Aktuelles

Supercopa Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

perez soll einfach nur jegliche sportliche macht abgeben, vorzugsweise an einen sportdirektor.
es sollen einfach experten den kader planen, genau wie auf dem platz auch keine amateure spielen, sondern profis.
Würde ich sofort unterschreiben. Nur wird das nicht passieren.

Xabi warnt seinen Kumpel Alvaro jetzt gerade schon auf WhatsApp vor der Kabine, die ihn erwartet
"Und hüte dich vor der Nummer 7. Einmal habe ich ihn ausgewechselt und am Morgen danach ging mein Warmwasser zuhause nicht. Also habe ich ihn noch mal ausgewechselt und dann sprang mein Auto nicht mehr an. Ich sage dir, Bruder, lass die Finger von der Nummer 7, komm ihm bloß nicht in die Quere! Der hat Verbindungen nach ganz oben!"

Ich mag diese Veranstaltung auch nicht, Fußball ist ein Mannschaftssport und verdient keine Einzelauszeichnung. Es wäre ok gewesen wenn man als Real diese Veranstaltung allgemein boykotiert hätte, das wäre sogar ein großes Zeichen gewesen, wenn Ronaldo den Preis gewinnt und keiner hin geht, dann wäre der Eminem vergleich auch passend. Aber nur nicht hingehen wenn kein eigener Spieler gewinnt ist Kindergarten. Entweder mal zeigt größe und zeigt anderen Respekt oder man muss sich nicht wundern wenn einem bald selbst auch kein Respekt entgegen kommt. Sorry bisschen weit ausgeholt.

Spalier stehen gehört für mich dazu, Barca war amtierender Sieger und hat es damit verdient.
Egal ob man den Verein mag oder nicht.
Mal eine Frage zum Thema Spalier. Meiner bisherigen Wahrnehmung nach, lief es doch bisher immer so ab, dass der Gewinner für den Unterlegenen eine Gasse bildete und abklatschte/applaudierte. Die Verlierer holten sich dann ihre Medaille ab und betrachteten je nach Gusto die Pokalübergabe an den Gewinner. Seit wann wird dann noch mal ein Extrakorridor für die Gewinner gebildet?

Ich möchte Kylian nicht groß verteidigen, nahm ihn aber bisher immer als sehr fair wahr und denke von daher, dass dies wiedermal eine große Medieninszenierung ist, um dem Verein und seinen Protagonisten zu schaden. Ich habe das Video natürlich mittlerweile auch gesehen, aber warum wollte Xabi dort nochmal eine Extrakategorie der Sieger Ehrerbietung einführen? Angeblich soll beim Barcelona Spalier auch etwas vorgefallen sein.

Mal eine Frage zum Thema Spalier. Meiner bisherigen Wahrnehmung nach, lief es doch bisher immer so ab, dass der Gewinner für den Unterlegenen eine Gasse bildete und abklatschte/applaudierte. Die Verlierer holten sich dann ihre Medaille ab und betrachteten je nach Gusto die Pokalübergabe an den Gewinner. Seit wann wird dann noch mal ein Extrakorridor für die Gewinner gebildet?

Ich möchte Kylian nicht groß verteidigen, nahm ihn aber bisher immer als sehr fair wahr und denke von daher, dass dies wiedermal eine große Medieninszenierung ist, um dem Verein und seinen Protagonisten zu schaden. Ich habe das Video natürlich mittlerweile auch gesehen, aber warum wollte Xabi dort nochmal eine Extrakategorie der Sieger Ehrerbietung einführen? Angeblich soll beim Barcelona Spalier auch etwas vorgefallen sein.

Es gibt kein Spalier der Verlierer für die Gewinner nach der Übergabe des Pokals. Die dürfen in einer Ecke zuschauen, aber eigentlich stören sie mehr. TV will dann eh nur die Feier der Gewinner sehen.

Krass. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 9-0-1 in der Liga, 3-0-0 in der CL und weite Teile des Forums konnten einfach nicht aufhören unentwegt über das PSG-Spiel aus dem Hochsommer zu jammern. Und Atletico, ganz schlimm.

Naja, wenigstens gibts ja jetzt mal echte Gründe zum Jammern.

Also fandest du 0:4 und 2:5 (gegen den offensiv biederen Stadtrivalen) keine blamablen Demütigungen?

Alsonso kann einfach keine Titel und Clutch Spiele. Noch nicht! Es wurde ihm nicht in die Wiege gelegt. Und die Erfahrung muss er nunmal erst sammeln. Er hat einmal den DFB Pokal geholt, mit Stuttgart - Düsseldorf - Kaiserslautern als Weg zum Titel. In der Europa League wurde er von Atalanta deklassiert.

Wir spielen seit Monaten ultra bieder, selbst die Serie zu Saisonbeginn war spielerisch selten bis nie ansehnlich sondern basierte auf defensiver Grundsolidität.

Jetzt beurteilen wieder die Forumexperten das Handeln des "dümmsten Vereins der Welt", bei welchem kein Mensch hinter die Kulissen sieht. Was intern gelaufen ist, was die Mannschaft gespaltet hat etc etc wissen wir alles nicht. Aber augenscheinlich hatte Xabi keinerlei Autorität mehr, insbesondere gegen Ende. Da macht es keinen Sinn lange abzuwarten, weil du sowas praktisch nie mehr behoben kriegst. Einmal verbrannt bleibt so.

Bin ich doch total bei Dir, mir fehlt lediglich die Konsequenz. Ich kann nicht in Jahren in denen ein Spieler gewinnt den Murks entgegennehmen, und wenn durchsickert das man empfunden um den Sieg betrogen wird, den Drückeberger machen.

Trump würde wahrscheinlich mit sofortiger Wirkung eine 140% Gehaltsrückzahlung von Vinicius Junior einklagen und daneben noch den FC Valencia zwangsweise übernehmen um den Abstieg in die 2. Liga zu verhindern :D

Die Frage ist doch, geht es denn so viel schlechter als in der gesamten Hinrunde bzw. seit Alonsos Beginn?

Abgesehen vom Hinspiel Clasico hat man in jedem Topspiel den Kürzeren gezogen und das teils deutlich.

Man hat in 7 Monaten keine klare Spielidee gesehen, nahezu jedes Spiel war grausam. Alonso hat keinen Spieler besser gemacht. Abgesehen evtl. von ein paar guten Spielen von Arda, der aber nur gegen schwache Gegner glänzt und in jedem intensiven Spiel aufgefressen wird.

Man hatte ab Beginn das Gefühl, dass es zwischen Alonso und der Mannschaft nicht so richtig stimmt.

Neuzugänge wie Huijsen und Mastantuono haben nach sehr ordentlichem Beginn mehr als stark nachgelassen.
Ein Gonzalo wurde nach einer starken Club WM bis vor kurzem ignoriert.
Endrick hatte nie eine Chance.

Die Jugend wurde bis auf wenige Ausnahmen wie Valdepenas ebenfalls nicht beachtet. Grade hier dachte ich an kreative Lösungen durch Alonso. IV/RV/ZDM potentiell talentierte Spieler soll es hier durchaus geben.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich habe nichts gegen Alonso persönlich und eigentlich bin ich echt traurig das es einfach nicht geklappt hat.
Als Spieler Weltklasse, als Trainer in Leverkusen historisches geleistet, aber für Madrid hat es wohl aus vielen verschiedenen Gründen nicht gereicht / funktioniert.

Heutige Geburtstage

Zurück