Aktuelles

15. Spieltag: Real Madrid vs. Celta Vigo

Ach Ja
Es lag definitiv nicht am Schiedsrichter, aber nachdem 0:1 war es für mich echt viele Fragwürdige Entscheidungen und auch sehr pingelig, seit wann wird sooft zurückgepfiffen.
Das der Ball genau da sein muss wo er will, jeder wirft den Ball mal 2-3Meter weiter nach vorne bei einem Freistoss usw.
Also wie gesagt, lag sicher nicht nur an Ihm, aber es war echt sehr strange, was der abgezogen hat

du meinst dass unsere spieler so überschätzt sind dass sie nicht mal celta vigo schlagen können? bitte entschuldige aber das ist doch quatsch, die individuelle qualität dieser spieler reicht doppelt und dreifach um in la liga bessere ergebnisse zu holen als alonso das tut.
sicher kann man argumentieren dass die mannschaft qualitativ nicht auf dem level ist auf dem sie sein sollte, aber sie sollte wesentlich mehr leisten können als das was wir hier die letzten wochen gesehen haben. die großen spiele in der CL waren noch gar nicht und das team hat schon massig probleme. das auf die individuelle qualität unserer spieler zu schieben ist doch komplett wild.
Ist es denn kein faktor von individueller Qualität die Fähigkeit zu besitzen sich in ein System einzufügen und damit gepaart mit weiteren individuellen Qualitäten zu glänzen? So wie ich das sehe gibt es jede menge spieler im team die das nur begrenzt können. Wenn spielintelligente Spieler wie Carvajal, Nacho, kroos, modric und Benzema am platz stehen schaffen es auch die anderen. Jetzt spielt aber regelmäßig keiner mit dieser stärke.

Selbst wenn es nur um big games geht habt ihr diese saiso oft versagt, wie barca auch, ich wollte meinen verein gar nicht in diesem Zusammenhang nennen weil ich auch da nicht zufrieden mit der saisonleistung bin

Hallo Zusammen
Also meiner Meinung nach liegt es wirklich nicht an unserem Trainer. Klar hat er auch die eine oder andere fraglichen Moves gemacht, aber Come on.
Das Problem ist einfach an den Spielern.
Kann mir einer erklären, wieso man in der 70Min, als man zu 10nt auf dem Platz steht plötzlich agressiv pressen kann? wieso man auf einmal giftiger ist und sich zutode laufen kann?
Das sollte doch die ersten 70min so sein und nicht die letzten 20min, wenn wir 0:1 hinten liegen und auch noch mit 10 Mann.
Das ist es doch was unser Trainer sehen will und wieso wird das nicht gemacht?
Andere Frage, wieso traut man sich nicht mehr wenn ein Vini oder Jude kacke spielen die in der 60igsten oder sogar nach einer Halbzeit auszutauschen?
Denke da muss Alonso echt mal durchgreifen und diesen Diven klar machen, dass wenn jemand nicht presst, giftig ist und nicht rennt einfach auf die Bank geht.
Ich an seiner Stelle würde echt nur noch diejenigen spielen lassen, die wirklich wollen und alles geben und wenn es auch heissen würde, dass 4-5 Spieler aus der Jungend kommen.
Er verliert ja so oder so, also kann er wenigstens mal Eier beweisen.
Nur so meine Meinung

1 unsere Jungs liefern/versuchen es erst wenn sie müssen
2 du hast doch wohl das Clasico gesehen seit dem wird Vini net mehr ausgewechselt , ich kann die brief und siegel geben das er da intern eine Standpauke bekommen hat das dass so net geht

1 unsere Jungs liefern/versuchen es erst wenn sie müssen
2 du hast doch wohl das Clasico gesehen seit dem wird Vini net mehr ausgewechselt , ich kann die brief und siegel geben das er da intern eine Standpauke bekommen hat das dass so net geht
Sorry aber die verdienen Millionen, da kann ich doch erwarten, dass die sich in der Woche 1-2 mal 90min den Arsch aufreissen und nicht nur wenn man mit dem Rücken/Arsch zur Wand steht.
2te: Dann werden die nie was holen, solange die Spieler Narrenfreiheit haben, kann da stehen wer will auf der Seitenlinie. Alonso soll trotzdem Eier zeigen.
Das sieht dann die ganze Welt, dass er sich nicht beugen lässt, was sicher mehr bringt als den Schwanz einzuziehen

@ceydo : Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi bis Mai! :welcome:

Ich glaube nach 6 Monaten Xabi jetzt wir brauchen einfach so einnen Coach wie Zidane und Carlo die Ruhig sind nicht die Taktik Verrücktesten, sondern eher die Kumpel trainer .....
Schwächere Spieler brauchen eine 100% taktik wo sie genau wissen was sie machen müssen bei so welchen superstars geht das einfach net du kannst einem Fede einem Jude einem Mbappe einem Vini und co net immer sagen was sie zu tun haben die brauchen ihren Freiraum das schränkt die zu sehr sonst ein .

