Florentina
El mito · männlichIn manchen Beiträgen lese ich den Versuch heraus, dass RT-Forum als "Versuchsstation für den Weltuntergang" zu etablieren...

Die Mannschaft spielt zwar weit unter ihren Möglichkeiten, aber Vini spielt gequirlte Scheisse. Und zwar nicht im Sinne von "er ist eigentlich gut, aber die Aktionen gehen knapp nicht auf", sondern so, dass man es nicht mehr schönreden kann. Hier geht es nicht um einen Spieler, der Pech hat oder dem die Scorer fehlen. Es geht um einen Spieler, der über weite Strecken gar nicht gut spielt.alonso hat auf jeden fall glück dass sich die "fans" so auf vini eingeschossen haben, weil kaum einer darüber redet dass die komplette mannschaft WEIT unter ihren möglichkeiten spielt und wer dafür verantwortlich ist
Hast du schon recht. Aber wenn wir von Anfang bis Schluss gut spielen und den Sack zumachen, müssten wir uns nicht ständig über den Schiri aufregen. Dass wir immer wieder bei Schiedsrichterentscheiden landen, ist auch ein Zeichen dafür, dass wir Spiele offen lassen, die wir eigentlich kontrollieren müssten.Was mich noch viel mehr als der nicht gegebene Elfer ärgert ist, wie blitzartig und grundlos in den anderen beiden Situationen vom VAR interveniert wurde in der Hoffnung, doch irgendwie einen Handspiel-Elfer für Alaves geben zu können.
DAS ist der eigentliche Skandal!
Es wird untersucht, wo gar nichts ist...aber wo glasklar zumindest ETWAS vorliegt, da wird noch nicht einmal erneut hingesehen.
Danke.Kein Spieler allein trägt die Hauptschuld. Und auch ist es nicht nur der Trainer. Es ist ein bisschen was von allem.
- Verletzungsprobleme in der Abwehr
- Kein funktionierendes Mittelfeld
- Egotripp im Sturm
- Ein akribischer Trainer, der aber noch nicht die perfekte Formel gefunden hat
Gerne qseng! Predige!Danke.
Und das von jemandem der Vini wahrscheinlich am wenigsten leiden kann haha. Sollten sich einige vielleicht mal ein Beispiel nehmen.
Wie soll die Stimmung denn besser werden, wenn die Fans auf ihre eigenen Spieler eintreten.
Wir haben mit Mbappe den mit Abstand besten Spieler der Welt und mit Vini jemand der es sein kann. Statt das wir es wertschätzen splittet man sich in 2 Lager und macht sich gegenseitig fertig. Madrid fans at its best wieder.
wieso muss sich Arda anpassen und nicht umgekehrt? Nur weil Jude's Vater rumeiert mei RM und motzt?Du kannst Bellinghams Aktionsradius nicht wegen Arda Güler einschränken. Arda muss sich Bellingham anpassen und nicht umgekehrt und wenn er das nicht gebacken bekommt dann muss er halt raus.
Ne .. finde das hat was mit Hierachie und Erfolg zutun ...wieso muss sich Arda anpassen und nicht umgekehrt? Nur weil Jude's Vater rumeiert mei RM und motzt?
Sorry, da gebe ich meinen Vorredner Recht.
Güler auf die 10 und Jude auf die doppel 6 oder 8, da er ein pysisches Monster ist.
und sonst sollen sich eben beide anpassen, das ist ein Team und keine One-Man-Show
Du sagst selbst in ihrer Prime, davon ist Vini momentan Lichtjahre entfernt. Und Ramos und CR haben gedacht, sie könnten das Spiel ewig weiter treiben, haben aber die Rechnung ohne Perez gemacht, der klare Grenzen gezogen hat. Ich weiss wirklich beim besten Willen nicht, wie Vini aktuell irgendwie einen Vertrag in der Region von CRs besten Vertrag rechtfertigen will, und an seiner Stelle würde ich aufpassen, den ich glaube nicht, dass Perez ewig mitspielen wird. Die Berichte gehen aktuell ja auch klar Richtung nimmt das Angebot oder du bist verkäuflich. Casillas ist ne Geschichte für sich und ging übrigens 2 Jahre nach Mou und man ihm von Seite des Vereins wieder alles Vertrauen gegeben hat, aber haben wir schon tausend Mal diskutiert.
