Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Manchester City

Habe ich ein anderes Spiel gesehen oder wie hier wird Bellingham kritisiert.
Das einzige war der Ball den er normalerweise im Schlaf verwandeln würde, passiert. Ohne den würde dieses Team komplett zusammenbrechen.
Er ist aber teil des Problems............
Das musst du mir jetzt mal erklären

Meint ihr echt das wars für Alonso ? Mich hat er verloren seit dem er Arda als 8er statt 10er einsetzt. Spiel für Spiel ohne es mal mit Bellingham andersrum zu probieren. Gegen Vini traut er sich seit dem Clasico auch nicht mehr. Heute hätte er ausgewechselt werden müssen. Kann es aber trotzdem nicht glauben das man ihn kündigt. Er muss sich aber dringend Eier wachsen lassen.

Hier, wieder 7km weniger gelaufen als der Gegner. Lächerlich!

Aber das ist mir schon klar. Wenn ich in der Liga permanent nur über den Platz schleiche, werde ich von heute auf morgen nicht plötzlich 90 Minuten in höchster Intensität spielen können.

Ich kann Vini einfach nicht mehr ertragen, so viele sinnlose Dribblings, verlorene Bälle, falsche Entscheidungen noch und nöcher. Noch dazu diese grottige Schusstechnik die er seit f*cking 7 Jahren nicht mal 1% verbessert hat, treiben mich in den Wahnsinn. Und jede Woche fabriziert er das aufs neue ohne Konsequenzen. Für mich Verkaufskandidat Nummer 1 sorry

Das einzige war der Ball den er normalerweise im Schlaf verwandeln würde, passiert. Ohne den würde dieses Team komplett zusammenbrechen.

Bellingham war Müll als 10er. Ich habe nicht eine Szene in Erinnerung wo er seine Offensivleute in Szene setzt. Im Pressing und Dribbling ist er super aber dann bitte als 8er !

Meint ihr echt das wars für Alonso ? Mich hat er verloren seit dem er Arda als 8er statt 10er einsetzt. Spiel für Spiel ohne es mal mit Bellingham andersrum zu probieren. Gegen Vini traut er sich seit dem Clasico auch nicht mehr. Heute hätte er ausgewechselt werden müssen. Kann es aber trotzdem nicht glauben das man ihn kündigt. Er muss sich aber dringend Eier wachsen lassen.
ich war auch schon vor saisonbeginn der meinung man muss mal jude zurücksetzen. vielleicht hätte ich alonso mal ne nachricht schicken sollen, sieht ja aus als könnte er alle hilfe gebrauchen die er kriegen kann :D

Ich finde bei einigen Spielern fehlt auch gefühlt der einfache Fußballsachverstand. Sei es bei Rüdiger, der beim Elfmeter einfach Haaland umwrestled und dann kurz vor Schluss das selbe nochmal mit Savio anstellt, glücklicherweise 1 Meter vor dem Strafraum, oder bei Vini der einfach viel zu oft die falsche Entscheidung trifft oder den letzten finalen pass zu unsauber spielt. Das ärgert mich so sehr. Endrick hat Schwung reingebracht und er kann in der Box eine wirkliche Wucht sein, aber die eine Situation, wo er statt auf brahim rüberzulegen einen Lupferpass über 1 Meter auf Vini versucht, der von Dias und Gvardiol begleitet wird, zeigt einfach so gut wie limitiert er im Kombinationsspiel ist.

Er war aktiv, ja, aber nicht effektiv. Er hat sehr häufig viel zu lange den Ball gehalten und das Spiel verzögert. Er müsste wieder einfacher spielen. Das hat ihn ja in der ersten Spielzeit ausgezeichnet. Schnörkellos, technisch top, gute Übersicht. Aktuell macht er das leider nicht mehr.

Wir haben heute zwar keinen Punkt geholt aber hierauf kann man aufbauen.
Wir waren mit City auf Augenhöhe und wurden keineswegs an die Wand gespielt. Mit besserer Chancenverwertung geht das Spiel 100% anders aus. Das war vorallem Kämpferisch eine gute Leistung. Jeder von den Heute hat alles gegeben. Die haben bis zum Ende alles versucht und darauf kann man Stolz sein.
Alonso nach diesem Spiel rauszuwerfen wäre für mich falsch. Die Kommentare die man hier zu Vini liest sind schon absurd geworden.

