Aktuelles

12. Spieltag La Liga: Rayo Vallecano vs. Real Madrid

Vinicius im Clasico auszuwechseln da hatte er kein Problem mit. Ihn etliche male davor von der Bank kommen zu lassen auch nicht.
Wo ist jetzt das Problem bei den anderen?
Jetzt können die Leute ja nochmal überlegen wieso Vinicius so sauer war.

Naja, Mbappé schoss auch Tore am Fließband. Meinen torgefährlichsten Spieler lasse ich einfach auf dem Platz. Zu der Zeit hat er aber ohnehin gefühlt viel öfter rotiert. Das traf nicht nur Vini.

Ist ja auch egal. Was ich sagen will ist:
Mit unserem Kader bist du als Trainer maximal fremdbestimmt, was die Aufstellung angeht. Zumindest was die Offensive betrifft. Und das wird jedem Trainer so gehen.

Bei der Club WM war Kylian verletzt und Gonzalo durfte ran und es hat funktioniert. Kylian und Vini stehen sich auf den Füßen und ein paar Tore, bei denen ihr Zusammenspiel gut aussah, ändert nichts daran. 90% unserer Spiels findet auf der linken Seiten statt. Unsere rechte Seite ist tot. Von mir aus soll Kylian unseren RF spielen. Er wird es sicher nicht schlechter machen als unsere aktuellen RFs. Dann kann man es wenigstens mal mit Gonzalo als Stürmer versuchen.
100%. Aber wer sagt es Mbappe? Ich würde mich das nicht trauen, er würde wütend werden und mich auslachen. Und das sogar zurecht. Er ist unser bester Spieler und wir müssen ihn in das beste Licht stellen und nicht in das schlechteste.

Oder sag mal Vini, dass er auf RF spielen muss? Die Reaktion kann sich vermutlich jeder hier denken.

Gegen die beiden kannst du als Trainer nichts machen. Entweder du findest ein Weg, wie das Ganze funktioniert (Carlo’s Pragmatismus Fußball) oder wirst scheitern. So oder so!

Wenn wir das Spiel gegen City verlieren sollten, was mit unserer jetzigen Form mehr als wahrscheinlich ist, gehe ich fest davon aus das Xabi weg ist. Es mehren sich ja schon die Gerüchte das Perez nicht zufrieden ist. Aber bei aller Kritik an Alonso, es liegt nicht nur am Trainer. Mittlerweile bin ich der Überzeugung wir hätten nach letzter Saison einen richtigen Umbruch machen müssen und uns auch von einigen etablierten Spielern trennen müssen. Das hat z.b. Guardiola auch in seiner ersten Saison bei City gemacht. Aber da sind wir wieder beim Thema, er konnte sich die Mannschaft so wie er wollte zusammenstellen, das wird es bei Real leider nicht geben
Nachdem bei Toni Kroos und Luka Modric absehbar war, dass die aufhören werden, hätte man diesen Umbruch beginnen müssen. Was dann folgte war eher eine Ausfallerscheinung. Man bekommt zunehmend das Gefühl, dass die Kaderplanung bei Real eher auf Zufall und einzelne Spitzenspieler aufbaut anstatt mit einem echten Plan untersetzt daher kommt wo man ein Spielsystem her nimmt was gespielt werden soll und zu diesem dann Spieler identifiziert werden die dazu passen. Was den Trainer angeht, so bekomme ich immer mehr das Gefühl dass Xabi diese Rolle bei Real nicht liefern kann. Zuviel Experimente und kaum sichtbare Fortschritte. Es kann mir keiner erzählen, dass das einfach dauert. Erst recht, wenn man den Kader sieht. Da stelle ich mir inzwischen auch die Frage, was genau (außer dem Meister und Pokalsieg in DE) hat er denn an Erfolgen vorzuweisen, die im internationalen Bereich zu finden sind. Hat Lev unter Xabi in der CL alles zusammengeschossen oder mit taktischer Brillanz geglänzt? Ich mein das ehrlich und nicht sarkastisch....

