unglaublich was für Chancen Espanyol liegen lässt
Das gestrige spiel wurde gewonnen wegen einem Weltklasse Tormann. Genausogut könnte man sagen in der cl waren die gegner zu schlecht weil Tibu Real die Cl gewonnen hat. Ich habe tatsächlich noch nie ein besseres spiel eines barca Tormanns gesehen. Mit ter stegen im tor hätte man gestern mindestens 3 tore bekommen.Es ist wirklich schlimm mit La Liga zur Zeit. Da fehlt sowas von die Qualität. Barca macht ein schlechtes Spiel nach dem nächsten und gewinnen einfach aufgrund der teils eigenen Spielerqualität, aber vor allem weil die Gegner viel zu harmlos sind vor dem Tor. Wenn man ehrlich ist, sieht das bei uns sehr oft nicht anders aus, mit dem Unterschied dass wir dieses Jahr selber peinlich sind vor dem Tor - bis auf Mbappe halt.
Das gestrige spiel wurde gewonnen wegen einem Weltklasse Tormann. Genausogut könnte man sagen in der cl waren die gegner zu schlecht weil Tibu Real die Cl gewonnen hat. Ich habe tatsächlich noch nie ein besseres spiel eines barca Tormanns gesehen. Mit ter stegen im tor hätte man gestern mindestens 3 tore bekommen.
Es ist wirklich schlimm mit La Liga zur Zeit. Da fehlt sowas von die Qualität. Barca macht ein schlechtes Spiel nach dem nächsten und gewinnen einfach aufgrund der teils eigenen Spielerqualität, aber vor allem weil die Gegner viel zu harmlos sind vor dem Tor. Wenn man ehrlich ist, sieht das bei uns sehr oft nicht anders aus, mit dem Unterschied dass wir dieses Jahr selber peinlich sind vor dem Tor - bis auf Mbappe halt.
….Und sollte es spielerisch mal nicht reichen, hilft ihnen der Schiedsrichter mit einem Elfmeterpfiff oder sonstigen kontroversen Entscheidung aus der Patsche… Kennen wir ja zur Genüge…Neigreira lässt grüssen..
Quelle?Negreira hin oder her, wenn man sich die Zahlen seit 2010 bis heute nüchtern anschaut, ergibt sich ein recht klares Bild:
Auf der anderen Seite wurden
- Real Madrid hat 148 Elfmeter zugesprochen bekommen.
- Barcelona kam im gleichen Zeitraum auf 124 Elfmeter.
Unterm Strich heißt das:
- gegen Real Madrid 78 Elfmeter gepfiffen,
- gegen Barcelona 59 Elfmeter.
Trotzdem liegt Real am Ende mit +5
- Real Madrid: +70 (148 für / 78 gegen)
- Barcelona: +65 (124 für / 59 gegen)
Elfmeter leicht vor Barcelona.
Das ist interessant, weil oft ein ganz anderes Narrativ erzählt wird. Die Zahlen zeigen jedenfalls: Der Unterschied ist nicht riesig, aber Real steht insgesamt sogar minimal besser da.
Man kann über Schiedsrichter, VAR oder einzelne Entscheidungen diskutieren die reine Gesamtbilanz seit 2010 spricht aber nicht klar gegen Real
(Nur Liga)
Ich hatte dafür zuerst keine richtige Quelle, da es aus einem Facebook-Post stammte. Weil ich aber niemand bin, der einfach Unsinn verbreitet, habe ich die Zahlen selbst noch einmal überprüft diesmal mit Quelle. (Diesmal ist es eindeutlicher)Quelle?
Ich hatte dafür zuerst keine richtige Quelle, da es aus einem Facebook-Post stammte. Weil ich aber niemand bin, der einfach Unsinn verbreitet, habe ich die Zahlen selbst noch einmal überprüft diesmal mit Quelle. (Diesmal ist es eindeutlicher)
Ergebnis bis heute:
Barcelona bekam 126 Elfmeter für sich und 46 gegen sich, das ergibt eine Differenz von +80.
Real Madrid bekam 154 Elfmeter für sich und 49 gegen sich, das ergibt eine Differenz von +105.
Die Zahlen sind also selbst nachgezählt und überprüft.
Quelle für die zugesprochenen Elfmeter
![]()
LaLiga - Erhaltene Elfmeter
Diese Statistik der LaLiga gibt Aufschluss, welcher Verein die meisten Elfmeter in der 25/26 erhalten hat und es wird zusätzlich die Erfolgsquote angezeigt.www.transfermarkt.de
Quelle für die Verursachten Elfmeter
![]()
LaLiga - Verursachte Elfmeter
Diese Statistik der LaLiga gibt Aufschluss welcher Verein, die meisten Elfmeter in der 25/26 verursacht hat.www.transfermarkt.de
Kannst selbst nachrechnen, sind nur Liga Werte seit 10/11 bis heute
Komplett nichtssagende Zahlen.
Was wenn Real noch 100 weitere 11er hätte kriegen müssen. Was wenn die Hälfte der Barca 11er unrechtmäßig war. Wie viele von den ganzen 11er waren wirklich spielentscheident. Das kann man unendlich weiterspinnen, nichts davon geht aus diesen blanken Zahlen hervor.
Das Gleiche kann man auch über uns sagen. Ich schaue seit sehr langer Zeit Fußball, mindestens seit 2006. Ich weiß, dass beide Vereine oft Elfmeter bekommen haben, die sie nicht verdient hatten. Genauso weiß ich, wie viele klare Elfmeter wir nicht bekommen haben, obwohl sie eigentlich hätten gegeben werden müssen.
Seit 2014 schaue ich außerdem fast regelmäßig Barcelona-Spiele, und dort sieht man im Grunde genau das gleiche Bild. Ich will niemanden verteidigen, aber man muss die Fakten sprechen lassen und nicht ständig rumjammern. Und das ist nicht direkt gegen dich gemeint, sondern allgemein gegen uns als RealMadrid-Fans vor allem jetzt, wo bei uns gerade nichts läuft.
Der Unterschied ist jetzt nicht Negreira, nicht sein Sohn. Der Unterschied ist ganz einfach: Wir spielen scheiße, obwohl wir Weltklasse-Spieler haben. Barcelona dagegen spielt weltklasse mit scheiß Spielern, ein paar Ausnahmen mal außen vor.
Mich nervt einfach, dass wir uns die ganze Zeit über einen anderen Verein aufregen. Es verletzt meinen Stolz, wenn ich lesen muss: „Barça gewinnt nur, weil sie Elfmeter kriegen“ oder „Wir verlieren, weil der Schiri böse ist.“ Nein, so nicht.
Das eigentliche Problem ist die Mentalität. Die ist nicht mehr dieselbe wie früher. Früher hätte ein Spieler für das Wappen von Real Madrid auf dem Platz gekillt. Heute sehe ich das kaum noch. Stattdessen sehe ich lauter Pussys, die rumjammern und rumeiern. Das passt einfach nicht zu Real Madrid.
Tut mir leid ist etwas lang, habe aus der Seele gesprochen, gleich beginnt das Spiel neues Jahr neues Glück.