Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Manchester City

Ach ja, Castilla… ja die berühmte Talentschmiede, die in den letzten 10 Jahren nur einen echten Topspieler hervorgebracht hat: Dani Carvajal. Irgendwie frage ich mich, wofür wir diese Jugendabteilung überhaupt haben wenn wir nicht mal Spieler à la Lamine Yamal, Desire Doue oder Lennart Karl hochziehen. Scheint fast so als spuckt unsere Akademie einfach keine richtigen Talente aus. Gescheiterte Jugendabteilung, leider.

Trollst du? Das ist eine unserer erträglichsten Einnahmequellen. Das würde ich never ever einstellen oder als gescheitert betrachten.

Trollst du? Das ist eine unserer erträglichsten Einnahmequellen. Das würde ich never ever einstellen oder als gescheitert betrachten.
Stimmt, Geld drucken klappt bei der Castilla prima. Nur fürs Fussballspielen scheint es eher mau zu sein.

Das könnte ein Fiasko werden. Wenn die Spieler sollen, aber nicht wollen und Xabi zeigt, die aber nicht können. Dieses fragile Gerüst kann von Pep schonungslos ausgenutzt werden.

Irgendwie frage ich mich, wofür wir diese Jugendabteilung überhaupt haben...

Die Castilla ist seit Floren da ist eine wichtige Einnahmequelle geworden. Lieber verscherbelt man einen Spieler und holt ihn teuer zurück anstatt ihm eine wirkliche Chance zu geben.

Bin für Joan Martinez ins kalte Wasser zu werfen. Vielleicht lässt er mich den Schmerz von Salibas Vertragsverlängerung ganz schnell vergessen :)

Mit dem wahrscheinlich mbappe Ausfall (wer hätte das ahnen können bei den Minuten) bin ic gespannt was Alonso macht. Wenn da jetzt ein Rodrygo in der Startelf steht 1 zu 1 für Mbappe hat er komplett den Verstand verloren. Wir müssen hier unbedingt mit Garcia starten meiner Meinung nach. Hinten auch bitte einfach keine Experimente. Valverde RV, Carreras LV und IVs Asencio Rüdiger. Alles andere ist einfach nur Sabotage. So oder so wird es ein komisches Spiel und ich erwarte entweder ne Klatsche oder einen Sieg.

Kann mir aber vorstellen das Mbappe trotzdem auflaufen will.

Hinten auch bitte einfach keine Experimente. Valverde RV, Carreras LV und IVs Asencio Rüdiger.

Die Frage ist, wie Alonso die Fünferkette herstellen will. Mit Tchouameni zwischen den IVs ging es gegen Atletico schief und das haben wir seitdem nie wieder gegen große Mannschaften gesehen. Gegen Barca und Liverpool war es Camavinga, der die Fünferkette über rechts aufgefüllt hat (mit Valverde als nominellen RV).

Bei Alonso sieht man ja regelmäßig, dass er im aktuellen Spiel das nächste Spiel vorbereitet. Gegen Celta Vigo hat er mit Raul als RV gespielt und Fede aus dem Mittelfeld einrücken lassen. Das wäre auch eine Option. Würde aber eben auch bedeuten, dass die Flügel mit Raul und Fran wieder tot sind.

So oder so ist es eine Katastrophe. Mein Guess ist, Real wird im eigenen Stadion totgepresst, City hat viel Ball und Real selbst kann nur über eine Seite kontern, also heißt es hoffen, dass Vini nicht wie gegen Liverpool 0/5 Dribblings hat, sondern wie gegen Barcelona 5/6.

Ich gucke gerade Barca-Frankfurt- plötzlich packt mich die Wut, wenn ich diese elenden Katalanen sehe!! oH MANN! Bei denen scheint die Sonne und bei uns absolut Nullpunkt! AHHHHHH. Der Frust sitzt tief. Vor allem die Entäuschung. Während andere ihre Hausaufgaben machen und eine Mannschaft formen, haben wir VIEL verpennt und lernen, so scheint es, immer noch nicht daraus. Morgen beim Training lasse ich den ganzen Frust raus und dann kann ich abends entspannt das Spiel gegen City erleben...

Keine Ahnung, ob es schon irgendwo stand:

1f6a8.svg
NEW: Real Madrid have asked Endrick to HOLD OFF on buying a house in Lyon. The player’s entourage had a trip scheduled this week, but they have CANCELED it.
@elchiringuitotv

Ich gucke gerade Barca-Frankfurt- plötzlich packt mich die Wut, wenn ich diese elenden Katalanen sehe!! oH MANN! Bei denen scheint die Sonne und bei uns absolut Nullpunkt! AHHHHHH. Der Frust sitzt tief. Vor allem die Entäuschung. Während andere ihre Hausaufgaben machen und eine Mannschaft formen, haben wir VIEL verpennt und lernen, so scheint es, immer noch nicht daraus. Morgen beim Training lasse ich den ganzen Frust raus und dann kann ich abends entspannt das Spiel gegen City erleben...

Ich habe zuvor auch das Bayernspiel gesehen. Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu unserem Auftreten. Unabhängig davon, dass da wesentlich mehr Intensität im Spiel ist, machen die auch kaum technische Fehler. Da werden immer saubere Pässe gespielt und die Bälle auch sauber abgenommen und verarbeitet. Einfache Ballverluste gibt es da praktisch nicht. Bei uns gleicht das Zusammenspiel mehr einem Flipperautomaten, wo der Ball unkontrolliert irgendwo in der Gegend rumflippert.

