Aktuelles

Neues bei REAL TOTAL: Neue App, Paywall und mehr

GreenVertical

Administrator · 49
Teammitglied
Redakteur
Community Manager
Supporter
Punkte für Erfolge
1
Neuigkeiten bei REAL TOTAL! Wir haben in den letzten Monaten eine neue, und vor allem: eigene App entwickelt (bitte neu installieren), aber auch erkennen müssen, dass es mit dem bisherigen „Offen für alle“-Modell nicht mehr weiter geht. Heißt: wir mussten eine Paywall für unsere Artikel einführen. Und für die Supporter, die uns monatlich unterstützen. Silber- und Gold-Abonnenten haben so nicht nur weiter Zugang zur werbefreien Ansicht, sondern könnten auch hinter die Bezahlschranke blicken. Gold-Supporter können zusätzlich noch unsere neue App nutzen. Mehr Details im Artikel.

Zum vollständigen Beitrag

Glückwunsch! Und: Ein mutiger Schritt! Ich drücke fest die Daumen, dass die vielen User, die unsere Community ausmachen und die bisher die viele Werbung in Kauf nahmen, nun über das „Stöckchen springen“ und sich zu einem Bronze-Abo durchringen! Sonst wird’s hier ganz schön trübe... Ich vermute, dass es insbesondere die aktuellen Artikel sein werden, die hinter der Paywall verschwinden. Und um die aktuellen Themen geht es ja in den Diskussionen.

Zur neuen App, die ich ja schon eine Weile nutze, weil mit der alten gar nix mehr ging: Aus meiner Sicht gut gelungen!!! Übersichtlich, schnörkellos, und, das ist das beste: sie funktioniert. Die Live-Chat-Funktion hab ich noch nicht entdeckt - bin gespannt!
Das Social-Media-Gedöns brauche ich nicht, aber werde ja auch nicht genötigt, es zu nutzen.

Alles in allem: ¡Gracias y hala Madrid!

Ich bleibe natürlich und bin eine Treue Seele. Alleine auch weil mir das forum und Nils seine Artikel ans Herz gewachsen sind. Das dieser Schritt früher oder später nötig war verständlich mit der aktuelle gesamt Wirtschafts Situation in Deutschland.

DANKE!
Welche Artikel wiewannwo, das muss sich einpendeln (zumal vieles auch erstmal "nur" Early-Access ist, zB die Noten erstmal nur für die Abonnenten, dann nach zB 2 Std für alle). Das ist jetzt eine neue Realität, da müssen wir uns im Team auch noch dran gewöhnen und anpassen...aber ohne geht es leider nicht mehr.
Und zum Chat: Der wird zu bestimmten Ereignissen aktiviert (ist dann ein Button unten rechts, nicht zu übersehen), auch morgen zum Spiel, ist ansonsten aber nicht 24/7 verfügbar (aber auch hier sind wir in Zukunft offen, was die Supporter so wollen).

Glückwunsch! Und: Ein mutiger Schritt! Ich drücke fest die Daumen, dass die vielen User, die unsere Community ausmachen und die bisher die viele Werbung in Kauf nahmen, nun über das „Stöckchen springen“ und sich zu einem Bronze-Abo durchringen! Sonst wird’s hier ganz schön trübe... Ich vermute, dass es insbesondere die aktuellen Artikel sein werden, die hinter der Paywall verschwinden. Und um die aktuellen Themen geht es ja in den Diskussionen.

Zur neuen App, die ich ja schon eine Weile nutze, weil mit der alten gar nix mehr ging: Aus meiner Sicht gut gelungen!!! Übersichtlich, schnörkellos, und, das ist das beste: sie funktioniert. Die Live-Chat-Funktion hab ich noch nicht entdeckt - bin gespannt!
Das Social-Media-Gedöns brauche ich nicht, aber werde ja auch nicht genötigt, es zu nutzen.

Kann es sein, dass die neue App in Österreich noch nicht abrufbar ist?
Laut Google Play: "Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar."

Bronze wird aber nicht reichen, um die Artikel (sofort) zu lesen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich hoffe, der Weg geht für euch von Realtotal so auf...
(Andererseits muss ich hier auch die Kritik anbringen, die ich zT gegen die Öffentlich-Rechtlichen hege: warum immer weiter das Angebot ausbauen und dann hinterher die Finanzierungsfrage stellen? Warum sich nicht auf das bewusst beschränken, was man gut kann und was ökonomisch noch ohne größere Maßnahmen umsetzbar ist?)

