Aktuelles

Nach Supercopa-Halbfinale: Spieler des Spiels?

GreenVertical

Administrator · 49
Teammitglied
Redakteur
Community Manager
Supporter
Punkte für Erfolge
4
Das Finalticket ist gelöst, der vierte Clásico im Supercopa-Endspiel kann kommen! Im Halbfinale des spanischen Super Cups besiegte Real Madrid am Donnerstagabend im saudischen Dschiddah den Stadtrivalen Atlético mit 2:1 (1:0) und wird im Duell im die Trophäe am Sonntagabend auf den FC Barcelona treffen. Für die Blancos ist es das fünfte Supercopa-Finale in Serie. Nicht nur wegen seines unfassbaren Treffers zur frühen Führung war Federico Valverde einer der auffälligsten Königlichen im Derby, aber auch Jude Bellingham war von Beginn an sehr präsen., ebenso der endgültig wieder angekommene Rodrygo. Hinten glänzte andererseits einmal mehr Thibaut Courtois. Welcher Blanco hat euch […]

Zum vollständigen Beitrag

Vielleicht kenne ich mich im Fußball zu wenig aus aber wie ich finde würde ich der heutigen Startaufstellung auch die Championsleague im heurigen Jahr zu trauen.

Zur offensive: Obwohl García heute blass geblieben ist, finde ich die 4 offensiven von heute machten mehr Spaß (unberechenbarer) zum ansehen, als eine Aufstellung mit Mbappe und Güler in dieser Saison. (Mbappe wahrscheinlich der beste Stürmer derzeit, aber sein Spiel neutralisiert mindestens zwei von unseren Offensiven.

Bei Rodrygo merkt man das die WM ansteht.

Zum Mittelfeld. Einziger Kritikpunkt statt Güler( guter Künstler, aber kein gutes Gesamtpaket [defensive]) hätte ich Alaba gebracht. Ist für mich der einzig erfahrene bzw spielintiligente Spieler, der was ein wenig an die Qualitäten von Kroos oder Modric kommen würde und auch ins Mittelfeld als Ballverteiler gut hinein passen würde. Aber wie es aussieht gibts da eine interne Abmachung, das er nicht mehr spielt.

Verteidigung und Tormann: Gute Leistung trotz einiger Ausfälle.

Aber wie gesagt ich bin da eher ein Fan des "schönen Spiel" und kein Fussballprofi. ;)

Mein Spieler des Spiels: Rodrygo!

Schön das wir Atletico aus dem Turnier Kicken konnten aber wie die Statistiken zeigen war es nicht gerade ein dominantes Spiel von Real, gegen Barca müssen alle viel mehr Gas geben, das Pressing war wieder schwach. Vini Clown hin oder her, aber die Action von Simeone war echt erbärmlich, und das als Trainer!

Anhänge

• Screenshot_20260108_221115_Chrome.jpg
    Screenshot_20260108_221115_Chrome.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 8
Vielleicht kenne ich mich im Fußball zu wenig aus aber wie ich finde würde ich der heutigen Startaufstellung auch die Championsleague im heurigen Jahr zu trauen.

Zur offensive: Obwohl García heute blass geblieben ist, finde ich die 4 offensiven von heute machten mehr Spaß (unberechenbarer) zum ansehen, als eine Aufstellung mit Mbappe und Güler in dieser Saison. (Mbappe wahrscheinlich der beste Stürmer derzeit, aber sein Spiel neutralisiert mindestens zwei von unseren Offensiven.

Bei Rodrygo merkt man das die WM ansteht.

Zum Mittelfeld. Einziger Kritikpunkt statt Güler( guter Künstler, aber kein gutes Gesamtpaket [defensive]) hätte ich Alaba gebracht. Ist für mich der einzig erfahrene bzw spielintiligente Spieler, der was ein wenig an die Qualitäten von Kroos oder Modric kommen würde und auch ins Mittelfeld als Ballverteiler gut hinein passen würde. Aber wie es aussieht gibts da eine interne Abmachung, das er nicht mehr spielt.

Verteidigung und Tormann: Gute Leistung trotz einiger Ausfälle.

Aber wie gesagt ich bin da eher ein Fan des "schönen Spiel" und kein Fussballprofi. ;)

Mein Spieler des Spiels: Rodrygo!
Nur Mbappe statt Vini auf links wäre noch besser….

Ja, wir haben es alle verstanden. Aber trotzdem: Wie zum Teufel kann man Vini noch aufstellen? Ich werde es nicht mehr verstehen.

Zurück