Aktuelles

15. Spieltag: Real Madrid vs. Celta Vigo

Es ist schon traurig wie wir gegen ein Team wie Vigo auftreten - am Ende lügen die Ergebnisse der letzten Wochen nicht.

Also ich bin auch wahnsinnig enttäuscht von den letzten Wochen, so wie vermutlich alle hier. Jedoch sollte sich jeder auch Fragen, ob nicht einfach die Erwartungen zu hoch waren.

Für mich wäre es wahnsinnig Xabi jetzt schon rauszuwerfen. Gebt dem Mann die Zeit. Im schlimmsten Fall gibt es keine Titel, na und? Nächstes Jahr fängt wieder alles bei Null an.

Faktisch gesehn ist noch nichts verloren und es ist in meiner Zeit als Real-Fanatiker nicht das erste Mal, dass im Herbst/Winter alles nach Weltuntergang aussieht....

Möglicherweise wird uns Vini nächsten Sommer sowieso verlassen müssen, sollte er seinen Vertrag nicht zu Perez Konditionen verlängern wollen...

Viel zu viel drama und viel zu viele Fahnen im Wind...

Volle Zustimmung.

Hier das passende Interview von Roberto Carlos:

Das dürfte so ähnlich auch auf die jetzige Truppe zutreffen. Als Trainer dieser Truppe bist du die ärmste Sau. Die Spieler wissen einfach, dass sie am längeren Hebel sitzen.

Und es ist halt auch kein Zufall, dass die Scheiße mit Vinis Aufstand nach dem Barca-Spiel begann.
Ooh wow danke, kannte dieses Interview noch nicht und bin gerade echt bisschen geschockt!

Und wieder das "Brasilianer" Thema.....

Kein Wunder das die nach 2002 keine WM mehr gewonnen haben.

Also ich bin auch wahnsinnig enttäuscht von den letzten Wochen, so wie vermutlich alle hier. Jedoch sollte sich jeder auch Fragen, ob nicht einfach die Erwartungen zu hoch waren.

Für mich wäre es wahnsinnig Xabi jetzt schon rauszuwerfen. Gebt dem Mann die Zeit. Im schlimmsten Fall gibt es keine Titel, na und? Nächstes Jahr fängt wieder alles bei Null an.

Faktisch gesehn ist noch nichts verloren und es ist in meiner Zeit als Real-Fanatiker nicht das erste Mal, dass im Herbst/Winter alles nach Weltuntergang aussieht....

Möglicherweise wird uns Vini nächsten Sommer sowieso verlassen müssen, sollte er seinen Vertrag nicht zu Perez Konditionen verlängern wollen...

Viel zu viel drama und viel zu viele Fahnen im Wind...

Das Problem mit Alonso ist, dass er sich selbst sabotiert hat. Er hätte niemals von seinen Prinzipien abweichen dürfen. Der Verin hat ihn zudem auch och allein gelassen. Schaut was Liverpool mit Salah gemacht hat, der wesentlich mehr für Liverpool gemacht hat als Vini für uns. Gnadenlos aussortieren nach so einer scheiße. Wir haben es Vini erlaubt Alonso auf der Nase rumzutanzen und dann auch noch öffentlich sich bei allen außer ihm zu entschuldigen. Genau ab diesem Punkt war alles im Arsch.

Das Problem mit Alonso ist, dass er sich selbst sabotiert hat. Er hätte niemals von seinen Prinzipien abweichen dürfen. Der Verin hat ihn zudem auch och allein gelassen. Schaut was Liverpool mit Salah gemacht hat, der wesentlich mehr für Liverpool gemacht hat als Vini für uns. Gnadenlos aussortieren nach so einer scheiße. Wir haben es Vini erlaubt Alonso auf der Nase rumzutanzen und dann auch noch öffentlich sich bei allen außer ihm zu entschuldigen. Genau ab diesem Punkt war alles im Arsch.
Genauso ist es, man hätte ein Zeichen setzen müssen und Vini für eine gewisse Zeit aus dem Kader streichen müssen. Das wäre auch ein Zeichen an alle anderen gewesen. Stattdessen wird er noch gestärkt. Seitdem macht so gut wie jeder was er will, und das Ergebnis sieht man. Es ist vollkommen richtig, mit dieser Aktion hat der ganze Mist angefangen.

Ich persönlich war mit Alonso taktisch ziemlich zufrieden bis ungefähr zum Ende des letzten Blockes. Was seitdem passiert ist, geht nicht in meinen Laienkopf. Hier mal zwei Takes, die mich besonders stören.

Seit Mastantuonos Verletzung haben wir gegen vier kleine Mannschaften Punkte liegen gelassen. Die rechte Seite ist seitdem quasi "tot". Man hat selten Breite oder Durchbrüche über rechts, es geht allgemein sehr wenig außer (schöne) Diagos von Trent und Valverde. Da spielt die Kaderplanung und das Verletzungspech natürlich auch eine entscheidende Rolle, aber es geht nicht in meinen Kopf, dass Xabi es nicht trotzdem irgendwie schafft für Breite zu sorgen. So kann man gegen Low Blocks einfach nicht spielen.

Dann auf der linken Seite das gleiche Problem in anderer Farbe. Da haben wir schon die Breitenprobleme auf rechts und Xabi verschlimmert das, indem er Fran die linke Breite gibt, der bei aller Liebe nicht die nötige Qualität für diese Rolle hat. Die letzten drei Spiele, in denen Fran gestartet ist, waren alles Punktverluste. Davor gab es zwar auch Siege gegen Levante und Kairat Almaty, aber eben mit Mastantuono rechts, so hatte es noch Sinn gemacht.

