Ich bin aber trotz dessen fast sicher, dass Vini ab 2026/27 nicht mehr für Real Madrid auflaufen wird. Das wird zu viele Reibungen mit Xabi Alonso gegeben haben. Der eine will die bedingungslose Autorität über das gesamte Team, der andere will als Superstar mit Samthandschuhen behandelt werden. Xabi versucht nun ein Exempel zu statuieren und einen Rauswurf von Vinicius zu erwirken. So schätze ich die Lage anhand der Charaktere ein. Alsonso zeigt seinen Charakter sehr subtil. Beispielsweise wenn er davon spricht dass es ihn gestört hat, dass Vini den zweiten Elfer geschossen hat am WE.
Wenn ein Trainer es wirklich gut und supportive mit einem Spieler meinen würde, würde er die Weitergabe des Elfers niemals kritisieren. Zum Zeitpunkt stand es 2:0 und Real war extrem dominant, also auch kein kritischer Spielverlauf bei dem der vergebene Elfer nennenswerten Impact gehabt hätte. Warum dann nicht Vini Selbstvertrauen tanken lassen? Das übergeordnete Ziel ist für mich offensichtlich: Alonso will Vini absägen.
Der wird für eine Summe von rund 70 Millionen zu PSG gehen, da er sich weigern wird neu zu unterschreiben und sich aus dem bestehenden Verhältnis heraus streiken. Nehme gerne Wetten an, dass es so kommen wird