100%. Aber wer sagt es Mbappe? Ich würde mich das nicht trauen, er würde wütend werden und mich auslachen. Und das sogar zurecht. Er ist unser bester Spieler und wir müssen ihn in das beste Licht stellen und nicht in das schlechteste.

Oder sag mal Vini, dass er auf RF spielen muss? Die Reaktion kann sich vermutlich jeder hier denken.

Gegen die beiden kannst du als Trainer nichts machen. Entweder du findest ein Weg, wie das Ganze funktioniert (Carlo’s Pragmatismus Fußball) oder wirst scheitern. So oder so!

Sehe ich genauso. Am Ende ist es so, als hättest du Prime Neuer und Prime Courtois im Kader und die Leute fordern einfach: „Mach, dass es mit beiden irgendwie funktioniert“. Das wird es nicht. Niemals!

Nachdem bei Toni Kroos und Luka Modric absehbar war, dass die aufhören werden, hätte man diesen Umbruch beginnen müssen. Was dann folgte war eher eine Ausfallerscheinung. Man bekommt zunehmend das Gefühl, dass die Kaderplanung bei Real eher auf Zufall und einzelne Spitzenspieler aufbaut anstatt mit einem echten Plan untersetzt daher kommt wo man ein Spielsystem her nimmt was gespielt werden soll und zu diesem dann Spieler identifiziert werden die dazu passen. Was den Trainer angeht, so bekomme ich immer mehr das Gefühl dass Xabi diese Rolle bei Real nicht liefern kann. Zuviel Experimente und kaum sichtbare Fortschritte. Es kann mir keiner erzählen, dass das einfach dauert. Erst recht, wenn man den Kader sieht. Da stelle ich mir inzwischen auch die Frage, was genau (außer dem Meister und Pokalsieg in DE) hat er denn an Erfolgen vorzuweisen, die im internationalen Bereich zu finden sind. Hat Lev unter Xabi in der CL alles zusammengeschossen oder mit taktischer Brillanz geglänzt? Ich mein das ehrlich und nicht sarkastisch....

naja ist in der Euroleague ja auch ins Finale, auch wenn dort vercoached.
Mourinho hat auch mit Uefacup mit Porto seinen Siegeszug gestartet

Ich denke eher, dass die Kerle, solange sie auf dem Platz stehen und glänzen können, nichts dagegen hätten, wenn man es ihnen einfach mal erklärt anstatt zu verkünden. Vini hat schon früher häufiger auf der rechten Außenbahn gespielt. Warum nicht auch mal eine Rückkehr auf diese Position. Und bei Kylian sehe ich das ähnlich....

Aber welcher Trainer würde das sich jetzt antun, wenn Alonso wirklich gehen müsste? Ich glaube kaum das ein Klopp sich das antun würde, das würde mit Perez schon nach kurzer Zeit krachen. Ich glaube fast das es wieder auf Zidane raus laufen würde. Aber das ist alles Zukunft. Ich würde mir wünschen das Xabi und die Mannschaft die Kurve kriegen, aber im Moment schwer vorstellbar.

Aber welcher Trainer würde das sich jetzt antun, wenn Alonso wirklich gehen müsste? Ich glaube kaum das ein Klopp sich das antun würde, das würde mit Perez schon nach kurzer Zeit krachen. Ich glaube fast das es wieder auf Zidane raus laufen würde. Aber das ist alles Zukunft. Ich würde mir wünschen das Xabi und die Mannschaft die Kurve kriegen, aber im Moment schwer vorstellbar.
Klopp halte ich auch für den Falschen. Letztlich hat er ja nach eigener Aussage bei den Dosen aus Fuschl seinen Traumjob gefunden...Letztlich muss es ja auch parallel zu Xabi eine Option B gegeben haben für den Fall, das es mit Xabi nicht klappen sollte. Ansonsten könnte man ja mal bei Carlo anfragen... :crazy:

Naja, Mbappé schoss auch Tore am Fließband. Meinen torgefährlichsten Spieler lasse ich einfach auf dem Platz. Zu der Zeit hat er aber ohnehin gefühlt viel öfter rotiert. Das traf nicht nur Vini.

