Zum Stadion-Publikum:Meiner Meinung nach ist ein großes Problem auch das Bernabeu.
Gestern natürlich ausgenommen - da Auswärtsspiel - wird doch gefühlt selbst bei Niederlagen mittlerweile applaudiert.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden die hochgelobten Stars schon zur Halbzeit mit einem gellenden Pfeiffkonzert verabschiedet.
Ein CR7 wurde selbst bei Rekordzahlen vom Publikum kritisiert.
Zu Zeiten von Zidane, Raul & Co hat es regelmäßig im Bernabeu gekracht.
Ist wohl leider kein Wunder bei der vom Verein gezüchteten „Heimkurve“ und der Rest ist vermutlich nur Eventpublikum..
Wann haben ein Vinicius, Mbappe & Co sowas Mal erlebt? Allein für die lächerliche Laufleistung pro Spiel müssten die sich vor den Fans entschuldigen.
Dieser Sauhaufen sind die Galacticos 3.0 nur das sie nicht annähernd so viel geleistet haben und mit Mitte 20 schon satt sind.
Ich hab die Schnauze gestrichen voll von diesen Bengeln. Alonso ist zwar ne arme Sau, aber er hat offenbar keine Eier für Real Madrid.
Die Saison wird ohne großen Titel enden, darauf würde ich einiges wetten. Damit sind für mich Meisterschaft und CL gemeint, schließlich war die Copa ja selbst beim Verein jahrzentelang wertlos.
Es muss ein riesen Cut her und fast jeder auf den Prüfstand.
Also in meinem Stream (nicht DAZN) habe ich zuletzt sehr deutlich Pfiffe übertragen bekommen. Ich bin bei euch, dass die Unmutsbekundungen vielleicht etwas weniger intensiv sind zu früheren Zeiten. Aber als nicht-live-Zuseher kann ich das schwer abschätzen. Entweder wird die Übertragung geschönt oder die Pfiffe sind wirklich weniger. Weißes Taschentuchschwenken habe ich tatsächlich länger keines mehr gesehen. Pfiffe gabs jedenfalls erst vor kurzem ganz eindeutig schon zur Halbzeit. Da kann ich @Benzema nur zustimmen. Und Alonso (und von Spielerseite war es glaub ich Tchouaméni) hat in einer PK angesprochen, dass sie alle sehr wohl die Kritik von den Rängen wahrgenommen hätten.
Beim Rest kann ich insoweit mit, dass wir es mit Galácticos 2.0 oder 3.0 zu tun haben. Auch mit der "Wohlfühloase Madrid" und fehlenden "Leader-Typen".
Einen "riesen Cut" sehe ich aber nicht notwendig. Der letzte Transfersommer war wichtig, weil er einige Primärbaustellen behoben hat (IV, LV und RV jeweils die Stammkräfte erneuert). Im Sommer 2026 müssen die Sekundärbaustellen (neue Backups anstelle von Fran, Ceballos, Alaba) und einzelne Stammkräfte (Rüdiger, Rodrygo, ev. Vini, ev. Camavinga/Tchouaméni) überdacht werden. Ist das bei dir ausreichend, um von "riesen Cut" zu sprechen?
Zum "riesen Cut" würde für mich als erstes Element eine Teilung der sportlichen und der wirtschaftlichen Agenden zählen. Das wäre mal ein Einschnitt, der wirklich für die nächsten Jahre und Jahrzehnte extrem wichtig wäre, um sportlich endlich Ordnung und Verstand reinzubringen.