Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Manchester City

wenn der verein ne bestimmte spielphilosophie hätte wie zb barca, dann müsste alonso seine spieler nicht erst von seiner strategie überzeugen ist halt auch das was ich denke. das ist halt n riesiger vorsprung den du dann schon am anfang hast mit ner vorhandenen strategischen ausrichtung und einem trainer der perfekt ins profil passt im vergleich zu zb alonsos situation jetzt. sicher hat barca da ein paar fehler gemacht auf der trainerposition, aber ich glaub das "trainer scouting" ist einfach nicht gut bei barca und die trainer die sie geholt haben sind außer flick einfach keine toptrainer.
Das Traurige ist, sie brauchen es gar nicht. Sogar Xavi wurde Meister und das mit einer vergleichsweisen Gurkentruppe. Die Katalanen können sich dabei regelmäßig bei uns bedanken, dass wir funktionierende Teams mit einer stümperhaften Transferpolitik zerstören.

Florentino Perez ist der beste Präsident für den FC Barcelona.

Bezahlt dir Vinicius für solche Beiträge eigentlich regelmäßig Geld?
Zieh die Torbeteiligungen von Vinicius in der aktuellen Saison aus den Spielergebnissen ab und wir haben vllt. 2 Niederlagen mehr. Zieht die Torbeteiligungen von Mbappé in der aktuellen Saison ab und wir sind sowohl in der Liga als auch in der CL raus aus den Top 8, Alonso wäre längst gefeuert und Madrid würde komplett brennen.
Jetzt kommst du bestimmt wieder damit an, dass Vinicius ja aber im Finale gegen Liverpool getroffen hat.

Ich brauche nicht Mbappés Tore abzuziehen, denn ich habe Real Madrid bei der Klub WM ja ohne Mbappé gesehen. Bis zu einem bestimmten Punkt. Ich weiss du hattest beim Tunier ja andere Dinge zu tun, war ja dein Verein leider nicht qualifiziert.
Also ein brennendes Madrid und Xabi vorm Aus habe ich da nicht gesehen. Höchstens brennende Spieler auf dem Platz.

Ich brauche nicht Mbappés Tore abzuziehen, denn ich habe Real Madrid bei der Klub WM ja ohne Mbappé gesehen. Bis zu einem bestimmten Punkt. Ich weiss du hattest beim Tunier ja andere Dinge zu tun, war ja dein Verein leider nicht qualifiziert.
Also ein brennendes Madrid und Xabi vorm Aus habe ich da nicht gesehen. Höchstens brennende Spieler auf dem Platz.

So spektakulär hat vini die club wm turnier nicht gespielt haha. Der hat mich da noch mehr aufgeregt als heute. 6 von 6 spielen ein tor ein assist. Grottenschlecht war der dort

Wie hier Vini's Lover (mehrzahl) schon mal gesagt haben, mit Vini gibt und gab es nie Charakterliche Probleme und sein Verhalten (über 50 gelbe Karten) ist vorbildlich für alle Kinder dieser Welt die mit Fußball anfangen wollen. Und es sei überhaupt kein Problem ihm klar zu machen das er als RF spielen soll weil Mbappe LF und ein richtiger Stürmer auf der 9 besser funktionieren würde.

Deswegen sehe ich dem ganzen positiv entgegen und verstehe nicht was ihr habt :)
Ich sehe dem nicht positiv entgegen. Erst wenn wir Ollie Watkins mit 3 Toren und 0 Assists aus 21 Spielen holen sehe ich der Zukunft dieses Vereins wieder positiver entgegen. Das sind die Namen die wir brauchen.

So spektakulär hat vini die club wm turnier nicht gespielt haha. Der hat mich da noch mehr aufgeregt als heute. 6 von 6 spielen ein tor ein assist. Grottenschlecht war der dort
Habe eigentlich nirgendswo Vinicius erwähnt in dem Beitrag.

Ich will mich echt ungern in die Highlander Diskussion einmischen, aber warum kann bzw. darf es von den beiden nur einen geben?

Woher seid ihr euch denn so sicher, dass die beiden Inkompatibel sind und zu zweit nicht funktionieren? Dass das hier als absolute Wahrheit verkauft wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Vielleicht würden die beiden explodieren, wenn wir ein funktionierendes beziehungsweise spielstärkeres Mittelfeld hätten und insgesamt mehr als Team angreifen würden. Da sehe ich zum Beispiel auch Alonso in der Bringschuld.

Die Expertin vom gestrigen Spiel hatte das während des Spiels auch mal angesprochen. Wenn wir angreifen, rücken wir im Mittelfeld und in der Abwehr zu langsam nach. Dadurch können wir keinen Druck auf den Gegner erzeugen, da wir auf den Außen nie hinterlaufen können und auch im Mittelfeld die Anspielstationen fehlen. So sind wir immer auf Einzelaktionen auf den Flügeln angewiesen, bei denen wir konsequent Unterzahl sind.

Ich will Vini jetzt nicht in Schutz nehmen, er spielt zur Zeit scheiße, aber auf wen soll er denn passen, wenn er sich mal auf den Flügeln durchgesetzt hat. Der Strafraum ist ja komplett leer. Da steht Mbappé umzingelt von fünf Gegenspielern und der Rest des Teams steht wie im Handball um den Sechzehnmeterraum herum.