Ist ja auch egal. Was ich sagen will ist:
Mit unserem Kader bist du als Trainer maximal fremdbestimmt, was die Aufstellung angeht. Zumindest was die Offensive betrifft. Und das wird jedem Trainer so gehen.

Ich finde du machst es dir zu leicht und versuchst Alonso aus der Schusslinie zu nehmen.
Zidane hat damals Gareth Bale aus der Start-11 gekickt wenn es sein musste.

Ich denke eher, dass die Kerle, solange sie auf dem Platz stehen und glänzen können, nichts dagegen hätten, wenn man es ihnen einfach mal erklärt anstatt zu verkünden. Vini hat schon früher häufiger auf der rechten Außenbahn gespielt. Warum nicht auch mal eine Rückkehr auf diese Position. Und bei Kylian sehe ich das ähnlich....
Als sie auf RF gespielt haben, waren sie 16 oder 17 Jahre alt – keine Profis, sondern Talente.

Jetzt sind sie Stars, mit großen Erfolgen – einer von ihnen sogar Weltmeister. Das wird so nicht funktionieren.

Wie ich schon vor Tagen geschrieben habe: Die Spieler trifft hier keine Schuld.

Die Hauptverantwortung liegt beim Verein… sie müssen endlich eine Entscheidung treffen.

Zum Wohle des Vereins, des Teams und des Trainers. Ganz egal, ob dieser Xabi heißt oder jemand anderes ist.

Btw: es hat was gebracht :D der VFB führt!!! 3:2 !!!!!!!!!

Aber wenn willst du denn für Endrick oder Garcia rausnehmen? Mbappé, Vini, Bellingham? Das ist Selbstmord als Trainer. Die gehen dir an die Gurgel, wenn du sie für einen Spieler vom Platz nimmst, der letztes Jahr noch in der zweiten Mannschaft gespielt hat und Null Reputation hat.
Dass die Spieler ihm an die Gurgel gehen, wäre nicht mal das größte Problem. Das Problem ist, dass Xabi alleine dasteht. Wenn Perez und Co. zu Xabi halten würden, müssten sich die Spieler früher oder später fügen oder gehen. Aber so kann Xabi nur verlieren, wenn er es sich mit unseren Superstars verschätzt.
Dass für Perez nicht immer die sportliche Komponente im Vordergrund steht, ist ja nichts Neues. Mbappe, Vini und Jude sind nunmal unsere Zuschauer-Magnete. Ein normaler Fußballfan, der nicht gerade Hardcore-Madridista ist, kommt für diese Spieler ins Stadion, und die müssen zufriedengestellt werden. Mit diesen Spielern kann Real Madrid die unverschämten Ticketpreise rechtfertigen. Der „normale“ Zuschauer bezahlt keine 160€, um Endrick und Gonzalo spielen zu sehen.

Vini wird von Spiel zu Spiel schlechter, und Vini und Mbappe paßt nicht.

Würde Vini verkaufen und einen Top 9er holen ( für mich gäbe es nur einen ), und es fehlt ein Spielmacher

Bei einigen von unseren Spielern fehlt mir mittlerweile der letzte Biss, den Willen solche Spiele zu gewinnen. Den hatten wir mal. Aber manche von unseren Jungs haben mit Mitte 20 schon alles gewonnen vielleicht liegt es daran. Nicht jeder hat diese Einstellung wie CR 7 oder auch sergio ramos. Und deshalb bin ich der Meinung man hätte einen richtigen Umbruch einleiten müssen, auch mit schwierigen Entscheidungen verbunden

Wir haben es jetzt ja mit zwei Trainern und in eineinhalb Jahren nicht ein einziges Spiel überhaupt auch nur mal VERSUCHT Vini und Mbappe auf beide Außenbahnen zu stellen. Vor allem nach der Klub-WM wo man ja mit Gonzalo einen spielerisch ganz guten aus der eigenen Jugend gehabt hätte den man in die Mitte packen hätte können.

