Florentina
La leyenda · männlichDas es zwischen Xabi und Calafat gegenwärtig und zukünftig Probleme geben könnte, kann ich mir vorstellen. Gegenwärtig bekommen Rodrygo und Endrick kaum Minuten, Endrick geht scheinbar sogar, und mit Vinicius scheint es zu knatschen.Hat man wegen Calafat nicht erst das Problem, dass unsere komplette Offensive aus LAs besteht und das Mittelfeld aus Box2Box-Playern?
Für mich rechtfertigen drei gute bis sehr gute Saisons von Vini nicht so ein Verhalten. Erst gegen andere Fans, dann Schiris und nun gegen den eigenen Trainer? Der Typ wird mir nicht wirklich sympathischer, auch wenn ich mich damit hier unbeliebt mache. Manche Spieler mag man, manche weniger. Würde er bei Barcelona spielen, hätte er bei uns im Forum ein Podest noch über Jordi Alba frei. Aber gehe davon aus, dass dies medial auch hochgepusht wird. Wenn der Erfolg kommt, wovon ich weiterhin ausgehe, wird sich das regeln - mit oder ohne Brasilianer. Naja, oder ohne Xabi
Die Arbeit von Calafat schien mir bisher so nach dem Prinzip Marktchancen und gehyptes Jungtalent abzulaufen, ob wir auf der Position wirklich Bedarf haben, spielte oft eine Nebenrolle. Xabi wird so wie ich einzuschätzen vermag, ganz klar nach Bedürfnissen, Profilen scouten und sehr oft gar konkrete Namen vorschlagen. Ob Calafat nach seinem in großen Teilen zurecht erworbenen Meriten im Verein, plötzlich zum reinen "Befehlsempfänger" von Alonso mutiert, da habe ich meine Zweifel und sehe eher Alonso als Verlierer aus dieser Gemengelage hervorgehen.

ich denke er hat erstklassige arbeit geleistet mit den talenten die er geholt hat, es ist nicht seine sache den kader zusammenzustellen, wenn calafat keinen ZM oder RA in den brasilianischen favelas findet, muss perez halt so einen spieler kaufen^^ aber sobald der spieler in madrid und integriert ist was hat calafat dann noch damit zu tun?