Florentina
El mito · männlichDem kann ich größtenteils zustimmen @ceydo. Persönlich empfinde ich das Verhalten, zum Teil in meinen Augen sogar Straftaten, eines Suarez wie beißen, spucken und Spieler und Betreuer zu schlagen, wesentlich problematischer als Vinicius frühere Verhaltensweisen.Du sagst ja selber dass man das trennen sollte. Gerade dann sind die Anfeindungen von außerhalb meiner Meinung nach einfach genauso peinlich, wie sein Verhalten selbst. Ich hab so oft Dinge gelesen, wie "unsympathischster Spieler ever" usw. und das während auf den Fußballplätzen dieser Welt Pädophile, Rassisten, Frauenschläger und andere Verbrecher rumlaufen. Er wird nur so sehr gehasst, weil er gut ist, bei Real Madrid spielt und jedem Fußballfan seine Lieblingsmannschaft mindestens einmal auf links gedreht hat. Die einzigen, die sich über sein Verhalten aufregen dürfen sind wir, weil es uns und nur uns schadet. Seine Leistung leidet drunter, Schiris hassen ihn vermutlich alle wegen seinem Verhalten. Wem schadet das außer uns?
Die Die-Hard Vini Fans die ihn bei jeder Gelegenheit verteidigen haben kein Argument, wenn er durch all diese Dinge hindurch nicht mehr performt, wie mittlerweile seit über einem gesamten Kalenderjahr. Selbst dafür habe ich noch Verständnis. Wo es bei mir aufhört sind die Machtspielchen und ich finde selbst auf seinem Peak hat er nicht die Größe und Wichtigkeit, dass wir das dulden. Er führt sich auf wie Messi wenn er auf stur stellt. Jetzt scheint er sich mit Alonso angefreundet haben, aber das Kind ist find ich schon in den Brunnen gefallen. Ich glaube viele Realfans verstehen nicht, wie unfassbar krass er uns in den letzten Wochen damit geschadet hat, während er es auf dem Platz nicht einmal im Geringsten gerechtfertigt hat sich überhaupt irgendwas rauszunehmen.
Ich denke dass die soz. Medien, deren Userschaft und unsere allgemeine pol. Weltlage zu dieser, in meinen Augen noch nie da gewesenen Stigmatisierung, rassistischen Hetze und Fan Entgleisung in den span. Stadien geführt hat.
Das er uns mit seiner Aktion und deren späterer Handhabung im Clasico, seinen meist schlechten sportlichen Leistungen in den vergangenen Monaten schadet bis keine Hilfe ist, sehe ich selbstverständlich ebenso. Genauso würde ich seinen Vertrag nicht zu utopischen Konditionen verlängern, mir geht es einzig und allein um Form der Kritik an Ihm und wir vor allem möglichst nah an der Realität bleiben, die Vinicius zu seinem heutigen Ich führte.
Zuletzt bearbeitet:

Ich sage mal "hier hinten im Forum", sprich in den Unterrubriken mag es so gewesen sein wie Du im ersten Absatz anführst, obwohl es in den Jahren unzählige Entgleisungen in den Spieltagsthreads gab, aber auf der Hauptseite wurde meist weniger differenziert und sein Verhalten oft genug als furchtbarer beschrieben, wie die oft genug vorhandenen Auslöser des selbigen.