Aktuelles

4. Spieltag: FC Liverpool vs. Real Madrid

Meine Meinung zum Kader (schon vor dem Spiel):
-Es braucht ne 9 im Strafraum wie Haaland
-ein echter Rechtsaußen wäre gut
-ein pressingresistenter Mittelfeldspieler wie Vitinha oder Stiller würden uns im ZM gut tun.

Aber wie andere gesagt haben es lag nicht nur am Spielermaterial sondern an der Laufbereitschaft und anderen taktischen Dingen dass wir verloren haben. Im Mittelfeld hatte liverpool gefühlt jeden 2. Ball also die räume deutlich besser besetzt als wir. Man wusste wenn der Ball von uns nicht ankommt ist er zu 100% weg. Zudem ist unser pressing ineffektiv... man hat nicht das gefühl dass die gegnerische Mamnschaft je anfängt da hinten zu schwimmen.

Eine Nacht darüber geschlafen und immer noch extrem enttäuscht vom "Einsatz" unserer Spieler, immer noch der Meinung das uns Führungsspieler fehlen.

Valverde/Militao/Vini/Mbappe/Tchou sollten eigentlich vom Alter her unsere Führungsspieler sein aber von ihnen kommt halt einfach 90 Minuten nichts. Ach wie sehr ich Ramos und Co vermisse, sie würden uns gerade sooo gut tun....

Mit unseren Führungsspielern ging auch die Selbstverständlichkeit, für die Liga mag es einigermaßen reichen, aber CL 0,0!

Und was sich immer mehr bemerkbar macht ist die fehlende 9, Vini und Mbappe funktioniert einfach nicht.

es gibt für mich nur 2 Möglichkeiten:

1. will man Vini behalten und er bleiben

LF Mbappe ST 9er (Endrick) RF Vini

(hätte lieber einen Linksfuß auf RF wie Güler oder Franco)

2. wir verkaufen Vini und holen Haaland (Perez Traum)

LF Mbappe ST Haaland RF Franco

Der IST Zustand scheint nicht zu funktionieren, hat es letzte Saison unter Carlo nicht und wird es auch nicht unter Xabi!

Ich bin mir sicher das dies auch Xabi und sein Team so sehen, joa und so sind wir mal wieder Real Madrid typisch an dem Punkt angekommen wo sich entscheidet ob der Trainer in Madrid was zu sagen hat und wichtiger ist wie ein Vini oder nicht.

Mir wird immer noch schlecht wenn ich sehe wie viel die Bayern Spieler gelaufen sind mit einem Spieler weniger und wie viel wir, diese KM würden die Spieler bei mir Heute auf dem Platz nachholen!

Wir waren scheiße. So ehrlich muss man sein. Es geht auch darum international ein Zeichen zu setzen. Leider lieben wir es Gegner die am Boden sind wieder aufzubauen. Gegen Barca schon oft genug. Liverpool war angeschlagen. Die hätten wir komplett KO schlagen müssen. Barca hätte es auch weiter demoralisiert, wenn wir hier mit 3:0 vom Platz gehen. Jetzt schnuppern sie wieder nach der Meisterschaft.

Trotz 45 minütiger Unterzahl! Der Unterschied ist so gravierend das man im Grunde über taktische Feinheiten gar nicht sprechen muss. Mir fehlt bei vielen Spielern der Einsatz, Wille in Zweikämpfen zu bestehen oder zweite Bälle zu erobern, dass Alonso hier eine Partie sah in der Spieler dies leisteten, lässt einen an seiner Eignung zweifeln.

Du zählst Alonso an? ^^

Ein Faktor war auch, dass die Mannschaft katastrophal verschoben hat. Nicht einmal - wie so oft - die Offensive, sondern das Zentrum und die Abwehr in Teilen. Das hatte Valverde auch angemerkt. Du, 1:0 kann man im Anfield bei einem rabenschwarzen Tag verlieren. Das Passspiel war katastrophal, und einen guten Tag hat nur Thibo erwischt. Wichtig wird das Spiel gegen ManCity sein.