Jedenfalls ein Dankeschön für eure Arbeit und toi toi toi!

Ihr entwickelt eine App und dann verlangt ihr Geld von uns? Um die Artikel zu lesen brauche ich keine App. Die Seite reicht völlig aus.

Ihr hatet immer den ganzen Content für alle verfügbar und das ist das was so spass gemacht hat. Ich habe Bekannte die Barca Fans sind und Realtotal lesen (aus Interesse und weil ihr es gut macht) solche Leser werdet ihr sicher verlieren.

Ich liebe euch und ihr macht eure Sache sehr gut - aber mit diese Aktion habt ihr echt Mist gebaut.

Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe gerade zwei österreichische Kollegen gefragt, die konnten den Link normal öffnen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.realtotal.app.
Das kann ich bestätigen. Die App ist in deinem Land (Österreich) nicht verfügbar. Der Link lässt sich aufrufen, aber die App lässt sich nicht installieren. Eine Suche im Play Store ist ebenfalls nicht möglich, da die App in Österreich nicht verfügbar ist.

Also Android/Play Store

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja schon länger ein Gold member und schätze eure Arbeit sehr. Ich verstehe auch, dass all diese Neuerungen kostspielig sind, finde aber die Erhöhung des Jahresbeitrags von €70.20 auf €90.20 doch etwas sehr ’sportlich’.

Schade , ich bin seit über 15 jahre dabei. Aber ich kann es mir nicht leisten noch ein Abo abzuschließen. Netflix, Amazon, Dazn , ps 5 usw. das wird echt viel.

Aber werde dem Forum treu bleiben....ich verfolge real total auf tik tok , evtl. Könnt ihr dort auch die Interviews kurz wiedergeben

Ist auch etwas skurill dass man die Nutzer scheinbar drängen möchte zu abonierren indem man die Artikel auf dem handy kaum mehr lesen kann da die ganze Seite eine reine Werbeanzeige ist

Ihr entwickelt eine App und dann verlangt ihr Geld von uns? Um die Artikel zu lesen brauche ich keine App. Die Seite reicht völlig aus.

Ihr hatet immer den ganzen Content für alle verfügbar und das ist das was so spass gemacht hat. Ich habe Bekannte die Barca Fans sind und Realtotal lesen (aus Interesse und weil ihr es gut macht) solche Leser werdet ihr sicher verlieren.

Ich liebe euch und ihr macht eure Sache sehr gut - aber mit diese Aktion habt ihr echt Mist gebaut.
Ich kann das komplett nachvollziehen. Die Welt ist nun einmal nicht kostenlos, wenn man eine gewisse Qualität erwartet. Zumal es eben nicht nur die App ist sondern die nötige Infrastruktur und der ganze redaktionelle Aufwand für die Webseiten inkl. Forum. Und da reicht irgendwann der "Ertrag" durch Werbung eben nicht mehr aus und das klappt dann irgendwann nicht mal so nebenher. Das ist ein Vollzeitjob und sowas muss halt dann vergütet werden. Dazu kommen ja die Hostingkosten. Die explodieren ja auch durch eine deutlich umfangreichere Nutzung (Nutzerzahlenoder besser Concurrent User, mehr Content...) wo z.B. in einem Forum gleichzeitig viel Postings verfassen oder lesen. Und wenn du einmal gesehen hast, was für ein Entwicklungs- und Supportaufwand entsteht für so eine Plattform, dann ist das nachvollziehbar. Und da reicht eben nicht der Strato Server für 1€ im Monat und das Billigpaket für eine Forensoftware oder Open Source CMS für die Webseiten und der Nerd, der bei Nacht und Nebel daran rum fummelt oder mal 2-3 kleine Artikel verfasst mit seine rSicht auf die Welt. Das ist der Nachteil, wenn etwas wächst. Gleichzeitig ist aber auch die Professionalisierung des Angebots ein Vorteil. Die Qualität steigt und damit auch wieder die Nutzung und Reichweite. Dazu kommt, dass Real Total beim Club inzwischen durch die Akkreditieren auch noch eine Sichtbarkeit als deutsches Medium hat was ich als Fan hierzulande als echten Mehrwert empfinde gegenüber der ganzen Far$a verseuchten Medienlandschaft hierzulande. Und mal ehrlich, wer liebt es nicht sich nach einem Spiel um 23:30 Uhr noch mit Nils in der 3. Halbzeit die Nacht um die Ohren zu schlagen. Und das ist eben auch Aufwand. Jammern ist halt immer einfach....

Heutige Geburtstage

Zurück