Aktuelles

13. Spieltag La Liga: Elche CF vs. Real Madrid

Wir befinden uns derzeit in sehr gefährlichem Fahrwasser. Wir können natürlich nur sehen, was vor dem Vorhang passiert. Vielleicht sieht es intern wirklich gut aus und wir müssen uns nur durch diese Delle durchkämpfen. Von außen ist der Druck auf der Mannschaft und vor allem Alonso immens hoch. Wir können derzeit nur mutmaßen, woran es hapert.

Gestern wollte Alonso zurück zu seiner 3er-Kette, die er sowohl bei der Klub-WM als auch schon gegen Levante erfolgreich umgesetzt hatte. Die komplexe Umstellung für die Mannschaft und das verfügbare Spielermaterial haben ihn mEn immer wieder dran gehindert, das konsequenter durchzuziehen. Wir haben vor allem immer wieder mit Ausfällen in der Innenverteidigung zu kämpfen. Carreras kaschiert das durch seine Flexibilität.

Andererseits beton Alonso auch immer wieder, flexibel sein zu wollen und nicht stur nach einem System zu spielen. In 90% der Fälle sollten wir dahingehend aber schon dominat auftreten und dem Gegner unser Spiel aufzwängen.

Für mich ein entscheidener Faktor war gestern Trent Alexander Arnold. Mit ihm sehe ich uns dauerhaft keine erfolgreiche 4er Kette spielen. So gut er gestern in der Offensive war, so eklatant schwach war er in der Defensive.

Trotzdem hat mir die Struktur auf dem Platz besser gefallen. Ich hatte den Eindruck, der Ball zirkuliert besser und die Idee ist es, durch schnelle Kombinationen zum Torabschluss zu kommen. Vieles hat dabei aufgrund individueller Fehler oder Pech einfach nicht funktioniert. Ich fande gestern aber auch nicht alles schlecht..

Ein offenens Geheimnis bleibt der verwaiste 9er Raum. Garcia hätte gestern zum Matchwinner werden können und Mbappe hat die ganze Chance mit dem Pass auf Camavinga eingeleitet, ein Rezept für die Zukunft? Ich würde gerne mal ein System mit Garcia und Mbappe von Anfang an sehen. Gegen Piräus am besten wie folgt:

Mbappe - Garcia
Vinicius - Bellingham - Valverde - Güler - Trent
Carreras - Huijsen - Asencio
Courtois
Das allerwichtigste in der momentanen Situation ist, dass Alonso weiterhin überzeugt ist von seinen Ideen und wie er unsere Mannschaft am besten ein- und aufstellt. Nach außen hin kann es derzeit als planlos oder als Prozess des Scheiterns gedeutet werden. Die Geschichte wir im Fußball immer von Hinten nach Vorne erzählt. Für ein abschließendes Fazit ist es weiterhin zu früh.

Abschließend noch ein großes Kompliment an Elche. Wie mutig und kombinationsstark das vor allem im ersten und zweiten Drittel aussah, war beeindruckend. Ich glaube Real war anders als gegen Rayo nicht extrem schwach sondern der Gegner auch sehr gut. Sie sind nicht ohne Grund zuhause ungeschlagen. Es gibt keine Kleinen mehr. Das soll keine Ausrede sein, aber es ist nicht immer alles schwarz-weiß.

Jup, da können glaube ich die Liverpooler ein Lied davon singen. Genau wegen solchen Aktionen sage ich, dass Valverde unser aktuell bester RV ist. Trent müssen wir irgendwie als kreative Schaltzentrale ins Mittelfeld verpacken. Will mir echt nicht ansehen müssen, wie er gegen einen Raphinha, ein Doué, oder ein Luis Diaz auf der Seite verteidigt.

Klar war Trent irgendwie auch ein No-Brainer, weil gratis, aber eigentlich hätten wir doch viel eher einen Pedro Porro holen müssen.