Zudem wen Zidane kommt hätte ich auch wieder hoffnungen in bezug auf Goes der war damals ja riesen FanBoy von ihm
Du meinst so schwache Spieler wie bei P$G oder ManCity? Aja...

Und deine Hoffnungen in Goes teile ich leider nicht. Meine Güte. Das ist ein wahnsinnig trauriger Fall. Im Sommer hatte man ja schon gehört, dass er psychische und andere private Probleme habe. Der junge Mann sieht momentan nicht wie ein voll fokussierter Profifußballer aus. Vielleicht täte ihm, neben professioneller Unterstützung, wirklich auch ein Luftwechsel gut. Raus aus Madrid, raus aus diesem Druckkessel der sportlichen und medialen Extreme.

@Florentina : Die "Bemühungen" (aka Intensität, Wille, Leistungsbereitschaft) eines Vini, Fede und Co. etc. sah ich nur temporär. Das ist so einfach viel zu wenig. Ja, man hatte einige gute Standards, die zu Chancen führten. Man hatte da vielleicht auch nicht das nötige Glück, um in Führung zu gehen. Wenn man unser Spiel selbst aber betrachtet, die Art des Auftretens, der Spielkontrolle, des Spielzugaufbaus und der Ausführung, insbesondere das Laufverhalten im Vorwärts- wie auch im Rückwärtsgang (Stichwort Mannorientierung und Zweikampfverhalten), dann ist das absolut nix. Ich erkenne da keine Mannschaft und keinen gemeinsamen (Sieges-)Willen.

@ceydo : Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi bis Mai! :welcome:

Du meinst so schwache Spieler wie bei P$G oder ManCity? Aja...

Und deine Hoffnungen in Goes teile ich leider nicht. Meine Güte. Das ist ein wahnsinnig trauriger Fall. Im Sommer hatte man ja schon gehört, dass er psychische und andere private Probleme habe. Der junge Mann sieht momentan nicht wie ein voll fokussierter Profifußballer aus. Vielleicht täte ihm, neben professioneller Unterstützung, wirklich auch ein Luftwechsel gut. Raus aus Madrid, raus aus diesem Druckkessel der sportlichen und medialen Extreme.

@Florentina : Die "Bemühungen" (aka Intensität, Wille, Leistungsbereitschaft) eines Vini, Fede und Co. etc. sah ich nur temporär. Das ist so einfach viel zu wenig. Ja, man hatte einige gute Standards, die zu Chancen führten. Man hatte da vielleicht auch nicht das nötige Glück, um in Führung zu gehen. Wenn man unser Spiel selbst aber betrachtet, die Art des Auftretens, der Spielkontrolle, des Spielzugaufbaus und der Ausführung, insbesondere das Laufverhalten im Vorwärts- wie auch im Rückwärtsgang (Stichwort Mannorientierung und Zweikampfverhalten), dann ist das absolut nix. Ich erkenne da keine Mannschaft und keinen gemeinsamen (Sieges-)Willen.
Das war auch mehr wunschdenken mit GOES .... ich habe den eigentlich auch schon abgeschrieben wenn ich den sehe bekomme ich schon panik der wirkt wie ein sack sand .......

Ist es denn kein faktor von individueller Qualität die Fähigkeit zu besitzen sich in ein System einzufügen und damit gepaart mit weiteren individuellen Qualitäten zu glänzen? So wie ich das sehe gibt es jede menge spieler im team die das nur begrenzt können. Wenn spielintelligente Spieler wie Carvajal, Nacho, kroos, modric und Benzema am platz stehen schaffen es auch die anderen. Jetzt spielt aber regelmäßig keiner mit dieser stärke.

Selbst wenn es nur um big games geht habt ihr diese saiso oft versagt, wie barca auch, ich wollte meinen verein gar nicht in diesem Zusammenhang nennen weil ich auch da nicht zufrieden mit der saisonleistung bin
ja schon aber ist es nicht genau so auch die qualität eines trainers seine strategie an den kader anzupassen? ich finds halt krass wieviele leute alonso hier mehr oder weniger von schuld freisprechen, bei dir als barca fan besonders interessant natürlich weil du keine "alonso bias" hast wie manche real fans hier :D

Hatte mich richtig auf die Saison gefreut mit Alonso...der ist so gut wie Weg. Wenn wir auch City schlagen sollten ist spätestens bei einem anderen xy Spiel Schluss...

Ich check nicht was für eine naive Führung wir dort oben haben. Vini hat die so richtig um die Finger gewickelt und macht was er möchte.

