Hier ist ja wieder große Krise, daher nur ein kleiner Beitrag, bevor ich mich in die Weihnachtsferien verabschiede: zur Crunch-Time bin ich wieder da, ich hoffe unsere Mannschaft auch.
- Ich weiß gerade nicht ob es bei uns wirklich so viel Unruhe gibt oder die Medien nur Geld verdienen müssen - aktuell liest sich ja alles so, als würden wir gegen den Abstieg spielen. Finde diese Panik nach einem schwachen Monat schon sehr brutal. Man wird sehen, ob es dabei bleibt. Wegen einem schlechten November verliert man aber keine Titel, ist mir wesentlich lieber gerade als ein schlechter April.
- Ich glaube, dass wir hier alle unseren Fußballsachverstand - bei allem Respekt an die Profis - nicht unbedingt überschätzen sollten. Jede Woche lese ich, welche 843295798342793 Spielertypen wir brauchen. Vor 5 Tagen spielen wir mit dem gleichen Spielermaterial, dafür aber mit mehr Verletzungen, den besten Fußball unserer Saison. Es scheint so, als könnten die schon Fußball spielen, wenn sie denn alle heilige Zeit mal wollen.
- Ich halte per se nichts von Trainerentlassungen, andererseits haben unsere Freunde aus Katalonien gezeigt, dass die durchaus funktionieren können: Vereinsikone Xavi wurde nach seiner - mMn komplett richtigen! - Einschätzung, der Kader würde nichts taugen durch Graugänse-Hansi ersetzt, der die Barca-Uhr um 15 Jahre zurückdrehen konnte. Meiner Meinung nach bleibt es ein One-Hit-Wonder, aber mit einem Team voller Teenies musst du erstmal eine Saison so diszipliniert und konstant durchkommen. Soll es heißen: ich glaube Stand heute nicht, dass Xabi Alonso entlassen wird oder entlassen werden sollte. Falls dieser Fall doch Eintritt, werden wir auch durchkommen. Solange natürlich Solari seine Trainerkarriere weiterhin ruhen lässt.
- Ich gehe Stand heute davon aus, dass die (scheinbare?) Entscheidung im Machtkampf pro Vini eine reine Business-Entscheidung ist. Wäre ich Perez, würde ich tatsächlich auch eher den Marktwert von Alonso als von Vini trashen. Überlege gerade tatsächlich, Geld zu setzen, dass Vini spätestens im Sommer weg ist. Was, bzw. wie viel, ich von Vini halte, ist unerheblich - wie ich aber unseren Verein kenne, werden solche Verhaltensweisen aussortiert. Ich persönlich fände es ausgesprochen schade, würde er sehr wahrscheinlich der größte Brasilianer in unserer Vereinsgeschichte werden. Nur eine prediction, wir werden sehen.
Nun habe ich jeden der vier Absätze egozentrisch mit "ich" begonnen (manche würden ein Stilmittel vermuten) - der letzte Satz sei an euch:
Euch eine erholsame Winter-/Weihnachtszeit, genießt gemütliche Abende mit allen Annehmlichkeiten und - hoffentlich - stressfreie Wochen! Unmotivierte Multimillionäre mögen eure Laune keinesfalls länger beeinflussen, als es unbedingt sein muss. Bis bald!