Könnten ja auch permanent im Spiel rotieren im Prinzip, das würde es für die Verteidiger nur noch schwerer machen und hoffentlich müsste keiner von beiden sich danach in den Schlaf weinen, wenn sie sich abwechseln. Vor allem Mbappe ist doch jedes Mal brandgefährlich wenn er über rechts kommt. Zwei Elfmeter schon rausgeholt und ich hab noch einige weitere Szenen im Kopf in denen er Verteidiger komplett schwindlig gespielt hat von rechts kommend und das obwohl er dort so selten auftaucht.

Aber nein, das ist wohl unvorstellbar warum auch immer. Lieber als zweiter Coach in Folge wort- und tatenlos daneben stehen, während sich die zwei nicht nur auf den Zehen stehen, sondern auch noch permanent stehen bleiben und zuschauen während der andere sich irgendwo alleine fest dribbelt (beide, aber vor allem Vini, achtet mal da drauf, der betreibt oft auf der Out-Linie lockeres ausgehen während Mbappe das Tempo anzieht).

Da MUSS ich doch als Trainer irgenwann mal eingreifen und sowas in der Art zumindest mal versuchen, auch wenn dann einer von beiden oder beide eine Weile lang ein bisschen rumheulen, bevor ich mich da einfach meinem Schicksal und diesem furchtbaren Links-Chaos tatenlos ergebe. Will mir einfach nicht in den Kopf.

Bei einigen von unseren Spielern fehlt mir mittlerweile der letzte Biss, den Willen solche Spiele zu gewinnen. Den hatten wir mal. Aber manche von unseren Jungs haben mit Mitte 20 schon alles gewonnen vielleicht liegt es daran. Nicht jeder hat diese Einstellung wie CR 7 oder auch sergio ramos. Und deshalb bin ich der Meinung man hätte einen richtigen Umbruch einleiten müssen, auch mit schwierigen Entscheidungen verbunden

ja, aber kann natürlich auch voll nach hinten losgehen.
Stell mal vor due verkaufst Vini und der zerstört bei PSG oder City ganz Europa

Aber stimme schon zu.

Das Risiko besteht natürlich, gebe ich dir recht. Aber so geht es definitiv nicht weiter. Wir werden sonst den Anschluss an die Spitze in Europa verlieren. Paris hat sich auch von seinen Diven getrennt, erst dann kam der Erfolg. Das muss auch unsere Führung langsam mal begreifen. Ich bin allen Jungs dankbar was sie für Real geleistet haben, aber wenn es nicht mehr funktioniert muss man etwas ändern. Denn so wie jetzt kann es nicht weitergehen, egal wer Trainer ist

Ich bin ziemlich enttäuscht vom gesamten Team, den Spielern und auch dem Trainerteam. Kein Einsatz, kein Wille, keine taktischen und spielerischen Verbesserungen. Das muss sich schleunigst ändern, sonst wird es wieder ne titellose Saison...

Als sie auf RF gespielt haben, waren sie 16 oder 17 Jahre alt – keine Profis, sondern Talente.

Jetzt sind sie Stars, mit großen Erfolgen – einer von ihnen sogar Weltmeister. Das wird so nicht funktionieren.

Wie ich schon vor Tagen geschrieben habe: Die Spieler trifft hier keine Schuld.

Die Hauptverantwortung liegt beim Verein… sie müssen endlich eine Entscheidung treffen.