Ich würde versuchen TAA als Taktgeber im defensiven Mittelfeld. Falls es klappt, gut! Falls nicht, wieder verkaufen, denn für Ihn haben wir dann offensichtlich keine Verwendung, da er als RV ungeeignet ist. Carvajal / Valverde sind ihm da um Welten überlegen

Ob es der eine oder andere Spieler ist mag ich gerade nicht beurteilen. Wenn ich mich aber zwischen einem Langzeitprojekt mit Alonso oder einem Einzelspieler, egal welcher Qualität entscheiden müsste, dann ist meine Wahl zu 100% nicht irgendein scheiß Spieler.

Es ist mir egal wie viel wer wann gewonnen hat. Du bist dir zu schade Videoanalyse zu machen? Zieh Leine! Du meckerst bei jeder Auswechslung? Hau ab! Du spielst nicht dieselbe Rolle wie vorher? Reiß dir deinen Arsch auf und mach dich unverzichtbar. So wie es Vini teilweise gemacht hat. Ich glaube nach wie vor, dass Vini und Mbappe sehr wohl funktionieren. Gegen 75% aller Teams. Gestern hatten sie so viel Platz. Das lag nicht an ihren Rollen. Ab und zu brauchen wir nen kopfballstarken Nicht-Stammspieler in der Mitte. Das ist Kadersache. Bellingham müsste auch dann einfach viel öfter die Box crashen. Es kann alles funktionieren, es muss nur jeder mitziehen. Club > Trainer > Spieler.
Zustimmung in allen Punkten. So und nicht anders. Wer hier nicht mitzieht, soll sich verpissen. Ich hab die Schnauze voll von arroganten Spielern, die nicht brennen für Real. Hoffentlich bekommt Xabi noch einen Sommer für SEINE Transfers. Alle die hier aktuell keinen Bock haben und gegen den Trainer arbeiten, VERKAUFEN.

Mag sein. Vielleicht ist das auch normal, aber was nicht normal ist, ist dass auf eine Saison wie letzte solche Auftritte folgen. Man hat ja im Clasico gesehen, dass ein Yamal sie provozieren musste, damit die mal anfangen mit Dringlichkeit und Überzeugung zu spielen. Rodrygo ist völlig unbrauchbar. Ich verzeihe jedem Spieler ne schwache Saison, oder ne schlechte Phase. Aber was ich das gesamte Kalenderjahr von Rodrygo sehe ist einfach nur erbärmlich. Und das liegt nicht an seiner Position. Links kommt da genauso wenig. Ich befürchte, dass wir hier den richtigen Verkaufszeitpunkt auch verpasst haben. Ich hatte im Sommer noch gesagt, dass wir ihn eigentlich loswerden sollten. Die 80 bis 100 Millionen hätte man in einen Mittelfeldspieler investieren können.
Ich ärgere mich maßlos, dass ich im Kopf Rodrygo immer verteidigt habe. Der Typ hätte im Sommer verkauft werden müssen. Es ist einfach erbärmlich was er zeigt.

Ich ärgere mich maßlos, dass ich im Kopf Rodrygo immer verteidigt habe. Der Typ hätte im Sommer verkauft werden müssen. Es ist einfach erbärmlich was er zeigt.
Geht mir genau so. Ganz schwach, was da von ihm kommt. Ich hätte ihm sogar noch geschenkt, dass er nicht so viele Tore macht (hat er eh noch nie) und dafür sonst der Mannschaft viel gibt (mit Chancen erarbeiten etc.), aber dann sich so abmelden und eher nur mitlaufen?

Man siehts bei unseren Brasilianern ja in deren Nationalmannschaft, dass ein 18-Jähriger Estevao ihnen fast schon den Rang abgelaufen hat. Einfach sehr schade, aber die berühmte Flasche ist vor allem bei Rodrygo wohl leer...

Xabi soll sich durchsetzen und sein 3-5-2 spielen lassen, wer nicht passt oder nicht will wird verkauft.

