Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Manchester City

Naja wenn KiKi könnte dann hätt man ihn von Anfang an aufgestellt, bin da nicht so optimistisch.

Wir müssen konzentrierter zu Werke gehen und zu Beginn der 2. HZ zügig den Ausgleich schaffen, dann ist alles möglich!

So richtig gut waren wir nach der Führung nicht mehr. City kontrolliert das Spiel in den letzten 15 bis 20 Minuten. Nicht dass die Führung gerecht ist, aber wir müssen in der 2 HZ die Intensität wieder erhöhen. Ob wir das können? Wann haben wir zuletzt 2 gute Halbzeiten hingelegt?

Er hat ja auch selber mitgehakt, das macht die Entscheidung unter angesichts der Asencio und Eckball Szene zuvor umso suspekter.

Für mich ist es ein Elfer. Er bringt Haaland zu Fall während der Ball genau dorthin gespielt wird. Bei Asencio war viel weniger einseitiger Kontakt da und der Ball geht in die Arme des Torwarts. Ist für mich ein wichtiger Aspekt bei solchen Foulelfmetern

Mbappe soll draußen bleiben. Es macht keinen Sinn ne größere Verletzung für dieses Spiel zu riskieren. Wir spielen gut. Man kann noch Endrick reinschmeißen für frische Beine und Mastantuono vielleicht, der auch super presst.

Ich bin ganz klar dafür Gonzalo drin zu lassen. Ein Stürmer braucht keine 20 Aktionen...er soll einfach die IV beschäftigen oder sie wenigstens erinnern, dass jemand im Zentrum ist.

Sollte Mbappe in der Lage sein zu spielen, dann lieber später für Vini oder Rodrygo.
Sehe ich auch so. Wer das nicht sieht, was Gonzalo für eine Arbeit hier macht, der hat halt wenig Fußballverständnis. Er macht quasi die defensive Arbeit auch für Vini mit und läuft dann trotzdem in der Regel rasch in das Strafraumzentrum. Das kostet richtig Körner!

Sehr interessanter Moment gerade im Verein

Eigentlich macht man ein relativ ordentliches Spiel, ist sogar leicht in der Kontrolle und legt das 1:0 vor und dann kommt alles zusammen, was man so vehement zu verhindern versucht.
Das macht schon was in den Köpfen aller und ich bin gespannt, wann sie sich davon befreien können, denn das hat schon was von Vollgas geben wollen, obwohl die Bremsen festsitzen

Alonso ist im Moment glaube ich die ärmste Sau im Stall.

Ich glaub an eine Remontada!!!

VAMOOOOOS Y HALA MADRID :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

Das Team sollte es btw mit allen Mitteln vermeiden, eine Abreibung zu bekommen. Das Torverhältnis kann uns in den Top 8 halten oder halt auch nicht
Man war im ersten Durchgang über weite Strecken die bessere Mannschaft. Nichts zu sehen von einem Bruch zwischen Trainer und Spielern. Von einer Abreibung sind wir wirklich, nur mal für den Moment, weit weg.

Ich bin ganz klar dafür Gonzalo drin zu lassen. Ein Stürmer braucht keine 20 Aktionen...er soll einfach die IV beschäftigen oder sie wenigstens erinnern, dass jemand im Zentrum ist.

Sollte Mbappe in der Lage sein zu spielen, dann lieber später für Vini oder Rodrygo.
Vor allem endlich mal jemand der lange, hohe Bälle weiterleitet/sichert. Dieses wegdrehen und abschenken der erwähnten Bälle nervt mich Partie für Partie. Leider vergessen wir hingegen das flanken auf ihn im Strafraum.

Für mich sind die Schiri Entscheidungen richtig.

-bei Rüdiger Szene kommt der Ball vors Tor und er drückt und hat die Hände an Haaland. Nicht geschickt von Rüdiger.

-Asencio Szene, er hat den kurz vorher gepfiffenen Penalty im Kopf und streckt sein Bein mit Absicht lang und fällt dann hin. Gesuchter Elfer.

-Rüdiger Szene beim 1zu1, er bemerkt einen Handkontakt sm Körper und fällt wie vom Blitz getroffen zu Boden. Zuwenig für ein Foul.

Klar wollen wir das der Schiri für uns pfeifft , es fällt schwer in der Situation neutral zu beurteilen. In der Wiederholung sieht man es dann doch neutraler.

Liegt noch alles drin in HZ 2

Vor allem endlich mal jemand der lange, hohe Bälle weiterleitet/sichert. Dieses wegdrehen und abschenken der erwähnten Bälle nervt mich Partie für Partie. Leider vergessen wir hingegen das flanken auf ihn im Strafraum.
oder einfach mal die langen bälle sein lassen. ich würde mich auch wegdrehen glaub ich :D

Die ersten 25 Minuten waren gut. Taktisch diszipliniert und geschlossen. City bis dahin mit 0 Torschüssen und keiner gefährlichen Aktion im Strafraum. Das 1-0 von rodrygo hochverdient. Danach holt man City mit 2 individuellen Fehlern halt selbst wieder ins Spiel. Rüdiger finde ich so nervig. Das er in so einer Situation Haaland foulen muss, macht mich echt sauer. Ich verstehe dass er gegen ihn körperlich präsent sein und ihm seine Grenzen aufzeigen will, aber da hat er sich in diesem Moment viel zu sehr hinleiten lassen. Zum Ende hin ging dann auch leider nach und nach die taktische Disziplin verloren und die Absprache zwischen Gonzalo-Vini und dem Mittelfeld wirkte auch nicht mehr so sortiert wie noch in den ersten 25 Minuten.

Heutige Geburtstage

Zurück