Ich würde hier jetzt einfach noch mal abwarten. Das Spiel gegen Bilbao hat ja gezeigt, dass wir mit Camavinga wesentlich schneller und direkt nach vorne spielen können. Und für solche Szenarien ist Vini halt ne Waffe.
Man braucht ja nur schauen, wie das Team unter Carlo funktioniert hat, bevor Mbappe kam. Wir haben immerhin das Double geholt.
Gefehlt hat eine 9, gekommen ist der nächste LA bei gleichzeitigem, ersatzlosen Kroos-Abgang. Kann man sich eigentlich gar nicht schlechter ausdenken lol

Derselbe Double-Trainer hatte dann Probleme mit diesem unausgewogen Team und wurde entlassen - dieselben Probleme, die Xabi jetzt auch hat.

Xabi hat mMn getan, was er konnte. Mastantuono als Balance-Spieler und Strafraum-Besetzer installiert. Mit Arda versucht, das Fehlen eines kreativen Spielmachers zu kompensieren. Dem strauchelnden Vini durch interne Konkurrenz Feuer machen.

Man kann die Spielphilosophie ändern und total auf Konter setzen aber auch dann bist du defensiv zwei Mann weniger. Das wäre mMn für jeden Trainer ein Problem. Es war phasenweise selbst unter Mou ein Problem, als wir einen einzigen Spieler hatten, der vorne gezockt hat. Jetzt haben wir zwei, die glauben, der nächste CR7 zu sein.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: Vini ordnet sich unter und gibt den Systemspieler, der genauso rackert wie es Bellingham oder Mastantuono oder Rodrygo tun. Oder man verkauft ihn.

Das Traurige ist, sie brauchen es gar nicht. Sogar Xavi wurde Meister und das mit einer vergleichsweisen Gurkentruppe. Die Katalanen können sich dabei regelmäßig bei uns bedanken, dass wir funktionierende Teams mit einer stümperhaften Transferpolitik zerstören.

Diese funktionierenden teams müssen halt aber auch erstmal gebaut werden. Und es war nicht der weihnachtsmann oder der liebe gott der diese teams gebaut hat.

Was Meisterschaften angeht: ja. Perez kann sich bei Ancelotti und Zidane bedanken, die mit den CL Erfolgen sein sportliches Unwissen/Versagen kaschieren, denn was Meisterschaften angeht: Wir haben seit 2008 (!) keine Meisterschaft verteidigt. Barca holt die Meisterschaften im vorbeigehen mit einem Bein in ner schlechten Saison, selbst Atletico wird Meister und bei uns müssen Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, dass wir ne gute Liga Saison mit einigermaßen Konstanz spielen. Über die Copa reden wir besser gar nicht.
Ich finde die nationale Ausbeute von Perez offen gesagt erbärmlich. So schön die CL Titel auch sind und so gewinnbringend er den Verein führen mag, mit seiner Super League Geschichte und dem Auftreten des Klubs seit einigen Jahren schadet Perez dem Verein nur noch. Zeit für eine neue Ära.

Diese funktionierenden teams müssen halt aber auch erstmal gebaut werden. Und es war nicht der weihnachtsmann oder der liebe gott der diese teams gebaut hat.
Diese funktionierenden Teams baut Perez nunmal nicht.

Was Meisterschaften angeht: ja. Perez kann sich bei Ancelotti und Zidane bedanken, die mit den CL Erfolgen sein sportliches Unwissen/Versagen kaschieren, denn was Meisterschaften angeht: Wir haben seit 2008 (!) keine Meisterschaft verteidigt. Barca holt die Meisterschaften im vorbeigehen mit einem Bein in ner schlechten Saison, selbst Atletico wird Meister und bei uns müssen Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, dass wir ne gute Liga Saison mit einigermaßen Konstanz spielen. Über die Copa reden wir besser gar nicht.
Ich finde die nationale Ausbeute von Perez offen gesagt erbärmlich. So schön die CL Titel auch sind und so gewinnbringend er den Verein führen mag, mit seiner Super League Geschichte und dem Auftreten des Klubs seit einigen Jahren schadet Perez dem Verein nur noch. Zeit für eine neue Ära.

Man kann ja nicht jedes mal das Tripple holen, wenn man so oft die CL gewinnt muss man ja irgendeinen Tribut zollen sonst wäre das ja zu perfekt. Ich kann nicht meckern.
Die Super League Geschichte ist notwendig damit die Leute mal wach werden worauf der Fussball zusteuert. Wir erleben es doch hautnah wie sehr unsere Spieler leiden. Verletzungen, Formtiefs. Es ist nicht normal das so gute Fussballer solche Leistungstiefs haben doch du siehst es überall. Kaum Fussballer schaffen es wirklich über mehrere Jahre konstant das aller höchste Level zu halten.

Diese funktionierenden Teams baut Perez nunmal nicht.
Wer baut sie denn? Wer hat entschieden vini oder rodrygo zu holen? Wer steckt zu 100% sowohl hinter dem transfer von mbappe wie auch zb dem von cristiano ronaldo?

Heutige Geburtstage

Zurück