----------------------Kurti
----------Asens-----Huijs-----Milit
TAA-----Güler------Cama----Belli-----Carr
----------------Gonz------Mbapp

Wenn das nicht funktioniert, dann ist das Problem zu groß um es in "kurzer" Zeit lösen zu können!

Geht mir genau so. Ganz schwach, was da von ihm kommt. Ich hätte ihm sogar noch geschenkt, dass er nicht so viele Tore macht (hat er eh noch nie) und dafür sonst der Mannschaft viel gibt (mit Chancen erarbeiten etc.), aber dann sich so abmelden und eher nur mitlaufen?

Man siehts bei unseren Brasilianern ja in deren Nationalmannschaft, dass ein 18-Jähriger Estevao ihnen fast schon den Rang abgelaufen hat. Einfach sehr schade, aber die berühmte Flasche ist vor allem bei Rodrygo wohl leer...
Von Rodrygo bin ich leider auch absolut enttäuscht. Ich habe diesen Sommer meine Hand für ihn ins Feuer gelegt. Ich hatte so viel Vertrauen in ihn und wollte unbedingt, dass er bleibt. Ich war mir sicher, dass er wieder zur alten Stärke zurückfinden wird. Ich war mir sicher, dass er auf links explodieren wird, wenn er die Chance bekommt…
Was ist bloß los mit ihm :(…er tut mir Leid.

Aber es ist wirklich erschreckend…es funktioniert einfach garnichts bei ihm…seit Januar nicht mehr in der Liga getroffen….als OFFENSIVSPIELER?…das ist doch nicht mehr normal.
Ich glaube leider, dass er im Kopf schon mit Real Madrid abgeschlossen hat.

Von Rodrygo bin ich leider auch absolut enttäuscht. Ich habe diesen Sommer meine Hand für ihn ins Feuer gelegt. Ich hatte so viel Vertrauen in ihn und wollte unbedingt, dass er bleibt. Ich war mir sicher, dass er wieder zur alten Stärke zurückfinden wird. Ich war mir sicher, dass er auf links explodieren wird, wenn er die Chance bekommt…
Was ist bloß los mit ihm :(…er tut mir Leid.

Aber es ist wirklich erschreckend…es funktioniert einfach garnichts bei ihm…seit Januar nicht mehr in der Liga getroffen….als OFFENSIVSPIELER?…das ist doch nicht mehr normal.
Ich glaube leider, dass er im Kopf schon mit Real Madrid abgeschlossen hat.
Abgeschlossen oder einfach nicht für die ganz grosse Bühne gemacht. Glaube das Rodrygo mit diesem Rampenlicht, und dem Druck den du bei Real automatisch bekommst, nicht klar kommt und er so auch die Freude am Fussball etwas verloren hat. Er hat ja nicht einfach so das Fussballspielen verlernt, das ist bei ihm bestimmt Kopfsache

Vinicius Junior informed Real Madrid president Florentino Perez that he does not intend to renew while his relationship with Xabi Alonso remains strained
➕Talks over an extension are stalled
@MarioCortegana

Findet ihr so ein Verhalten normal? Ist das förderlich? Geben wir die Entscheidung über einen neuen Trainer jetzt einfach den Spielern in die Hand? Ich krieg gerade so richtig Galactico Vibes und sollte das jetzt nicht ne völlig erfundene News sein, wovon ich bei Cortegana nicht ausgehe, dann wars das auch für mich. Vini kann weg. Einsacken was geht im Sommer und nen richtigen 9er holen. Mal sehen wie glücklich er dann bei Chelsea, PSG oder Al Hilal wird.

Langsam bekomme ich auch das Gefühl, dass intern iwas nicht stimmt und die Beziehung zwischen Alonso und einigen Spielern nicht so harmonisch ist, wie man es sich wünscht.

Wie lange wird das noch gut gehen??

Ich als Fan, stehe absolut hinter dem Projekt Alonso.
Das Problem ist aber, dass bei uns die Trainer fast immer den Kürzeren ziehen, da die Spieler einfach zu viel Macht haben.
Das Wichtigste wäre, dass unser Board auch zu 1000% hinter Xabi steht und ihm den Rücken stärkt.

