Aktuelles

15. Spieltag: Real Madrid vs. Celta Vigo

Bis zu diesem Tag hatten wir nur ein einziges Spiel verloren, danach ging alles schief.

Mit diesen Gesten gegenüber seinem Trainer verärgerte er die Mannschaft. Er ging mit den Worten: „Ich verlasse das Team, ich sollte besser gehen.“

:lol: :lol: :lol:

Die Märchen die ihr alle auffrisst sind wirklich sensationell.
2:5 gegen Atletico und 0:4 gegen Paris war glaube ich nicht nach diesem Ereignis.
Es ist fast schon spektakulär wie man versucht Alonso selbst aus der Schusslinie zu ziehen.
Die Welt war nicht rosarot vor dem Clasico.

Hier ist ja wieder große Krise, daher nur ein kleiner Beitrag, bevor ich mich in die Weihnachtsferien verabschiede: zur Crunch-Time bin ich wieder da, ich hoffe unsere Mannschaft auch. ;)

- Ich weiß gerade nicht ob es bei uns wirklich so viel Unruhe gibt oder die Medien nur Geld verdienen müssen - aktuell liest sich ja alles so, als würden wir gegen den Abstieg spielen. Finde diese Panik nach einem schwachen Monat schon sehr brutal. Man wird sehen, ob es dabei bleibt. Wegen einem schlechten November verliert man aber keine Titel, ist mir wesentlich lieber gerade als ein schlechter April.

- Ich glaube, dass wir hier alle unseren Fußballsachverstand - bei allem Respekt an die Profis - nicht unbedingt überschätzen sollten. Jede Woche lese ich, welche 843295798342793 Spielertypen wir brauchen. Vor 5 Tagen spielen wir mit dem gleichen Spielermaterial, dafür aber mit mehr Verletzungen, den besten Fußball unserer Saison. Es scheint so, als könnten die schon Fußball spielen, wenn sie denn alle heilige Zeit mal wollen.

- Ich halte per se nichts von Trainerentlassungen, andererseits haben unsere Freunde aus Katalonien gezeigt, dass die durchaus funktionieren können: Vereinsikone Xavi wurde nach seiner - mMn komplett richtigen! - Einschätzung, der Kader würde nichts taugen durch Graugänse-Hansi ersetzt, der die Barca-Uhr um 15 Jahre zurückdrehen konnte. Meiner Meinung nach bleibt es ein One-Hit-Wonder, aber mit einem Team voller Teenies musst du erstmal eine Saison so diszipliniert und konstant durchkommen. Soll es heißen: ich glaube Stand heute nicht, dass Xabi Alonso entlassen wird oder entlassen werden sollte. Falls dieser Fall doch Eintritt, werden wir auch durchkommen. Solange natürlich Solari seine Trainerkarriere weiterhin ruhen lässt. ;)

- Ich gehe Stand heute davon aus, dass die (scheinbare?) Entscheidung im Machtkampf pro Vini eine reine Business-Entscheidung ist. Wäre ich Perez, würde ich tatsächlich auch eher den Marktwert von Alonso als von Vini trashen. Überlege gerade tatsächlich, Geld zu setzen, dass Vini spätestens im Sommer weg ist. Was, bzw. wie viel, ich von Vini halte, ist unerheblich - wie ich aber unseren Verein kenne, werden solche Verhaltensweisen aussortiert. Ich persönlich fände es ausgesprochen schade, würde er sehr wahrscheinlich der größte Brasilianer in unserer Vereinsgeschichte werden. Nur eine prediction, wir werden sehen.

Nun habe ich jeden der vier Absätze egozentrisch mit "ich" begonnen (manche würden ein Stilmittel vermuten) - der letzte Satz sei an euch:

Euch eine erholsame Winter-/Weihnachtszeit, genießt gemütliche Abende mit allen Annehmlichkeiten und - hoffentlich - stressfreie Wochen! Unmotivierte Multimillionäre mögen eure Laune keinesfalls länger beeinflussen, als es unbedingt sein muss. Bis bald!
:flag:

Wie fast immer liefern deine Beiträge ein riesiger Mehrwert hier und haben auch nicht unwesentlich Einfluss auf meine Ansichten genommen. Genau das sollte das Forum auch ausmachen. Lass es dir gut gehen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Mastantuono in 15 Spielen zwei Scorerpunkte gesammelt hat. Der überall immer gern gescholtene Rodrygo, steht bei drei. Aus deutlich weniger Spielminuten sei noch angemerkt.

Brahim steht bei vier, der hat noch weniger Minuten als die vorherigen beiden. Und bei Brahim habe ich, seit er hier ist, nie mangelnde Kampf- oder Einsatzbereitschaft feststellen können.