Schaut nach liverpool. Da juckt es nicht was man schon bereits geleistet hat. Es ist ein Tagesgeschäft. Bringst du keine Leistung sitzt du auf der Bank.

Ich würde nie im Leben einen Spieler wie Vini der die Verhandlung wie ein Kaugummi lang zieht und nicht unterschreibt, einen ambitionierten Trainer wie alonso vorziehen.

Raus mit dem depp , valverde und rodygro hinterher. Kann die alle nicht mehr sehen

ja schon aber ist es nicht genau so auch die qualität eines trainers seine strategie an den kader anzupassen? ich finds halt krass wieviele leute alonso hier mehr oder weniger von schuld freisprechen, bei dir als barca fan besonders interessant natürlich weil du keine "alonso bias" hast wie manche real fans hier :D
Aber welche Strategie soll das sein? Sie muss ja perfekt auf die Qualität der Mannschaft zugeschnitten sein dass sie 20 km weniger pro spiel läuft als der Gegner.
Vlt sollte man sich dann mal in italien umschauen.
Er wurde ja nicht geholt um sich hinten reinzustellen und zu kontern. Wenn man das gewollt hätte dann hätte man nicht hujsen Sondern bastoni verplichten müssen.

Bias hab ich keine, ich war nur von seinen ideen bei leverkusen, welche viel mit Pressing und Laufbereitschaft zu tun hatten beeindruckt und dann eine Mannschaft zu sehen die genau das was sein system braucht, ablehnt, lässt mich nicht auf den Schluss kommen dass er das Problem ist denn man wusste schon vorher wie er spielen will.

Mbappe mit einem gebrochenen Ringfinger wird auch nicht zu 100% beim Spiel gegen City sein. Dazu Rüdiger, Valverde und Bellingham mit Muskelbeschwerden.

Denke das wird kein Spiel werden um Alonsos Verbleib zu stärken. Wir sollten uns langsam drauf einstellen diese Saison ohne Titel zu beenden. Egal welcher Trainer kommt der wird mit dieser Mannschaft nix reißen.

Aber welche Strategie soll das sein? Sie muss ja perfekt auf die Qualität der Mannschaft zugeschnitten sein dass sie 20 km weniger pro spiel läuft als der Gegner.
Vlt sollte man sich dann mal in italien umschauen.
Er wurde ja nicht geholt um sich hinten reinzustellen und zu kontern. Wenn man das gewollt hätte dann hätte man nicht hujsen Sondern bastoni verplichten müssen.

Bias hab ich keine, ich war nur von seinen ideen bei leverkusen, welche viel mit Pressing und Laufbereitschaft zu tun hatten beeindruckt und dann eine Mannschaft zu sehen die genau das was sein system braucht, ablehnt, lässt mich nicht auf den Schluss kommen dass er das Problem ist denn man wusste schon vorher wie er spielen will.
alonso hat in leverkusen auch nicht immer offensivfußball mit super hohem pressing spielen lassen, er hat eher pragmatische lösungen gesucht. ich erinnere mich noch an ein spiel gegen dortmund und mehr als eins gegen bayern wo leverkusen quasi das fußballspielen verweigert hat. ich hab alonso daher für nen trainer gehalten der seine strategie gut anpassen kann, aber habe ihn in der hinsicht zu 100% überschätzt.

Zidane als Trainer (mir wird übel)......

Ich hab 4 Liga Spiele unter Zidane im Bernabeu gesehen, das möchte ich nie wieder, also wird in Zukunft Geld gespart top!

Nicht mal mit Modric, Kroos, Ronaldo und Benzema konnte man sich diesen ideenlosen Flankenfußball geben.

Zidane wurde 1000 mal der Arsch gerettet von diesen Männern, wenn der hier auftaucht zerstört er mit diesen Bubis seine ganze Legazy. Dann würde wenigstens der letzte Depp sehen das er ne komplette Pfeife als Trainer ist.

Welcome Castilla Fußball.....

Und Klopp? hahahahahahah diese Wahrscheinlichkeit liegt bei 5%

Sucht euch schon mal andere Trainer raus zum verfüttern an die Hyänen wenn euch Xabi nicht passt!

Die Spieler werden sich dann bestimmt nicht denken:

"Wir haben es geschafft das Ancelotti raus geschmissen wurde weil wir kein bock mehr hatten, wir haben es bei Xabi schon in der Hinrunde geschafft. Der nächste wird das tun was wir wollen, ansonsten sorgen wir dafür das er raus geschmissen wird"

Mit solchen Spielern kann man beruhigt in die Zukunft blicken.

Ich hab 4 Liga Spiele unter Zidane im Bernabeu gesehen, das möchte ich nie wieder, also wird in Zukunft Geld gespart top!

Nicht mal mit Modric, Kroos, Ronaldo und Benzema konnte man sich diesen ideenlosen Flankenfußball geben.