Ich bin auch der Meinung, dass es mit einem anderen Trainer nicht viel besser aussehen würde.
Falls es wirklich so ist, dass einige Spieler nicht hinter Xabi stehen, frage ich mich, was sie sich davon erhoffen…
Einen „Kuschelbär“ Trainer a la Carlo gibt es nicht mehr (er ist da wirklich einzigartig) und die neue Generation von Trainern sind meistens „Xabi-like“ - jung, innovativ und taktikorientiert.
Zizou wird zu 99% die Französische Nationalmannschaft nach der WM übernehmen - den „Traum“ können wir erst einmal für eine lange Zeit begraben.

Ich bin gespannt, was in der Winterpause passieren wird. Endrick wird ziemlich sicher abgegeben.
Xabi wird justieren…mal gucken, ob er sich Verstärkung wünscht und ob Perez und co. diesmal Klein beigeben und wir tatsächlich mal Wintertransfers tätigen.

Was erwartet ihr eigentlich von Rodrygo?
Er spielt diese Saison praktisch nie, kommt total unregelmässig zum Einsatz und soll dann plötzlich aus dem Stand heraus top performen? Das ist doch einfach unrealistisch.

Er ist halt auch kein Cristiano Ronaldo. Er braucht Rhythmus und Vertrauen und genau das fehlt ihm im Moment komplett.

Ganz ehrlich, wenn man jemanden kritisieren will, dann müsste man eher bei Bellingham oder Vini hinschauen, die deutlich mehr Spielzeit haben und in den letzten Monaten auch nicht wirklich überzeugt haben. Bei Bellingham wird vieles durch Vorlagen oder Tore kaschiert aber fürs eigentliche Spiel macht er oft erstaunlich wenig. Wenn man sich das Spiel gegen Rayo anschaut, weiss man genau was gemeint ist.

Vinicius Junior informed Real Madrid president Florentino Perez that he does not intend to renew while his relationship with Xabi Alonso remains strained
@MarioCortegana

Findet ihr so ein Verhalten normal? Ist das förderlich? Geben wir die Entscheidung über einen neuen Trainer jetzt einfach den Spielern in die Hand? Ich krieg gerade so richtig Galactico Vibes und sollte das jetzt nicht ne völlig erfundene News sein, wovon ich bei Cortegana nicht ausgehe, dann wars das auch für mich. Vini kann weg. Einsacken was geht im Sommer und nen richtigen 9er holen. Mal sehen wie glücklich er dann bei Chelsea, PSG oder Al Hilal wird.
Also wenn das stimmt, dann "Danke Vini und Tschüss!". Geht mir langsam auf den Sack! Entweder du willst zum grössten Verein dieses Planeten gehören oder nicht - der soll mal Farbe bekennen! Wie viel mal hat Real (in den allermeisten Fällen korrekterweise) den Rücken gestärkt? Wie viel Freiheiten hat der Bursche (darf ohne Diskussionen auf LF während Mbappe hier ist)? Wie lange ist es her, seit wir von Vinis Genialitäten so richtig profitieren konnten? Knapp 2 Jahre?

Also Vini, sieh zu, dass deine Karriere weiterhin voller fussballerischer Highlights ist, denn dafür bist nur du verantwortlich

@MarioCortegana

Wenn das wahr ist :crazy: einfach nur sprachlos…byee byeeee und tschüss!!!

Und wenn Xabi für Vini geopfert wird, kann ich Perez absolut nicht mehr ernst nehmen.

Hoffentlich kriegen wir Saudi Geld. Hab nicht viel Hoffnungen, dass irgendein Top Club ihn für viel Geld verpflichten will.

