Aktuelles

16. Spieltag La Liga: CD Alavés vs. Real Madrid

Nach dem Barca Spiel gestern wo ein sauberer Osasuna Treffer aberkannt wird klaut man uns in einem engen Auswärtsspiel einen glasklaren Elfer. 2 Tage nach den Gerichtsterminen von Laporta. Real muss immer ne perfekte La Liga Saison spielen um die Liga zu gewinnen.
Wenn diesem verfickten Drecksverein wirklich nach jahrzehntelanger, systematischer Bestechung nichts passieren sollte, wird mich das bis auf mein Sterbebett verfolgen. Das ist mental fast nicht auszuhalten, vor allem weil uns die Spätfolgen immer noch heimsuchen.

Irre: 3 Punkte in Alaves.
Vini= grotesk; 90 Minuten gegen das Team, 2 Aktionen für das team;
das ist gewollte Sabotage; ich kann den Kerl nicht mehr verteidigen!

Real ist echt zu groß für Alonso. Habe richtige Xavi Barca Vibes. Das lustige ist er wird safe Slot ablösen und mit Liverpool alles rasieren. Ich kann mir dieses Szenario so gut vorstellen…
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass er für einen anderen Fussball geschaffen ist als den, den man hier bei Real erwartet...

Weitere 2 schritte zurück in der Entwicklung des Spiels Reals .über den nicht gegeben Elfer .ist ein witz aber die assozialen Medien brauchen ja was zum lästern.

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass er für einen anderen Fussball geschaffen ist als den, den man hier bei Real erwartet...
Alonso ist auf jeden Fall ein Macher. Manche reden ja seine Erfolge klein, da es nur die Bundesliga war. Es wird aber oft vergessen das er diese unbesiegt geholt hat. Das gelang weder Guardiola, Ancelotti, Flick oder sonstigen Bayerntrainer. Mit Betonung auf „Bayerntrainer“. Er tat dies mit Leverkursen. Daher hatten viele zurecht große Hoffnungen und sahen in ihm den Heilsbringer. Er ist aber sichtlich überfordert und nicht kühl genug im Kopf für diesen Job bei uns. Denke Liverpool wird mehr matchen. Ist auch ein Big Step aber nicht direkt der aller größte Step. Wir sind halt nochmal eine ganz andere Liga. Ich wünsche mir Klopp oder Conte.

Weitere 2 schritte zurück in der Entwicklung des Spiels Reals .über den nicht gegeben Elfer .ist ein witz aber die assozialen Medien brauchen ja was zum lästern.
Ich sehe auch keine Entwicklung. Es gibt kein sichtbares System, keine Struktur. Jeder macht auf dem Platz, was er gerade für das Beste hält. Sieht man schön an unserer statischen Spielweise. Bisschen hier, bisschen da. Vini irrt regelmäßig irgendwo rum und Arda ist völlig neben der Spur. Wenn man sie so spielen sieht, bekommt man den Eindruck sie seien nicht fit. Körperlich wie auch im Kopf. Und genau da fängt es eben mit Xabi an. Das ist nun einmal seine Aufgabe. Neben einem System der Mannschaft die nötige Fitness zu verschaffen. Unser Zweikampfverhalten ist das eines Leichtegichtsboxers gegen einen Schwergewichtsboxer. Einzig Tchouameni kann da im Moment mithalten. Selbst Rüdiger fällt da ab.......

Real gewinnt 2:1 und hier ist eine Stimmung als hätten wir 5:1 verloren und Vinicius hätte 5 Eigentümer gemacht.
Fussball ist eben nicht nur ein Ergebnissport. Es geht auch immer um die Art, wie man das Ergebnis zustande gebracht hat. Die ist dann immer ein Blick in das Innenleben der Mannschaft und ob diese für etwas Großes geschaffen ist. Deshalb wird auch nach diesem Spiel die Kritik nicht leiser...Weil momentan nicht sichtbar ist, dass sich hier etwas tut und die Mannschaft eben in der Lage ist große Ziele zu erreichen wenn sie eben nichtmal Alves klar im Griff hat sondern sich einen Sieg geradezu erzittern muss...

So noch dreimal ruhen und dann wartet schon Talavera. Bei Tm. wurde übrigens für Asencios anklingeln eine rote Karte gefordert. Nur noch Kopfkranke auf diesem Planeten...

Gute Nacht meine Lieben, behaltet bitte die Nerven, uns hier zu zerfleischen bringt nichts und @ceydo möchte mit Sicherheit keine Jahresendspurtsperren aussprechen. Wir lesen uns...:drinks:

Heutige Geburtstage

Zurück