Zum Wohle des Vereins, des Teams und des Trainers. Ganz egal, ob dieser Xabi heißt oder jemand anderes ist.

Btw: es hat was gebracht :D der VFB führt!!! 3:2 !!!!!!!!!
Ja denkt Xabi wohl auch so. Klappt eh nicht. Wir haben auch Bale als den wahrscheinlich besten Spieler der Premier League in dem Jahr und als damaligen Rekordtransfer geholt und den dann auf den rechten Flügel gepackt auf dem er in seinem Leben noch nie gespielt hat vorher, nicht mal in der Jugend, und es hat trotzdem geklappt.

Klar wäre es wahrscheinlich auch nicht ideal. Aber keiner kann mir erzählen, dass es noch schlechter funktionieren würde als die Scheiße, die die zwei da jetzt meistens abziehen (wie grade geschrieben in meinem Post davor). Mbappe zum Beispiel ist jedes mal brandgefährlich wenn er von rechts kommt.

Vielleicht fällt ihnen ja auch dann mal selber auf, wie viel mehr Platz BEIDE Seiten bekommen würden, wenn sie nicht auf 5 Meter anneinander kleben und wenn vielleicht sogar noch ein Neuner in der Mitte steht der die Innenverteidiger bindet (Gonzalo) und sie fänden es garnicht mal so schlecht, wer weiß.

Aber naja, aus irgendeinem Grund haben wir das in 100 Spielen noch kein einziges Mal überhaupt nur versucht. Whatever.

Ja denkt Xabi wohl auch so. Klappt eh nicht. Wir haben auch Bale als den wahrscheinlich besten Spieler der Premier League in dem Jahr und als damaligen Rekordtransfer geholt und den dann auf den rechten Flügel gepackt auf dem er in seinem Leben noch nie gespielt hat vorher, nicht mal in der Jugend, und es hat trotzdem geklappt.

Klar wäre es wahrscheinlich auch nicht ideal. Aber keiner kann mir erzählen, dass es noch schlechter funktionieren würde als die Scheiße, die die zwei da jetzt meistens abziehen (wie grade geschrieben in meinem Post davor). Mbappe zum Beispiel ist jedes mal brandgefährlich wenn er von rechts kommt.

Vielleicht fällt ihnen ja auch dann mal selber auf, wie viel mehr Platz BEIDE Seiten bekommen würden, wenn sie nicht auf 5 Meter anneinander kleben und wenn vielleicht sogar noch ein Neuner in der Mitte steht der die Innenverteidiger bindet (Gonzalo) und sie fänden es garnicht mal so schlecht, wer weiß.

Aber naja, aus irgendeinem Grund haben wir das in 100 Spielen noch kein einziges Mal überhaupt nur versucht. Whatever.

wie soll er den Ballon Dor gewinnen, wenn er mit seinem rechten Fuß über rechts kommt ;)

Klar das er Tore schießen will.

Freunde wird hier ERNSTHAFT über einen Trainerwechel an Spieltag 12 disskutiert?!?

Xabi hatte nicht mal eine wirkliche Vorbereitung mit dem Team und wir sind Tabellenführer. Klar ist noch sehr viel Luft nach oben, aber zaubern geht halt auch nicht.

Meines Erachtens müsste Perez die Spieler mal richtig in die Verantwortung nehmen! Wir sind praktisch in jedem Spiel die Mannschaft, welche am Papier weniger Kilometer läuft als der Gegner, so gewinnt man im modernen Fussball keine Spiele mehr.

Bestes Beispiel Bayedn, die rennen rennen und rennen pro Spiel wieder viel mehr Kilometer als noch unter Tuchel und das zeigt sich an den Ergebnissen und am attraktiven Spiel, so schwer mir das fällt auszusprechen.

Und Xabi sagt den Spielern sicher nicht, überanstrengt euch nicht. Aber offensichtlich haben wir zu viele DIVAS!!!!

Allen voran Mister Vinicius!

Zurück