Gebe ich dir vollkommen recht. Diese ganzen Regularien sind eine totaler Schrott. Man sieht ja momentan auch international das die Liga auf dem absteigenden Ast ist.
Das stimmt. Regularien sind generell wichtig, um Clubs vor dem Bankrott zu schützen. Aber sie müssen einen Sinn machen und den Teams helfen. Während Tebas sie sich aus dem Hintern zieht, wie es ihm gerade passt.
Getafes Präsident hat doch am Saisonanfang ein Interview gegeben, wo er die Liga angerufen hat und sie fragte, wie er die Hälfte seiner Spieler registrieren soll mit diesen Regeln. Die Antwort von der Liga war, er solle seine besten Spieler verkaufen. Das ist komplette Selbstsabotage.
Welche Liga auf dieser Welt rät seinen Clubs, die besten Spieler zu verkaufen? Wie soll das Interesse und die Qualität der Liga oben gehalten werden, wenn die Clubs ihre Spieler verkaufen müssen, nur um Tebas persönliches ffp, welches nirgends auf der Welt in dieser Form existiert, einhalten?
Und vergessen wir diesen CVC deal nicht, den Tebas fast allen Clubs aufgeschwatzt hat wo sie 50 Jahre Fernsehgelder verkauft haben mit den Versprechen, die finanziellen Sorgen werden damit weg sein. Am Ende waren nur seine eigenen finanziellen Sorgen weg mit dem Geld, das er durch den Deal verdiente. Die Clubs sind aber selbst schuld, denn sie hätten schon lange dagegen protestieren müssen, statt es schweigend zu akzeptieren, wie Tebas die Liga ruiniert.