Danke.
Und das von jemandem der Vini wahrscheinlich am wenigsten leiden kann haha. Sollten sich einige vielleicht mal ein Beispiel nehmen.
Wie soll die Stimmung denn besser werden, wenn die Fans auf ihre eigenen Spieler eintreten.
Wir haben mit Mbappe den mit Abstand besten Spieler der Welt und mit Vini jemand der es sein kann. Statt das wir es wertschätzen splittet man sich in 2 Lager und macht sich gegenseitig fertig. Madrid fans at its best wieder.
Die totale Umkehrung von Problemursachen und schwer erträgliche Verzerrungen von Realitäten mittlerweile. Dein Post spaltet ja selbst in höchstem Maße, weil er wieder nur von 2 Lagern redet. Die gibt es so aber nicht. Wenn du das Fanlager vereinen willst, dann solltest du die ausführlichen Diskussionen hier zur Kenntnis nehmen und nicht unterschlagen, die hier in jüngster Vergangenheit ziemlich konstruktiv über taktische und transfertechnische Lösungen für unsere offensichtlichen Probleme geführt wurden.
Thema Vini:
Ich bin mit Vini nach so vielen Jahren des Hin und Her einfach durch. Das sage ich als jemand, der ein Vini-Trikot aus seinen Anfängen, wo er noch als Chancentod verlacht wurde, im Schrank hat. Das ist kein "blinder Hate" oder sowas. Ich bin diesen ganzen Zirkus um ihn einfach müde und habe keine Energie mehr, ihn noch länger zu verteidigen.
Er ist charakterlich einfach nicht gereift, wie ich es mir erhofft und wie ich es ihm gewünscht hätte (Ancelotti hat da einen großen Anteil! Bei Güler kritisierte er dessen Umfeld, aber bei Vini äußerte er sich nie öffentlich. Diesen pädagogischen Riesenbock werde ich Carlo ewig nachtragen.). Vinis Egogehabe seit der Mbappé-Ankunft war schon letzte Saison enervierend und ist ja dann im jüngsten Clásico explodiert ("siempre yo - me voy"). Einer, der die 7 bei Real auf dem Rücken trägt und der einen Vertrag wie CR7 will, muss auch dementsprechend liefern (oder den Mariano machen: die Klappe halten, auf der Tribüne sitzen und fett abkassieren). Er wird aber weder im mannschaftsdienlichen Teil (Workrate, Mentalität, Vorbildrolle, Demut, Fairness etc.) noch im zahlentechnischen Teil (Scorer) der "7" gerecht.
-->Ich bin seine despektierliche Art auf dem Platz leid (auch wenn sich Xabi dem Aspekt garantiert in Gesprächen angenommen hat und es auch deutlich weniger geworden ist).
-->Ich bin es leid, dass er offensichtlich nicht damit klarkommt, dass er in Sachen Goalscoring, Elfmeterrechte u.a.m. hinter Mbappé nur die zweite Geige spielt und daher eine andere Rolle auf dem Platz einnehmen müsste - nämlich die des (selbstlosen) Zuarbeiters, der auch defensiv für Kylian mitarbeitet. Dieses Egomanie-Problem hatte er seinerzeit schon, als Benzema noch da war ("er spielt gegen uns"). Da konnte man dieses Thema aber letztlich noch mit Blick auf den mannschaftlichen Erfolg lösen, Benzema blieb die Nr. 1 und Vini eine Stufe dahinter. Jetzt, im Alter von 25, scheint er nicht mehr von seinem Nr-1-Status abgehen zu wollen.
Mir ist schon klar, und das hab ich auch oft betont, dass Vini selbst ein Opfer der Pérez-Transferdoktrin geworden ist. Wir hätten keinen Mbappé gebraucht, weil wir mit Vini 2024 schon den besten LA hatten. Wir hätten für Vini einen kongenialen Partner im Mittelsturm gebraucht, genau in Ergänzung zu seinen Fähigkeiten. Stattdessen bekamen wir einen, der großteils dieselben Fähigkeiten wie Vini besitzt, die größte Schwäche (Abschluss) nicht mit ihm teilt und sich darüberhinaus genau auf Vinis Position am wohlsten fühlt.
Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und jetzt muss man damit umgehen. Vini will nicht mehr zurückstellen in der Hackordnung, also muss er gehen. Es ist absolut ausgeschlossen, dass wir in dieser Konstellation der Offensive (aber auch im restlichen Kader, speziell was die Zusammensetzung im Mittelfeld anlangt) irgendwas reißen oder jemals Xabis Leverkusen-Fußball (oder Enriques P$G-Fußball oder Kompanys Bayern-Fußball oder Flicks Barca-Fußball - you name it: jedenfalls einen Fußball, der von mannschaftlicher Geschlossenheit und Balance bestimmt ist) sehen werden.
Wir befinden uns (meiner Meinung nach) aktuell in der Galáctico-2.0-Phase. Sportlich überall am Platz (mit Ausnahme des Torwarts und der Defensivreihe) nur notwendige Kompromisse, ein entmächtigter Trainer am Seitenrand, eine launige Mentalität in der Mannschaft.
2024/25 war berechtigt titellos und fußballerisch schei**.
2025/26 wird genauso titellos und fußballerisch schei**.
Vini hat daran als Führungsspieler einen Anteil. Pérez aber den größten.