Aktuelles

16. Spieltag: CD Alavés vs. Real Madrid

…du weißt wohl am besten, das diesen DIVAS nix passieren wird und der erste der daran glauben musst immer der Trainer ist - wenn ich hier Präsident wäre hole ich mir diese gewießen Spieler in mein Büro zum befohlenen Rapport auf ein 4 Augen Gespräch das sich gewaschen hat!
Das würde ich (LEIDER) so unterschreiben und genau darin liegt der Fehler. Die Spieler haben zu viel Macht.

Mach das in der Privatwirtschaft - Teile der Belegschaft "verweigern" die Arbeit. Wer würde Probleme bekommen? Die Belegschaft oder der Chef? Man würde hergehen und die Teile der Belegschaft entlassen.

Es darf nicht sein, dass der Verein, vor allem ein Verein wie Real Madrid, sich so auf der Nase herum tanzen lässt. Xabi wurde bewusst geholt, weil man einen taktischen und strengen Arbeiter als Trainer wollte. Das war klar die Vorgabe an Xabi. Wenn ich diesen Weg gehen will, dann kompromisslos...koste es was, oder in dem Fall, wen es wolle, Stichwort Vini, Fede und Co. Ansonsten bin ich verkauft und nicht glaubwürdig. Mich macht es immer wieder fassungslos, wenn Spieler, die für Real Madrid spielen und zig Millionen verdienen, solche Egomanen sein können und damit durchkommen - schrecklich. Ich wünsche, ja ich bete sogar dafür, dass Real das nicht akzeptiert und differenzierter löst.

Es ist ganz klar, dass gewisse Spieler extravagant sein können, oder gar Divas. Das macht den Fußball auch bunter und interessanter. Das darf man auch zugestehen wenn die Tugenden erfüllt bleiben und sich diese Spieler wenn es Hart auf Hart kommt im Dienste des Vereins stellen.

Geile Aufstellung - gefällt mir.

Habe mir dann die Bank und in weiterer Folge die Ausfälle angesehen und da habe ich mir die Frage gestellt, ob die ärztliche Abteilung verändert/ausgetauscht wurde? Gab ja letzte Saison diesbezüglich Berichte...ich habe es aber nicht mehr Kopf. Kann mir wer ein Update geben? Was ich weiß, das Pintus "ausgetauscht" wurde bzw eine neue Funktion inne hat.

Scheint so als wäre Alonso zumindest etwas zur Besinnung gekommen und hört mit diesen komischen RA Experimenten auf.

Mir misfällt nur das Rüdiger startet, nicht das wir hier selbe riskieren wie mit Militao.

Ich kann nicht verstehen, wieso ein angeschlagener mbappe gegen diesen Gegner direkt startet und dann auch noch als MS, und gonzalo sitzt auf der Bank.

an Rüdiger führt leider aufgrund der Ausfälle erstmal kein Weg vorbei. Gut dass wenigstens dean nicht direkt aus der Verletzung heraus startet

Ich kann nicht verstehen, wieso ein angeschlagener mbappe gegen diesen Gegner direkt startet und dann auch noch als MS, und gonzalo sitzt auf der Bank.

an Rüdiger führt leider aufgrund der Ausfälle erstmal kein Weg vorbei. Gut dass wenigstens dean nicht direkt aus der Verletzung heraus startet
ich verstehe es total. 1. Wissen wir nicht wie fit oder angeschlagen er ist? vielleicht ist er auch fit wie jeder andere auch, vielleicht auch nicht. ich glaube nicht, dass er eingesetzt werden würde wenn da ein erhöhtes Risiko wäre. Man kann sich immer verletzen... 2. er ist unser bester Spieler. 3. er ist unser bester Torschütze - kilometerweit. 4. es ist ein extrem wichtiges Spiel - für die MS und für den Trainer :))

Nee glaube das wird ein ungefährdeter Sieg

Mein Gefühl ist jetzt doch wieder schlecht. Das Mittelfeld mit dieser 11 ist tot. Es wird vielleicht ein Sieg, aber es kann kein überzeugender Fußball sein.

Nach einem guten Spiel folgen bei Rodrygo normalerweise die nächsten 10+ Spiele eine schlechte Performance. Hoffe er wird auf dem Rasen nicht vermisst und liefert ab. Garcia würde uns gut tun und Arda mit Bellingham gemeinsam auf dem Feld , die Kombo muss mich noch Überzeugen.

Wer weiß, ob das Spiel wirklich so wichtig für Xabi ist, oder die Medien das alles erfinden. Aber die Diskussion ist müssig. Wir werden sehen wie die MS sich verhält, bin auf vini gespannt.