Ingame Coach technisch ist das von Alonso bisher auch sehr dürftig, wurde er doch gerade deshalb unter anderem auch so hochgelobt.
Ich kann mich an keine Partie erinnern in der er gute Entscheidungen traf. Meine Meinung zur Clasico Auswechslung von Vinicius hatte ich ja schon genannt, gegen Atletico völlig vercoacht und auch gestern in seelenruhe die Nichtleistung in der 2. Halbzeit verfolgt.

Wenn es 9er braucht - diese sind im Kader und auch ein Bellingham ist da. Da könnte man kreativ werden und zumindest ingame Varianten ausprobieren gerade wenns sowieso überhaupt nicht läuft. Ancelotti fand diese kreativen Lösungen in Regelmässigkeit.

Wo bleibt die verdammte 3er Kette?
Würde vlt auch das MF-Problem lösen??
Ich habs schon Anfangs der Saison erwähnt: ich vermute, dass das dem Herrn Perez und co. nicht schmeckt. Der will nicht nur nur sportlichen Erfolg, sondern auch seine Spieler vermarkten. Im Allgemeinen nehme ich einen stillen Konflikt zwischen Spielervermarktung und Alonsos Spielidee war.

Ich denke, wenn es nach dem Spanier gehen würde, würde er viel lieber mit einer 3er Kette spielen, siehe CWC. Er würde vermutlich aber auch gerade die Angreifer viel mehr in defensive Arbeiten involvieren und die Verteidiger umgekehrt gerne höher spielen lassen (Frimpong, Grimaldo). Das würde aber bedeuten, dass "Individualisten" wie vor allem Mbappe und Vini weniger hervorstechen würden, was wiederum schlecht fürs Marketing der Einzelnen ist.

Ist nur eine Vermutung, aber sehe da schon sehr viele Anzeichen für diese Theorie:

-Vini und Mbappe machen beim Pressing definitiv viel besser mit, aber halt nicht gut genug. So fällt es den guten Gegnern über zu lange Phasen zu leicht, ihr Spiel aufzubauen.
- Vini "darf" über 90 Minuten lang auf dem linken Flügel kleben, was heutzutage einfach altmodisch und wenig überraschend ist
- Mbappe wird immer noch aus meiner Sicht zu zentral und zu weit vorne positioniert, damit er die Tore schiessen kann, obwohl er so über weite Strecken kaum am Spiel teilnehmen kann. Und das, als wohl bester Spieler.
- Der rechte Flügel muss notgezwungen defensiver ausgerichtet sein, um Vini und Mbappe abzufangen

Es geht mir hierbei übrigens nicht darum, Vini oder Mbappe zu haten. Es geht mir mehr darum, dass ich denke, dass Alonso in seinen Ideen eingeschränkt wird.

Mir ist seit gestern Abend 23 uhr eins klar , gegen Aktive Aggressive Gegner die Gallig und wild sind sehen wir so SCHLIMM aus , Barca war dies nicht daher haben wir gewonnen .... Liverpool und Atleti waren es daher haben wir verloren .... ich weiß aber net wo dran das liegen kann? sind wir zu zaghaft? oder zu abwartend zu oft .... ich habe gestern ein spiel gesehen was auch letztes jahr unter Carlo so hätte laufen können ... kein Wille keine Überzeugung das ist sehr sehr ernüchternd vor allem nach den letzten wochen wo man gesehen hat das es doch geht.

Auf der anderen seite will ich die Niederlage nicht überbewerten .... in Anfield kann man verlieren zudem haben wir Trzd noch alle Chancen unter die Top 8 zu kommen und es auch in der eigenen Hand ... wir haben noch Piräus City Monaco und Benfica vor uns das sollten 9 sichere Punkte sein , das spiel in 1 monat gegen City wird der nächste härtetest und ich hoffe da liefern wir einen besseren Auftritt

Ich habs schon Anfangs der Saison erwähnt: ich vermute, dass das dem Herrn Perez und co. nicht schmeckt. Der will nicht nur nur sportlichen Erfolg, sondern auch seine Spieler vermarkten. Im Allgemeinen nehme ich einen stillen Konflikt zwischen Spielervermarktung und Alonsos Spielidee war.

