

Das Kind lehnt die Jacke ab. Was meint ihr, wie sehr der Vater gerade auf der Tribüne tobt :D

Glaube das wird hart. Egal was Liverpool für einen Murks in der Liga spielt, gegen uns werden sie sich motivieren können.

Erwartung ist Unentschieden - jeglicher Sieg ist super.

:flag:

Auf einen Sieg und 3 Punkte!!!

VAMOOOOOOOOS Y HALA MADRID :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

Hola Madridistas!

Vamos Blancos!

Hala Madrid!
Jetzt war ich so im flow, und nun kommst du mit den rojablancos....

Los! LOOOS! LOOOOOOS!!!

Bayern vs. Paris wird auch spannend. Schätze 3:1 Bayern, Doppelpack Kane

Zurück