Wie eng die Bindung zwischen Solari und Perez ist, kann keiner von uns genau wissen. Du hängst es darauf auf, dass er damals einen schwächelnden Isco benchen durfte. Und trotzdem hat er Solari in der Sekunde gedroppt, wo die Titel effektiv weg waren und Zidane wieder zur Verfügung stand. Und es ist mittlerweile auch bald 7 Jahre her und Solari war nie mehr ein ernsthafter Kandidat. Das ist doch genau so ein komplexes Problem mit einfachsten Lösungen lösen wollen Ding, was ich an deiner Denkweise immer wieder kritisiere. Solari hat in der spezifischen Situation damals einen Lösungsansatz gefunden, der ein paar Monate mal besser, mal serh zäh funktioniert hat. Dann hat sich Vini wegen Überlastung verletzt und es war Schicht im Schacht. Wie soll das dann mit diesem dauerverletzten, überspieltem, verunsicherten und nicht gut zusammengesetztem Kader funktionieren? Und du glaubst wirklich, Solari könnte Vini oder Mbappe benchen und Perez zuckt mit den Schultern? Ich glaube es wenn ich es sehe.
Carlo oder Zidane wären halt wieder die logische Konsequenz deines Plans von einem Trainer, denen Perez quasi alles durchgehen lässt und der die Spieler in den Fokus stellt. Klopp ist bereis im Semi Ruhestand und bei Leipzig langfristig engagiert. Ob er sich den Trainerstuhl nochmal antun wird, gerade den von Madrid, steht in den Sternen, und wenn er ablehnt, sehen wir ganz alt aus. Man kann Xabi natürlich auch nicht ewig Zeit geben, aber ich finde zumindest 1-2 Saisons hat er verdient, ehe wir ihn für so idealistische Ideen opfern.
Und wenn du dominanten Fussball spielen willst, brauchst du entsprechende Spieler. Fede, Jude, Tchoua, Mbappe, Vini, Rodry usw. sind nicht solche Spiele, wir sehen es Spiel für Spiel auf dem Platz. Wir können uns noch lange einreden, dass man mit diesen und jenen Spielern dies und das erreichen sollte. Es hat damals mit Zidane, Beckham, Figo, Raul, Ronaldo, Owen usw. nicht wirklich funktioniert. Es hat mit CR, Kaka, Benzy, usw. erst unter Mou und ohne Kaka einigermassen funktioniert. Und es funktionier mit unserer aktuellen Mannschaft offensichtlich nicht, ebensowenig wie es bei PSG oder aktuell Liverpool funktioniert (hat). Gegen Alaves standen Vini, Mbappe, Rodry, Jude, Arda und Fede als RV auf dem Platz, auf dem Papier hätte man sie damit wegfegen müssen, haben wir aber nicht, haben wir auch unter Carlo nicht und wir können gerne wetten, dass wir es auch unter Solari oder wem auch immer nicht werden. Mit Vini, Mbappe und Rodry vorne und einem MF aus Tchoua, Fede und Jude werden wir nie irgendwas dominieren, zu viele ähnliche und unpassende Spielertypen.
Tuchel lief es mit Chelsea in der Liga überhaupt nicht und er wurde kaum ein Jahr nach dem CL Gewinn entlassen. Kompany hat gerade beinahe gegen das Schlusslicht mit einem neuen Trainer verloren. Wenn ich im Fussball irgendwas gelernt habe, dann dass vieles relativ ist. Und unser Team ist individuell nicht scheisse, aber die Zusammensetzung und Wunsch und Realität passen offensichtlich schlichtweg nicht zusammen. Mit einer dauerverletzten IV, 500 Box to Box Spieler im MF und 3 LAs vorne drin werden wir nie so spielen wie Barca, es ist einfach so. Wenn Carlo UND Xabi dieses Team nicht dazu bringen können, dann kann es niemand, und die Probleme gehen deutlich tiefer als noch 100 mal den Trainer zu wechseln.