Ich denke, wenn es nach dem Spanier gehen würde, würde er viel lieber mit einer 3er Kette spielen, siehe CWC. Er würde vermutlich aber auch gerade die Angreifer viel mehr in defensive Arbeiten involvieren und die Verteidiger umgekehrt gerne höher spielen lassen (Frimpong, Grimaldo). Das würde aber bedeuten, dass "Individualisten" wie vor allem Mbappe und Vini weniger hervorstechen würden, was wiederum schlecht fürs Marketing der Einzelnen ist.

Ist nur eine Vermutung, aber sehe da schon sehr viele Anzeichen für diese Theorie:

-Vini und Mbappe machen beim Pressing definitiv viel besser mit, aber halt nicht gut genug. So fällt es den guten Gegnern über zu lange Phasen zu leicht, ihr Spiel aufzubauen.
- Vini "darf" über 90 Minuten lang auf dem linken Flügel kleben, was heutzutage einfach altmodisch und wenig überraschend ist
- Mbappe wird immer noch aus meiner Sicht zu zentral und zu weit vorne positioniert, damit er die Tore schiessen kann, obwohl er so über weite Strecken kaum am Spiel teilnehmen kann. Und das, als wohl bester Spieler.
- Der rechte Flügel muss notgezwungen defensiver ausgerichtet sein, um Vini und Mbappe abzufangen

Es geht mir hierbei übrigens nicht darum, Vini oder Mbappe zu haten. Es geht mir mehr darum, dass ich denke, dass Alonso in seinen Ideen eingeschränkt wird.
Das sind eben die selben Probleme wie sie Carlo auch hatte

Da Rodrygo den Konkurrenzkampf klar und deutlich verloren hat und nie mehr als ein Bankspieler bei uns sein wird, würde ich vorschlagen Endrick mit Vini konkurrieren zu lassen. Die von vielen hier gewünschte Mbappe auf LF Variante, in der Endrick unser Stürmer wär. Ansonsten haben wir alle Möglichkeiten in der Offensive durch und es würde sich erst nach einem Transfer was neues ergeben.

Ein Faktor war auch, dass die Mannschaft katastrophal verschoben hat. Nicht einmal - wie so oft - die Offensive, sondern das Zentrum und die Abwehr in Teilen. Das hatte Valverde auch angemerkt. Du, 1:0 kann man im Anfield bei einem rabenschwarzen Tag verlieren. Das Passspiel war katastrophal, und einen guten Tag hat nur Thibo erwischt. Wichtig wird das Spiel gegen ManCity sein.

Man kann auch an einem guten Tag 1:0 in Anfield verlieren. ;)

Wichtig ist es die richtigen Schlüsse aus der Partie zu ziehen und daran zu arbeiten es nächstes Mal besser zu machen.

Wäre das gestern ein KO Spiel gewesen würde man jetzt mit einem Tor rückstand ins Heimspiel fahren. Keine schlechte Ausgangslage. Ich glaube viele unterschätzen auch den einfluss von Heim und Auswärts.
München musste gestern ebenfalls auswärts spielen und lieferte! Viele der Spieler durften schon mehrere Male die Erfahrung Anfield machen, da zu erwarten das sie uns mit vorweihnachtlichen Gnade empfangen und gewähren lassen, ist schon arg überheblich und dem weißen Trikot unangemessen. Mir persönlich genügen Erfahrungen dieser Art in den letzten beiden Jahren, egal unter welchem Trainer, immer wieder muss man nach großen Spielen an der Mentalität/Einstellung der Mannschaft zweifeln.
Du zählst Alonso an? ^^
Nein nicht grundsätzlich, aber ich verstehe nicht wie man das Team gestern derart verteidigen kann, nach dem man meiner Einschätzung nach, sehr gut wahrnehmen konnte das wir nicht mal die Grundtugenden mit auf den Platz bringen. An Münchens Laufleistung kann man im Grunde sehen, dass sie durch ihre Arbeitsmoral zwei Spieler mehr auf dem Feld haben.

Xabi war gestern ein Xavi. Um Ausreden nicht verlegen.

Zurück