Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Manchester City

So weit würde ich gar nicht gehen. Ich glaube, der Rum ist ihm einfach zu Kopf gestiegen und nun glaubt er, dass alles von alleine kommt. Aber so läuft das halt nicht. Man muss, um auf diesem Niveau bestehen zu können, jeden Tag versuchen, ein Stück besser zu werden und sich auch jedes Mal aufs Neue beweisen. Von Leistungen aus der Vergangenheit kann ich mir im Hier und Jetzt nichts kaufen. Wenn man glaubt, dass man auch ohne Einsatz besser als der Gegner ist, funktioniert das halt nicht. Und ich glaube, das erklärt auch sein Formtief. Am Ende kommt er da nur selbst heraus, da kann ihm auch kein Trainer helfen. Da muss es einfach mal "Klick" im Kopf machen.

Nach seinem krassen Fehlpass in Minute 59 oder 60 hatte er ja z.B. selbst gemerkt, dass der Pass richtig lausig war und ist dem Ball dann auch über mehrere Stationen - zwar kopflos - aber dennoch energisch nachgejagt. Das zeigt ja, dass er zumindest einsichtig sein kann.

Und ja, die Aktion im Spiel gegen Barca war scheiße und hätte auch bestraft werden müssen. Aber er trägt sein Herz nunmal auf der Zunge und ist dann wenigstens ehrlich. Ich bin mir aber sicher, dass Florentino den schon wieder einfangen wird.

Schau dir einfach Rodrygo an der nach seinem Tor zu Alonso läuft und ihn umarmt. Dem Trainer der ihn schon die ganze Saison auf die Bank setzt. Im interview sagt er er wolle Support zeigen weil der Trainer auch ne schlechte Phase hat. Und vergleich das jetzt mal mit unserem CR7 Erben der den Trainer in unsere besten Moment komplett verkauft hat und selbst 2 Tage später die Dreistigkeit besitzt ihn als einzigen bei der Entschuldigung nicht zu nennen.
Es gibt bestätigte Insiderquellen dass es im Team eine Handvoll Spieler gibt die nicht mit Alonso einverstanden sind. Der ganze Rest ist es. Die die es nicht sind sind aber die mit der meisten power in der Kabine. Jedes Kind weiß dass es Vini ist. 30 Millionen fordern aber wenn es drauf ankommt spielen wie Grealish.

Dass er kopflos rennt und verteidigen will ist übrigens jedes mal witzig. Meistens führt es zu Gegentoren. Vorletztes Jahr im Pokal Nachspielzeit gegen Atlético. Gegen Celta am Sonntag zum 2:0. in anderen Fällen ist es ein Foul. Das ist nicht das gegen den Ball verteidige was ein Trainer fordert. Das ist Frustsprinten und dumm sein. Ich hab genug, danke für die 2 Finatore, bye!

Ich wünsche ja niemand etwas schlechtes. Wirklich niemand, aber wenn Vini vielleicht einfach mal ne kleine muskelverletzung hätte für 3-4 Wochen. Würde Alonso die Chance geben ein System rund um Mbappe aufzubauen (wenn er denn nicht entlassen wird) und Vini täte es vllt auch gut um mal den Kopf frei zu bekommen.
Er muss einfach seine Rolle akzeptieren. Mit Mbappe ist ein neuer Star-Spieler hier der einfach nochmal eine Klasse über ihm steht. Einem sehr guten Weltklasse-Spieler wurde der weltbeste Spieler vor die Nase gesetzt von Pérez. Jetzt muss Pérez auch Xabi stärken, dass er Vini klar machen muss, dass es mit 2 Stars nicht funktioniert und er zurückstecken muss.