Zidane wurde 1000 mal der Arsch gerettet von diesen Männern, wenn der hier auftaucht zerstört er mit diesen Bubis seine ganze Legazy. Dann würde wenigstens der letzte Depp sehen das er ne komplette Pfeife als Trainer ist.

Sucht euch schon mal andere Trainer raus zum verfüttern an die Hyänen wenn euch Xabi nicht passt!

"Wir haben es geschafft das Ancelotti raus geschmissen wurde weil wir kein bock mehr hatten, wir haben es bei Xabi schon in der Hinrunde geschafft. Der nächste wird das tun was wir wollen, ansonsten sorgen wir dafür das er raus geschmissen wird"

So traurig es klingt, aber genauso ist es.

Finde es zu witzig, dass hier viele nach Zizou schreien. Der macht sich doch nicht mit dem arroganten Rumpfkader seine Legacy kaputt. Unsere Spieler sollen laufen und Hingabe zeigen. Von Klopp halte ich auch nicht viel (obwohl ich ihn mag). Aber was wäre bitte unter Klopp anders? Glaub nicht, dass der so locker die Spieler nach Ibiza jetten lässt.

Zidane hat seine Legacy mit seiner 2ten Amtszeit schon sehr beschädigt.
Aber guck mal.. alle wollten ihn nicht mehr, dann der Brandbrief von ihm und trotzdem jetzt, einige wollen ihn zurück!!
Und geliebt wird er immer noch.
Es wäre ja auch nur bis zum Sommer

Unser Präsident hat zur Zeit andere Ziele als einen neuen Trainer zu suchen. Oberste Prio hat das Stadion wieder mit Konzerten zu befüllen. Zweite Prio seine 5-10% des Vereins an den Mann zu bringen. Also wird es eher eine interne Lösung geben mit jemanden der schon da ist. Also Solari oder Arbeloa. Solari, mit mehr Erfahrung, wird es meiner Meinung eher werden.

alonso hat in leverkusen auch nicht immer offensivfußball mit super hohem pressing spielen lassen, er hat eher pragmatische lösungen gesucht. ich erinnere mich noch an ein spiel gegen dortmund und mehr als eins gegen bayern wo leverkusen quasi das fußballspielen verweigert hat. ich hab alonso daher für nen trainer gehalten der seine strategie gut anpassen kann, aber habe ihn in der hinsicht zu 100% überschätzt.
Absolut, Anpassungsfähig ist eine große Stärke eines Teams. Aber man passt sich für gewöhnlich an den Gegner an, nicht an ein Laufniveau der eigen Spieler.
Die einzigen Mannschaften welche sich nie dem Gegner anpassten waren Barca 2009-2012 und vlt Spanien 2008-2012 und trotzdem erfolgreich waren. Vielleicht gibts noch mehr oder meine Wahrnehmung zu dem Thema ist falsch. Aber Real 2016-2018 würde ich eher in die Anpassungs-Kategorie geben, was ein gleich guter weg zum Erfolg ist.

Halten wir also fest, man kann sagen Xavi schafft es nicht sein Spiel an Reals Laufniveau anzupassen, von „an den Gegner anpassen“ rede ich gar nicht da die Mannschaft allermeistens nicht bereit ist etwas zu ändern.

Vlt ist es auch tatsächlich der Trainer der aus der Mannschaft die Laufbereitschaft herausbringen kann, da würde ich im Nachhinein nur gern eine Begründung der spieler hören, die wir nie bekommen werden.

Volle Zustimmung.

Hier das passende Interview von Roberto Carlos:

Das dürfte so ähnlich auch auf die jetzige Truppe zutreffen. Als Trainer dieser Truppe bist du die ärmste Sau. Die Spieler wissen einfach, dass sie am längeren Hebel sitzen.

Und es ist halt auch kein Zufall, dass die Scheiße mit Vinis Aufstand nach dem Barca-Spiel begann.

ich glaub jeder mit minimalen fussballverstand ist deiner Meinung. Einzig die Real Führung scheint einen anderen Fussball geschaut zu haben.

Gibt es eigentlich nurnoch Clowns als Journalisten? Vergleicht mal nach Bilbao mit nach gestern. Oder nach Piräus mit nach Girona.
Die wechseln hin und her mit ihrern Aussagen, so auch wie die Stimmung hier hin und her geht.
Da wurde von Meetings der Spieler mit Alonso berichtet wo sie sich angeblich zusammengesetz und alle Differenzen ausgeräumt haben. Heute aufeinmal heisst es wieder das Tuch sei zerschnitten.

Leute, zwischen Bilbao und gestern liegen 4 Tage. Was soll in diesen 4 Tagen denn bitte passiert sein? Entspannt euch einfach mal.

Heutige Geburtstage

Zurück