Daher sei schon die Frage erlaubt, weswegen Mastantuono den anderen beiden so konsequent vorgezogen wird. An Brahims Stelle wäre ich bei der konsequenten Missachtung, obwohl es offensichtlich nicht wirklich läuft, völlig demoralisiert.

Weil du schreibst „zur Wahrheit gehört aber auch“, solltest du auch den andere Part des Spiels betrachten. Nämlich den gegen den Ball.
Denn in den Bereichen Zweikampf am Boden, Blocks, abgefangene Bälle und Klärungen per Fuß ist er DEUTLICH vor Brahim und auch Rodrygo.
Sprich, defensiv gibt es zwischen den dreien eigentlich nur eine Wahl und ich vermute, genau das meint man auch mit Leidenschaft. Denn das brauchst du vor allen im Spiel gegen den Ball, von daher kann ich diese Entscheidung schon nachvollziehen.

Ich verstehe dein Argument schon, spiegelt meiner Ansicht aber nur den einen Part des Spiels wieder und in der Summe ist das schon erkennbar, das ein Franco in der Defensivarbeit deutlich mehr Aufwand betreibt und auch erfolgreicher als es eben die beiden anderen von dir genannten tun.
Nur für mich gesprochen, ein Part der mir sehr wichtig ist und er ist ja auch erst 18.
Die Erwartungshaltung ihm gegenüber darf also durchaus auch noch etwas größer sein, als bei den beiden bereits Etablierten.

Ist nur eine mögliche Antwort auf deine Frage im letzten Abschnitt deines Posts !!!

Zuletzt bearbeitet:
Mentalität und Einstellung muss man aber differenzieren. Die grundlegende Mentalität mag etwas sein, dass eher schwer korrigierbar ist, da sie in der Persönlichkeit des Spielers verankert ist und somit viel über die Qualität eines Spielers aussagt. Nun hat aber ein grosser Kern dieses Teams ihre Mentalität längst unter Beweis gestellt. Ein gewisser Kern (noch) nicht.
Einstellung hingegen ist sehr wohl etwas woran sich gut arbeiten lässt. Deswegen nehme ich auch immer gerne den Trainer in die Mangel. Einstellung sehe ich nicht als qualitatives Problem, sonst wäre Ousmane Dembele heute kein Ballon d‘Or Gewinner, geschweige denn überhaupt in der Nähe davon. Das ist nicht egal wer an der Seitenlinie steht.
Die Einstellung ist ein Aspekt der eigenen Mentalität. Genauso wie es Druckresilienz (also dein "Siegergen" bzw. "nachgewiesene Mentalität") ist. Beides sind direkte Ausflüsse aus der eigenen Mentalität. Hast du eine Einstellung, wie es bei vielen unserer Spieler aktuell erscheint(!), kannst du nicht mental stark sein. Aspekte einer schwachen Mentalität sind meiner Meinung nach auch das Kassieren regelmäßiger Klatschen, in denen man bei Großteilen der Mannschaft nicht den Hauch einer Gegenwehr verspürt, genauso wie widerholt falsches/nicht funktionierendes In-Game-Coaching oder fehlender Mut bei verspürtem Gegendruck. Mentalitäten können sich meiner Meinung nach durchaus ändern, gerade im Spitzensport hat man das schon zu genüge gesehen - meist mit einem höheren Alter oder Schicksalsschläge verbunden. Mehr möchte ich von meiner Seite aus den Topic auch nicht thematisieren, das ist mMn ein zu spezielles Thema und wir würden ewig diskutieren.

Die Zeit wird zeigen wie es weitergeht. Ich bin pessimistisch, weil ich für mich selbst zu viele Baustellen identifiziert habe, aufgrund derer Titel mMn Träumereien sind. Ich bin auch pessimistisch weil ich das Gefühl nicht losbekomme, dass Real Madrid die Zukunft des Fußballs anders sieht wie es die globale Fußballwelt tut. Und der Isolierte hat in der Geschichte langfristig noch nie gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Arne Slot nimmt mo salah komplett auseinander , so hätte es alonso auch mit vini machen müssen. Am ende fliegst du wenigstens mit dicken Eiern in der Hose raus, als das man hinter was anhören muss
salah hat momentan keine sportliche relevanz für liverpool, wurde aus der startelf verdrängt, nicht wegen seines verhaltens, sondern weil er schlecht spielt. dazu ist er mitte 30 oder so, 10 jahre älter als vini. nicht alles was hinkt ist ein vergleich. wäre das peak salah, würden sie ihm den hintern küssen.

Heutige Geburtstage

Zurück