Und was noch viel ernüchternder ist, ist ein Blick in auf die Aufstellung der Bayern. Die Viererkette besteht da heute aus Laimer, Upamecano, Tah und Stanisic. Von der individuellen Qualität her, hätte da wohl nur Upamecano eine Chance, bei uns in der Startaufstellung zu stehen. Gnabry und Karl sind dann auch nicht das oberste Regal, dennoch machen die einen super Job.

Bei uns ist der Kader voller (vermeintlicher) Topstars und trotzdem ist das phasenweise ein richtiges Geholze. Und damit meine ich jetzt nicht das taktische Verhalten auf dem Platz.

Interessant sind auch Peps Aussagen auf der PK zum Thema Macht der Spieler:

Aber gut, bei City herrschen auch andere Voraussetzungen, da die ein unlimitiertes Budget für Transfers haben. Wenn bei uns ein Topstar anfängt zu spinnen, können wir den halt nicht einfach ohne Rücksicht auf einen Marktwertverlust absägen und einen neuen holen. Daher herrscht schon aufgrund der Struktur des Vereins ein ganz anderes Machtgefüge.

Ich habe zuvor auch das Bayernspiel gesehen. Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu unserem Auftreten. Unabhängig davon, dass da wesentlich mehr Intensität im Spiel ist, machen die auch kaum technische Fehler. Da werden immer saubere Pässe gespielt und die Bälle auch sauber abgenommen und verarbeitet. Einfache Ballverluste gibt es da praktisch nicht. Bei uns gleicht das Zusammenspiel mehr einem Flipperautomaten, wo der Ball unkontrolliert irgendwo in der Gegend rumflippert.

Und was noch viel ernüchternder ist, ist ein Blick in auf die Aufstellung der Bayern. Die Viererkette besteht da heute aus Laimer, Upamecano, Tah und Stanisic. Von der individuellen Qualität her, hätte da wohl nur Upamecano eine Chance, bei uns in der Startaufstellung zu stehen. Gnabry und Karl sind dann auch nicht das oberste Regal, dennoch machen die einen super Job.

Bei uns ist der Kader voller (vermeintlicher) Topstars und trotzdem ist das phasenweise ein richtiges Geholze. Und damit meine ich jetzt nicht das taktische Verhalten auf dem Platz.

Daher bleibt die 1 Millionen € Frage doch erst Recht: Wenn alle Spieler eines Teams unterperformen, ist das dann wirklich eine Spieler oder Coaching Angelegenheit?

Aber gut, bei City herrschen auch andere Voraussetzungen, da die ein unlimitiertes Budget für Transfers haben. Wenn bei uns ein Topstar anfängt zu spinnen, können wir den halt nicht einfach ohne Rücksicht auf einen Marktwertverlust absägen und einen neuen holen. Daher herrscht schon aufgrund der Struktur des Vereins ein ganz anderes Machtgefüge.

Hab auch Bayern geschaut und das ist einfach die beste Mannschaft in Europa dieses Jahr. Die spielen jeden Pass, jeden Schuss jede Aktion mit voller Überzeugung, jeder läuft für seinen Mitspieler, da stehen so viele Bayernspieler im gegnerischen Strafraum, wenn sie im Angriff sind, Wahnsinn. Es ist nie in Gefahr, dass sie gewinnen. Ich erwische mich teilweise selber bei dem Gedanken "oh, nur 2:1 Führung für Bayern, das ist aber mal kein 5:0"... Wenn ich das mal mit unseren Lappenspielern in dieser Zirkusmannschaft vergleiche könnt ich heulen.

Xabi Alonso aufgewacht?:cool:

BREAKING: Endrick could START against Man City tomorrow!

Xabi Alonso spent a long time with him today in training, giving him detailed instructions. @Marca

Keine Ahnung, ob es schon irgendwo stand:

1f6a8.svg
NEW: Real Madrid have asked Endrick to HOLD OFF on buying a house in Lyon. The player’s entourage had a trip scheduled this week, but they have CANCELED it.
@elchiringuitotv

Diese Aussagen von Pep lassen schon tief blicken ehrlich gesagt. Aus meiner Sicht hat Alonso aber bei weitem nicht den ganzen Kader verloren. Sondern einige wenige (Valverde, Vini, Rodrygo) die seit dem Barca Spiel irgendwie einfach nicht mehr so auftreten wie man es als Realspieler (ungeachtet wer der Trainer ist) sollte. Ich bin jetzt echt nicht mehr sicher, ob ich meine Meinung nicht revidieren muss. Vielleicht gehört doch Mal eine klare Ansage verteilt, dass ab sofort Alonso die volle Rückendeckung hat. Und aufstellen darf, wen und wie immer er will.

Auch wenn es bedeutet, dass Vini und Valverde vorerst einmal die Bank wärmen. Es darf eigentlich nicht sein, dass die Spieler den Trainer absägen. Scheiss drauf wenn wir die Saison verhauen, aber Alonso zu verbrennen wäre echt schade.

Daher bleibt die 1 Millionen € Frage doch erst Recht: Wenn alle Spieler eines Teams unterperformen, ist das dann wirklich eine Spieler oder Coaching Angelegenheit?

So weit bin ich noch gar nicht in meiner Analyse. Ich frage mich zur Zeit ernsthaft, ob unsere Spieler tatsächlich „nur“ unterperformen, oder ob sie es schlicht nicht einfach besser können, also overrated sind.

Heutige Geburtstage

Zurück