Ich wünsche euch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!
Ich möchte mit etwas schönem aus der Medienecke beginnen:
Xabi Alonso war in Deutschland ein gefeierter Trainer, der 44-Jährige erlebte einen ungeahnten Höhenflug. Nur logisch, dass sich sein alter Klub Real Madrid dessen Dienste sichert. Doch der Spanier wankt. Er unterbietet beim erfolgreichsten Klub der Welt alle Erwartungen.
www.welt.de
Diesen Artikel habe ich zufällig gefunden und etwas überflogen. Natürlich war ich etwas überrascht. Wir spielen im November und Dezember den größten Müll, dazu auch noch unerfolgreich - und Anfang Januar nach einem Sieg gegen Atletico sind wir auf einmal besonders furchtbar.
Natürlich habe ich danach den Autor recherchiert, diese etwas eigentümliche Meinung klang kontraintuitiv.
Siehe da, ein Artikel vom gleichen Autor, vom 09.02.2018:
Aus der besten Mannschaft der Welt ist innerhalb von sechs Monaten die schlechteste der Klubhistorie geworden. Sogar Idol Zidane droht nun der Rauswurf. Und Ronaldo trifft das Tor nicht mehr.
www.welt.de
Leider hinter einer Paywall, wenn man aber schnell genug auf aktualisieren klickt, kann man folgende Passage lesen:
"Cristiano Ronaldos Krise steht symbolisch für die Probleme des Klubs. Nur noch jeder zehnte Schuss des Weltfußballers findet den Weg in das gegnerische Tor.
Aus der besten Mannschaft der Welt ist innerhalb von sechs Monaten die schlechteste der Klubhistorie geworden. Sogar Idol Zidane droht nun der Rauswurf. Und Ronaldo trifft das Tor nicht mehr."
5 Tage später haben wir 3:1 gegen PSG im CL-Achtelfinal-Hinspiel gewonnen und 3,5 Monate später die CL zum 3. Mal in Folge.
Sollte der Autor einen ähnlichen Riecher beweisen, wird Xabi in 48h seinen ersten Titel einfahren in 5 Monaten als vollkommene Vereinslegende am Cibelles feiern. Ich würde es mir wirklich sehr wünschen - die Schadenfreude wäre nur ein Bonus.
Moral der Geschichte: das wird schon alles!