Aktuelles

Supercopa Halbfinale: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Das frag ich mich auch. Haben wir etwa wirklich ein Fitnessproblem? Und wenn ja, dann wäre das eigentlich eine weitere Kerbe in Sachen "Charakterqualität" bei einigen/vielen Spielern.

Kann sein, aber meiner Meinung nach liegt es viel mehr an Statik und fehlender Kontrolle. Einzelne Spieler müssen physisch jedes mal unfassabar viel individuell investieren für Zweikämpfe, Ballverluste, um den Ball zu treiben etc. weil wir mannschaftlich einfaach nicht gut funktionieren - SEIT KROOS WEG IST. Ich muss es immer wieder erwähnen. Uns fehlt komplett der Tempogeber, einer der den Ball laufen lässt statt unserer Spieler. Tchouameni und Camavinga sind zu träge mit Ball, wenig kreativ. Sie sind einfach andere Spielertypen.
Kaderplanung ist wieder mal das Kernproblem. Diese Issues hatten wir auch letztes Jahr. Andere Probleme aus November haben wir teilweise überwunden. Nachhaltiger Erfolg wird so aber nicht möglich.

Ich hab auch letztes Jahr gesagt und Carlo dafür kritisiert und ich kritisiere jetzt auch Alonso dafür. Wir müssen das sein lassen mit Kontrolle und Pressing. Der Kader gibt das nicht her. Wir müssen tief und kompakt stehen und kontern gegen jeden halbguten Gegner.

Das ist schon krass, wieviel besser wir spielen ohne Mbappé. Ich sehe ein richtiges Team, ein richtiges System. Jeder läuft für den anderen, wir kombinieren Kampf mit individueller Klasse. Ausserdem stehen wir insgesamt defensiv deutlich stabiler was nicht verwundert, wenn alle zusammen arbeiten.

Rodrygooooooooooooooo

Zurück