Schau dir einfach Rodrygo an der nach seinem Tor zu Alonso läuft und ihn umarmt. Dem Trainer der ihn schon die ganze Saison auf die Bank setzt. Im interview sagt er er wolle Support zeigen weil der Trainer auch ne schlechte Phase hat. Und vergleich das jetzt mal mit unserem CR7 Erben der den Trainer in unsere besten Moment komplett verkauft hat und selbst 2 Tage später die Dreistigkeit besitzt ihn als einzigen bei der Entschuldigung nicht zu nennen.
Es gibt bestätigte Insiderquellen dass es im Team eine Handvoll Spieler gibt die nicht mit Alonso einverstanden sind. Der ganze Rest ist es. Die die es nicht sind sind aber die mit der meisten power in der Kabine. Jedes Kind weiß dass es Vini ist. 30 Millionen fordern aber wenn es drauf ankommt spielen wie Grealish.

Dass er kopflos rennt und verteidigen will ist übrigens jedes mal witzig. Meistens führt es zu Gegentoren. Vorletztes Jahr im Pokal Nachspielzeit gegen Atlético. Gegen Celta am Sonntag zum 2:0. in anderen Fällen ist es ein Foul. Das ist nicht das gegen den Ball verteidige was ein Trainer fordert. Das ist Frustsprinten und dumm sein. Ich hab genug, danke für die 2 Finatore, bye!

Vini muss ja nicht der größte Fan von Xabi sein und sein bester Freund werden. Du sagtest ja selbst, dass wir nicht der FC Friendship sind. Er muss schlichtweg „nur“ seine Professionalität wieder finden. Dann würde der auch ganz schnell wieder liefern. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er die aktuelle Phase, die auch für ihn ein Lernprozess darstellt, annehmen und sich da rauskämpfen wird. Das Fußballspielen wird er ja nicht verlernt haben.

Ich bin mir auch sicher, dass er schon bald checken wird, dass er mit Xabis Hilfe mehr gewinnen kann, als wenn er gegen ihn spielt. Auch wird er merken, dass der Madridismo mehr hinter Xabi steht, als hinter ihm und er sich jetzt am Riemen reißen muss, um seine Legacy nicht zu zerstören.

1f6a8.svg
JUST IN: Unless a CRISIS happens, Xabi Alonso will continue as Real Madrid’s manager until the Supercopa in January. The club views the competition as a test.
@diarioas

Ich gebe hier sehr vielen Usern Recht, Jude und Vini hätten, wenn sie die nötige Quäntchen Konzentration und Fußball IQ gehabt hätten, dass Spiel zu unserem Gunsten entscheiden können.
Jude war zu lange am Ball, hatte kaum kreative Momente, wo er phasenweise als 10 eher hybrid 9 agierte und somit in vielen Phasen des Spiels wie abgemeldet war. Jude sollte einfach den taktischen Vorgaben von Xabi folgeleisten und nicht denen von seinem Vater. Gegen den Ball war er bemüht mehr auch nicht, reicht einfach nicht für ein Real Madrid, außer eine Halbserie hat er nicht viel geleistet für unser Trikot. Vielleicht sehe ich ihn auch viel zu kritisch. Ich mein er hat ja bloß 150 Mio gekostet, da darf man auch nicht so viel verlangen. Man ist bei so einem kleinen Betrag eben kein Unterschiedsspieler.
Viní, bei ihm bekomme ich zurzeit Bauchweh, seine Schusstechnik wird von Spiel zu Spiel immer mehr schlimmer, Kombinationspiel ist nicht vorhanden, ihn hat in vielen Momenten die Ernsthaftigkeit gefehlt. Habe ich eine Erinnerungslücke, er hat kaum verletzt gefehlt, was ist aus ihm geworden, wieso entwickelt er sich zurück. Das traurige an der Sache ist, wer soll ihn ersetzen, wir haben sonst niemanden. Wenn wir den jetzt absägen bekommen wir auch einen geminderten Betrag für ihn. Aber wenn er weiterhin so eine Grütze spielt, hat sich das auch von selbst erledigt.
Alonso hat eindeutig nach dem Classico die Vorgabe bekommen dass er jedes Spiel durchspielen soll. Der Trainer wurde einfach deklassiert.

Heutige Geburtstage

Zurück