Aber im Großen und Ganzen bin ich gelassen. Wir sind jetzt gerade einmal ein halbes Jahr im neuen Zyklus. Der letzte war ungefähr von Pellegrini bis Ancelotti. Es gab taktisch einen klaren Cut, man fängt komplett von Null an. Es gibt einen klaren Umbruch im Kader, viele wichtige Spieler sind kaum länger als zwei Jahre im Verein. Für Arda ist es quasi auch seine erste richtige Saison. Allgemein ist der Kader sehr jung, viele wichtige Spieler sind noch ein paar Jahre von ihrem zu erwartenden Peak entfernt. Die alte Kabine ist weg, es müssen sich neue Hierarchien bilden. Überhaupt muss sich der Kader auf den neuen Fußball ausrichten, das ist mit einem Transfersommer nicht getan, sondern eher mit zwei oder drei. Wir sind erst am Anfang.

Ich finde, es ist in dieser frühen Phase nicht wichtig, Titel zu gewinnen. Es ist wichtiger, sich erfolgreich so auszurichten, dass man in zwei, drei Jahren die nächste große Ära starten kann. Ich weiß, Fans von großen Vereinen erwarten ausnahmslos jedes Jahr den großen Wurf, aber einen Umbruch interessiert es nun mal nicht, ob man Real Madrid oder Werder Bremen heißt. Bayern, Arsenal und Paris hatten auch ihre Leidensjahre. Da muss Real Madrid jetzt auch durch.

Zum Abschluss noch eine kleine Ligastatistik:

Real xG: 38,02
Barca xG: 36,90

Real Tore: 32
Barca Tore: 47

Real 6 Tore weniger als erwartet, Barca 10 Tore mehr als erwartet. Zu allem Überfluss ist leider auch eine Portion Pech mit dabei. Als wäre Verletzungspech nicht schon genug Pech.

Arne Slot nimmt mo salah komplett auseinander , so hätte es alonso auch mit vini machen müssen. Am ende fliegst du wenigstens mit dicken Eiern in der Hose raus, als das man hinter was anhören muss

Salah hat in 16 Finals 1 Torbeteiligung. Bitte überdenke nochmal diesen Vergleich.

Naja, bis vor 2 Wochen waren wir Tabellenführer mit einer sehr peinlichen Niederlage gegen Atletico und einer knappen gegen Liverpool auswärts. Es wäre schlicht Wahnsinn gewesen den Trainer in Frage zu stellen. Jetzt sieht es natürlich anders aus. Aber hätten wir Liverpools Ergebnisse wär der Trainer im Oktober geflogen, ziemlich sicher.

Ich denke nicht, dass Jürgen Klopp sich Real Madrid antut. Er würde auf zu viele Dinge stoßen, die er nicht handeln kann. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und man liest jetzt auch schon die ersten bullshit Meldungen mit Zidane und Klopp. Glaub ich nicht dran. Es wird Arbeloa, Solari oder Gott bewahre Raul. Das wisst ihr hoffentlich. Mal sehen wer am Donnerstag unser Trainer ist.

Ich fühl ehrlich gesagt zum ersten mal in meinem Leben als Real Madrid Fan mehr und mehr danach Fußball für ne Weile zu quitten. Ich dachte das würde niemals passieren, aber es ist mir auch mit Fifa passiert. Hab im Oktober aufgehört zu zocken, so früh wie noch nie :D Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich Sonntag Abends meine Laune zerschreddere, weil eine Gruppe von Multimillionären keine Lust hat einem Ball hinterherzulaufen. Ich werd im Mai zum ersten mal Vater. Es gibt andere Dinge im Leben, die mir Freude bereiten können tatsächlich.

seit dem 1.11 haben wir nur 3 siege. Gegen valencia zuhause, gegen piräuse auswärts und gegen bilbao auswärts. 2 von den 3 siegen waren sehr souverän und mit der beste fußball den wir gezeigt haben unter xabi. Das gegen piräus war ne halbe blamage weil man es kurz vor schluss noch geschaft hat es aus der hand zu geben.

in der liga haben wir jetzt 1 sieg in 5 spielen und gegen pool war das ergebnis knapp das stimmt, aber wer das spiel gesehen hat hat auch gesehen das wir vom schlechtesten pool der letzten 10 jahre komplett dominiert worden sind und nur dasn tibo nich haus hoch verloren haben. Das niveau das wir jetzt seit liverpool bis heute liefern is einfach unterirdisch wir haben es geschafft wie du sagst nen guten vorsprung in einen 4 punkte rückstand zu verwandeln und man hat soviel unruhe im team wie noch nie zuvor.

ist es bei uns spielerisch so schlimm wie bei pool? Nein, aber wenn wir es weiter so laufen lassen dann werden wir bald wie pool enden. Stand jetzt hat villareal ein spiel weniger und wenn sie das gewinnen sind die vor uns und wir nur noch dritter. Wenn city uns jetzt auch noch vorführen sollte, ist xabi unter den ambitionen die dieser verein hat nicht tragbar. Noch so ne niederlage und barca is 7punkte weg dann können wir die meisterschaft fast abhacken.

Heutige Geburtstage

Zurück