Ich habe zuvor auch das Bayernspiel gesehen. Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu unserem Auftreten. Unabhängig davon, dass da wesentlich mehr Intensität im Spiel ist, machen die auch kaum technische Fehler. Da werden immer saubere Pässe gespielt und die Bälle auch sauber abgenommen und verarbeitet. Einfache Ballverluste gibt es da praktisch nicht. Bei uns gleicht das Zusammenspiel mehr einem Flipperautomaten, wo der Ball unkontrolliert irgendwo in der Gegend rumflippert.
Und was noch viel ernüchternder ist, ist ein Blick in auf die Aufstellung der Bayern. Die Viererkette besteht da heute aus Laimer, Upamecano, Tah und Stanisic. Von der individuellen Qualität her, hätte da wohl nur Upamecano eine Chance, bei uns in der Startaufstellung zu stehen. Gnabry und Karl sind dann auch nicht das oberste Regal, dennoch machen die einen super Job.
Bei uns ist der Kader voller (vermeintlicher) Topstars und trotzdem ist das phasenweise ein richtiges Geholze. Und damit meine ich jetzt nicht das taktische Verhalten auf dem Platz.
Interessant sind auch Peps Aussagen auf der PK zum Thema Macht der Spieler:
Aber gut, bei City herrschen auch andere Voraussetzungen, da die ein unlimitiertes Budget für Transfers haben. Wenn bei uns ein Topstar anfängt zu spinnen, können wir den halt nicht einfach ohne Rücksicht auf einen Marktwertverlust absägen und einen neuen holen. Daher herrscht schon aufgrund der Struktur des Vereins ein ganz anderes Machtgefüge.