Er war aktiv, ja, aber nicht effektiv. Er hat sehr häufig viel zu lange den Ball gehalten und das Spiel verzögert. Er müsste wieder einfacher spielen. Das hat ihn ja in der ersten Spielzeit ausgezeichnet. Schnörkellos, technisch top, gute Übersicht. Aktuell macht er das leider nicht mehr.
ja würde auch sagen "stets bemüht", aber die entscheidungsfindung war nicht gut zum großteil, mit dem lupfer als traurigem höhepunkt.

Wann hat er heute als 10er gespielt
@my boy Benzi meinte wohl die Phase, wo er nach der Auswechslung von Gonzalo temporär den 9er gab. In der Phase kam quasi nichts (lag aber auch daran, dass er da im Mittelfeld als Element fehlte und dort gar nichts mehr passte).

Wäre die Schote mit Vinicius gegen Barcelona und danach nicht passiert, und wir gegen Vigo gewonnen hätten, hätten wir hier eine komplett andere Stimmung

Wir haben heute zwar keinen Punkt geholt aber hierauf kann man aufbauen.
Wir waren mit City auf Augenhöhe und wurden keineswegs an die Wand gespielt. Mit besserer Chancenverwertung geht das Spiel 100% anders aus. Das war vorallem Kämpferisch eine gute Leistung. Jeder von den Heute hat alles gegeben. Die haben bis zum Ende alles versucht und darauf kann man Stolz sein.
Alonso nach diesem Spiel rauszuwerfen wäre für mich falsch. Die Kommentare die man hier zu Vini liest sind schon absurd geworden.

Nur das dieses City auch nicht das beste City ist sondern ebenso im Mittelmaß steckt.

vini also raus und wen dafür rein ? Oder egal Hauptsache vini raus? Wir hatten ja dann keine mehr der ihn in irgendeiner form hätte ersetzen können

Niederlage durch patzer und diese Chancenverwertung
vini also raus und wen dafür rein ? Oder egal Hauptsache vini raus? Wir hatten ja dann keine mehr der ihn in irgendeiner form hätte ersetzen können
Einfach einen orangenen Pylon hinstellen.

das ding ist halt dass vini zb die erste chance durch ne weltklasseaktion selbst eingeleitet hat (laufpass zu rodrygo mit dem rücken zum tor unter gegnerdruck). ich frag mich halt wie wir chancen rausspielen wollen ohne vini, genau wie ich mich frag wie wir tore schießen wollen ohne mbappe. bellingham war auch grauenvoll heute und ceballos wirkte wenig überraschend überfordert mit dem tempo. rodrygo hatte einige gute aktionen, aber wer weiß wie er nächste woche spielt.
Ich behaupte ja nicht, dass das alles Flaschen sind und verkauft werden müssen. Aber diese Dinge dürfen halt nicht passieren bzw. müssen besser umgesetzt werden. Die Spieler müssen es einfach besser machen.
Witzigerweise habe ich vor dem Spiel zum Thema Spielerqualität noch gesagt, dass Vini oftmals Pässe spielt, die so schlecht sind, dass ich ihn direkt auswechseln würde. Und in Minute 60 war das heute halt direkt wieder so ein Pass. Was soll der Trainer an der Außenlinie da noch machen?

Gegen den Ball war er effektiv.
Und gerade gegen Ende hatte er mehrere progressive Vorstösse die überhaupt die Möglichkeit für Chancen eröffnet haben, hinten hat er 1-2 x den Spielaufbau mit grossartiger individueller Qualität unterstützt.
Wer so einen Effort betreibt kann nicht kritisiert werden, nicht in dieser Phase in der wir uns gerade befinden.

Ich verstehe dieses halbgare Pressing auch überhaupt nicht. Entweder man presst zusammen als Kollektiv oder man lässt es sein. Das lernt man im Fußballverein sobald man Grossfeld spielt, nur unsere Spieler wollen das nicht begreifen. Die 2 plötzlichen Gegentore haben uns so sehr aus dem Konzept gebracht. Bis dahin fande ich die Strukturierung auf dem Feld okay, danach wurde es wieder chaotisch.

Heutige Geburtstage

Zurück