Ich hab heute mal wieder kein gutes Gefühl…bin aber schon auf den jungen Valdepeñas gespannt. Wünsche ihm ein Sieg zum Debüt!

Da trifft rodrygo das erstmal seit gefühlt 9 Monaten und wird von Alonso gleich wieder auf rechts geparkt.dann trifft er wieder im Frühjahr 2026.
Valdepenyas Aufstellung ist aus der Not geboren .
Einerseits hat Xabi wenig alternativen ,aber selbst diese nutzt er nicht.
Über kurz oder lang ,Verletzung hin oder her ,werden wir xabi wohl eher nicht mehr lange an der Seitenlinie des bernabeu sehen.
Fehlt nur noch ,das sich mbappe verletzt .ist ja nicht so das wir mit Gonazlo einen jungen talentierten brennenden Stürmer hätten…….

Wer weiß, ob das Spiel wirklich so wichtig für Xabi ist, oder die Medien das alles erfinden. Aber die Diskussion ist müssig. Wir werden sehen wie die MS sich verhält, bin auf vini gespannt.
Da ist MmN nichts dran.nicht bei der verletztenliste

Mein Gefühl ist jetzt doch wieder schlecht. Das Mittelfeld mit dieser 11 ist tot. Es wird vielleicht ein Sieg, aber es kann kein überzeugender Fußball sein.
ich erwarte heute sehr wenig; das dürfte schwer werden, dabei enttäuscht zu sein; aber möGlICHerWeiSe sind die Jungs ja jetzt immerhin geeint? Wäre viel Wert.

Meinetwegen hätte Alonso gleich noch Thiago oder Cestero für einen aus Arda/Bellingham bringen können, bin ebenfalls sehr skeptisch nachdem die Beiden zusammen nicht funktionierten. Alles Gute für Valdepenas!

Scheint so als wäre Alonso zumindest etwas zur Besinnung gekommen und hört mit diesen komischen RA Experimenten auf.

Mir misfällt nur das Rüdiger startet, nicht das wir hier selbe riskieren wie mit Militao.
Stimmt.mit Rodrygo auf rechts bleiben wir wenigstens über rechts absolut ungefährlich .das waren wir auch ohne rodrygo aber hey,Konstanz ist ja auch mal langsam wichtig

Sieg heute Pflicht oder es wird wirklich eng für Xabi.
Ich hoffe auch heute auf eine starke Leistung von Rodrygo, wenn er wieder mehr Selbstvertrauen und Kontinuität hat, kann er wieder der Alte werden.
Interessant auch, dass ausgerechnet Valdepenas als Linksverteidiger startet. In der zweiten Mannschaft spielt er nur in der Innenverteidigung. Vlt ist es Xabi wichtiger hinten stabiler zu stehen, statt einen offensiven Außenverteidiger zu haben.

Charakter hat man oder eben nicht.
Dann müsste man den feuern, der den kader zusammengestellt hat.
Traurig, wie man die Liga wegwirft, aber das scheint die Spieler ja nicht gross zu interessieren.
Und dass, nach einer schlechten letzten saison.

Wer weiß, ob das Spiel wirklich so wichtig für Xabi ist, oder die Medien das alles erfinden.
Na ja, Real hat von den letzten fünf Ligaspielen nur eines gewonnen, verlor zuletzt auch in der CL (wobei man gegen ManCity mMn schon mal verlieren darf) und Barca hat gestern vorgelegt, wodurch man direkt unter Druck ist. Zudem ist Real zur Zeit auch einfach nicht ansehnlich. Verletzte hin oder her, auch mit der zweiten Reihe + 1-2 hungrigen Canteranos muss gegen Kaliber wie Girona, Elche und Co. mehr drin sein. In den letzten Wochen haben wir viel zu oft Arbeitsverweigerung (Spieler) plus Planlosigkeit (Xabi) gesehen.

Stimmt.mit Rodrygo auf rechts bleiben wir wenigstens über rechts absolut ungefährlich .das waren wir auch ohne rodrygo aber hey,Konstanz ist ja auch mal langsam wichtig

Mit Rodrygo waren wir zumindest mal erfolgreich, wenn auch in anderer Konstellation. Er hat eine gute Leistung gegen City gezeigt und soll versuchen da anzuknüpfen.
Alle anderen Optionen die wir diese Saison bisher gesehen haben haben auch keine Bäume ausgerissen.

Heutige Geburtstage

Zurück