Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Manchester City

Ich habe noch dreißig Jahrelang einen Exklusivvertrag mit dem RT Spieltagsthread. Wer mit mir weiterhin durch dick und dünn gehen möchte und wert auf meine Nichtfachmannliche Meinung legt, ich halte bis zum uns endlich von Absurdität der Existenz befreienden Atomschlag hier die Stellung...
Du gehörst ja auch zu den ü40er-Dinosauriern, die im Chat bereits belächelt wurden. Du musst also hier bleiben, schon um das Privileg der Jugend, alles besser als die Alten zu wissen, zu bestätigen :D

Zuletzt bearbeitet:
Schaut man rein auf die Zahlen/Fakten haben wir seit Mbappé hier ist keinen Erfolg mehr, auch nicht mit Carlo der zuvor alles gewann - außer bei der Klub-WM in der Phase in der er nicht spielte.

Unser „Super-Star“ und 2facher CL-Sieger und wichtiger Siegfaktor Vini wurde „enteiert/entstart“ - er ist jetzt nur noch die zweite Geige.

Erinnert alles wirklich ein bisschen an Mbappé, Messi, Neymar.

Und wenn ich im (Fußball)-Leben eines gelernt habe, dann: Zahlen(Fakten) lügen nicht.

An dich dafür Respekt, dass du hier konträr der Masse immer wieder darauf hinweist.
Zwei Superstars mit allen Freiheiten da vorne ist schlichtweg einer zu viel.

Man hat Mbappe geholt und damit quasi entschieden, wer dieser Spieler sein soll. Der Franzose zahlt es mit Toren zurück aber die Mannschaft um ihn herum funktioniert nicht, solange es zusätzlich noch andere gibt, die meinen, diesen Status ebenso verdient zu haben. Leitragende des Mbappe-Transfers sind Trainer und Mitspieler, das haben damals schon viele prophezeit.

Nachdem man sich die Mbappe-Suppe eingebrockt hat, müssen sie andere leider auslöffeln damit da wieder ein Team am Platz steht. Mbappe hat noch lange Vertrag, Vinis Vertrag läuft aus. Die Entscheidung ist also ganz einfach, betrachtet man es nüchtern.

Ähnliches Spiel im Mittelfeld:

Jude und Arda spielen dieselbe Position aber es ist klar, dass Bellingham gesetzt sein wird. Man kann jetzt, wie Xabi aktuell, versuchen den Türken irgendwo anders hinzustellen aber wir sehen Spiel für Spiel, dass das ein Eigentor ist.
Auch hier braucht es also eine Entscheidung. Jude zu benchen wird ärger machen, Arda ist vom Standing her aber ersetzbar. Ergo: lass den Briten spielen (solange er liefert), auch wenns mir leid tun würde für Arda. Bin persönlich gar kein Fan von Judes Attitüde aber immerhin gibt er am Feld immer alles und verweigert nicht das Pressing.

Wenn alle fit, wird diese Elf imho liefern, denn alle Stars spielen auf ihren Lieblingspositionen (Zugeständnis a la Ancelotti). Man muss nur einen von ihnen absägen, dessen Vertrag sowieso ausläuft (Ein Opfer fürs System a la James unter Zidane).

-------Mbappe-----Garcia/Endrick/*
---------------Jude---------------------
-------Cama-------------Fede------------
-------------Tchouameni---------------
Carreras--Dean/Raul---Mili**/Toni---Trent/Dani/***
---------------Courtois------------------------------

Offensiv die Raute, mit der du früh pressen kannst. Defensiv ein 4-4-2.

* / ** / ** Hier muss man im Sommer personell nachlegen. Eventuell auch für Camavinga, wenn seine Verletzungen nicht aufhören.

In einer Parallelwelt holen wir satt Mbappe einen anderen Stürmertyp und dominieren mit Vini Jr an dessen Seite. Aber wie oben beschrieben, hat man sich die Sache selbst eingebrockt. Perez wollte Mbappe unbedingt und hat jetzt dafür zu sorgen, dass der Trainer die richtigen Spieler drum herum aufbieten kann.

Seht gut beschrieben was man machen sollte. Leider wird Floren hier nicht mitlesen....

Liebe Real-Total-Madridistas,
[Alle Infos dazu]

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Es ist so weit: Wir haben endlich einen Spieltags-Chat, der die Kommunikation während der Spiele vereinfacht. Der Spieltagsthread bleibt natürlich bestehen, aber für schnelle Emotionen und Meinungen ist nun der Chat da. Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Unten rechts findet ihr den Chat-Button. Wer Lust hat, kann jetzt schon reinschnuppern.​
Damit zieht ihr wieder mehr Leute aus dem Forum raus.nur mal so am Rande .

Ich bin irgendwie mittlerweile zuversichtlich, dass das Ding heute gewonnen wird. Die Abwehrsorgen sprechen zwar erstmal nicht dafür, aber ich glaube, die Mannschaft wird in der Königsklasse anders auftreten. Zudem ist City eine Mannschaft, die selbst das Spiel machen will und daher Räume anbieten wird, statt dass die ausschließlich Real taktisch sezieren und dann auf die 1-2 Fehler am Anfang warten. Das Celta-Spiel war in meiner Rückblende zudem doch zum Teil eine Verkettung von Zufällen. Da spielt z.B. auch die Verletzung von Militao mit rein, die dann mitten in der Partie die Rollenverteilung, Ausrichtung und Aufgaben durcheinanderwürfelte. So ein Frust-Platzverweis wie der von Fran ist auch nicht planbar. Da kann man in Summe schon mal aus dem Konzept geraten (inb4 "wir haben doch gar kein Konzept").

Ich glaube wirklich daran, dass die Spieler sich für heute Abend anders motivieren und dass Alonso es doch wieder schaffen wird, einen Plan darzubieten, der sich bis zum Schlusspfiff durchziehen lässt!

Ich bin irgendwie mittlerweile zuversichtlich, dass das Ding heute gewonnen wird. Die Abwehrsorgen sprechen zwar erstmal nicht dafür, aber ich glaube, die Mannschaft wird in der Königsklasse anders auftreten. Zudem ist City eine Mannschaft, die selbst das Spiel machen will und daher Räume anbieten wird, statt dass die ausschließlich Real taktisch sezieren und dann auf die 1-2 Fehler am Anfang warten. Das Celta-Spiel war in meiner Rückblende zudem doch zum Teil eine Verkettung von Zufällen. Da spielt z.B. auch die Verletzung von Militao mit rein, die dann mitten in der Partie die Rollenverteilung, Ausrichtung und Aufgaben durcheinanderwürfelte. So ein Frust-Platzverweis wie der von Fran ist auch nicht planbar. Da kann man in Summe schon mal aus dem Konzept geraten (inb4 "wir haben doch gar kein Konzept").

Ich glaube wirklich daran, dass die Spieler sich für heute Abend anders motivieren und dass Alonso es doch wieder schaffen wird, einen Plan darzubieten, der sich bis zum Schlusspfiff durchziehen lässt!

Da glaube ich null dran !

Heutige Geburtstage

Zurück