@MarioCortegana

Alles andere als ein Verkauf im sommer ist lächerlich(falls das so stimmen sollte)

Was erwartet ihr eigentlich von Rodrygo?
Er spielt diese Saison praktisch nie, kommt total unregelmässig zum Einsatz und soll dann plötzlich aus dem Stand heraus top performen? Das ist doch einfach unrealistisch.

Er ist halt auch kein Cristiano Ronaldo. Er braucht Rhythmus und Vertrauen und genau das fehlt ihm im Moment komplett.

Ganz ehrlich, wenn man jemanden kritisieren will, dann müsste man eher bei Bellingham oder Vini hinschauen, die deutlich mehr Spielzeit haben und in den letzten Monaten auch nicht wirklich überzeugt haben. Bei Bellingham wird vieles durch Vorlagen oder Tore kaschiert aber fürs eigentliche Spiel macht er oft erstaunlich wenig. Wenn man sich das Spiel gegen Rayo anschaut, weiss man genau was gemeint ist.
Was ich mir von Rodrygo erwarte? Dass er auch mal die Ellenbogen ausfährt und für seinen Platz kämpft! Dass er absolut alles gibt, um die Entscheidung "er vs. Vini" Alonso so schwer wie möglich macht. Damit meine ich nicht, dass er jetzt Tor um Tor schiessen muss (wäre geil, aber nicht realistisch), aber dass er den Ball haben WILL, dass er mehr VERANTWORTUNG bei der Chancenerarbeitung übernimmt, dass er mehr MUT zeigt und öfters ins Dribbling geht oder den Abschluss sucht etc.

Das sehe ich bei ihm halt einfach schon länger nicht. Mir ist bewusst, dass Rodrygo es nicht immer leicht hatte (lange Zeit auf "falscher" Position, unregelmässige Einsätze etc.), aber mit Mitleid ist ihm halt auch nicht geholfen. Das Können hätte er aus meiner Sicht bestimmt dafür...

Witzig wie jetzt alle gegen Vini sind. Endlich da angekommen, wo ich schon vor 2 Jahren hingeschissen habe. Was wurde ich für meine (eigentlich goldene) Erkenntnis angegangen. Hoffentlich stinkt es wenigstens noch.

@MarioCortegana

Sollte das stimmen muss er weg! Wundern würde es mich aber nicht nach seinem Verhalten was er sonst an den Tag legt.

Clasico Auswechslung
Seine Kommentare auf dem Spielfeld zu den Wechseln die Xabi tätigt ect.

Ich hatte mal im April/Mai angemerkt das es zu 99% immer gleich endet mit brasilianischen Offensivspielern, wurde für meine Wortwahl scharf kritisiert.

Wenn ich mir Vini und Rodrygo so angucke, mal wieder recht gehabt....

Und ja das Social Media Verhalten spiegelt sich auf dem Platz wieder (ooh wie konnte ich das nur sagen)!

Ich will Männer auf dem Platz, keine rumheulenden oder introvertierten Kinder!

Vor dieser Mannschaft hat niemand angst oder respekt, merkt euch das, denn die Gegner tun es sich auch!

Tut mir leid wenn ich für viele ihre Kunterbunte Welt zerstöre.

Nichtmal Casillas, Raul, Ramos oder Ronaldo waren größer als der Verein und wir diskutieren hier wegen solchen Kaspern rum wie ein Vini? Ich kann mich an keinen Spieler im weißen Trikot erinnern der sich so scheisse verhalten hat wie er in den letzten 2 Jahren!

Und wegen Rodrygo wtf das ist ne Pussy die anscheinend den Arsch gepudert und jeden Tag in den Schlaf gesungen werden muss weil er ja so zerbrechlich ist und sonst keine Leistung zeigen kann.

Wo sind wir gelandet bzw. wie sind wir soweit gekommen?

Die 15 CL Titel haben wir nicht mit kuscheln erreicht wtf.

Guckt euch Bayern an, ich hasse sie, was aber ein Karl, Olise usw. gerade abliefern ist 10/10 und die sind auch jung!

Der Hunger entscheidet alles punkt

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück