Aktuelles

Supercopa Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Ich freue mich schon auf Arbeloa wenn er auf der Seitenlinie steht und wir schießen ein Tor gegen Atleti. Da dreht er sich zur Atleti Bank und sagt " Da habt ihr es, hijos de puta!". Geschehen in der Castilla.

Das wird ein Trainer zu Trainer Kampf gegen Simeone geben.

Also fandest du 0:4 und 2:5 (gegen den offensiv biederen Stadtrivalen) keine blamablen Demütigungen?
Nope, bin aber auch ein ziemlich krasser Typ.

Fühle mich doch nicht gedemütigt, wenn 15 Multimillionäre ein Ballspiel verlieren, wo sind wir denn.

War ich glücklich? Nein. War ich enttäuscht? Ja. Habe ich solche Spiele schon gesehen und habe es durchgestanden, ebenso wie unser Verein? Ja, mehrfach.

So hart es klingt: ein einzelnes Spiel ist mir komplett egal. Ich würde jeden Clasico 2-3stellig verlieren, wenn wir dafür jeden Titel gewinnen. Die paar dummen Sprüche auf Social Mefia vergehen nach ein paar Wochen - der Trophäenraum im Bernabéu bleibt für immer.

Also nein, das waren für mich keine blamablen Demütigungen und sollten wir den nächsten Titel gewinnen, werde ich entweder nie wieder darüber nachdenken oder maximal einen Witz machen, wie sehr hier alle Angst um den Klassenerhalt hatten und Julian Alvarez holen wollten. ;)

Das gestern war mir btw nicht egal, da ging es um einen Titel. Ob wir jetzt gegen Atletico jetzt 0:0 oder 1:8 spielen wird keinen großen Unterschied machen - die vier sieglosen Spiele im November schon.

EDIT: Es kommt mir absurd vor. Wir hatten zu dem Zeitpunkt 9 von 10 Spielen in der Liga gewonnen, u.a. den Clasico und 3 von 3 Spielen in der CL. Und der große Fetisch war, über Atletico zu sprechen - kann mir keiner erzählen, dass das keine stark masochistischen Anwandlungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf Arbeloa wenn er auf der Seitenlinie steht und wir schießen ein Tor gegen Atleti. Da dreht er sich zur Atleti Bank und sagt " Da habt ihr es, hijos de puta!". Geschehen in der Castilla.

Das wird ein Trainer zu Trainer Kampf gegen Simeone geben.
Ja... bin zwar auch eher dafür, dass man alles respektvoll und ehrenhaft macht, aber vielleicht brauchen wir wieder diese Assi-Mentalität beim Trainer..

Irgendwie kann ich es immernoch nicht ganz glauben, dass das lang erhoffte Kapitel Xabi Alonso nun endet, bin gespannt wo die Reise hingeht für ihn. Auch der Zeitpunkt, einen nach einem Clásico zu feuern, finde ich nicht gut gewählt.

Ich hoffe, dass Arbeloa streng ist und eine klare Linie hat, Egos zu Teamplayer umfunktioniert und wir erfolgreich sind. Wie realistisch das ist, klammern wir hier aus, ich wünsche auf jeden Fall eine Zeit so lange wie möglich.
:flag::flag:

EDIT: Es kommt mir absurd vor. Wir hatten zu dem Zeitpunkt 9 von 10 Spielen in der Liga gewonnen, u.a. den Clasico und 3 von 3 Spielen in der CL.
Nicht absurd, sich rein über die Ergebnisse zu freuen, wenn man Mbappé, Vinicius, Bellingham, Valverde und Co. im Kader hat, deren bloße Namen ausreichen müssten, damit den Gegnern die Knie schlottern?!
Marseille vergessen? Da hat man dank zweier Elfmeter gewonnen. Man hat sich beinahe die Butter vom Brot nehmen lassen. Sogar gegen das absolut wankende Liverpool sah man aus wie ein Nilpferd ohne Zähne.
Am Ende haben wir 1,5 solide Monate, die plötzlich verschwanden, und 2,5 Monate voller Krebs bis zum heutigen Tag.

Irgendwie kann ich es immernoch nicht ganz glauben, dass das lang erhoffte Kapitel Xabi Alonso nun endet, bin gespannt wo die Reise hingeht für ihn. Auch der Zeitpunkt, einen nach einem Clásico zu feuern, finde ich nicht gut gewählt.

Ich hoffe, dass Arbeloa streng ist und eine klare Linie hat, Egos zu Teamplayer umfunktioniert und wir erfolgreich sind. Wie realistisch das ist, klammern wir hier aus, ich wünsche auf jeden Fall eine Zeit so lange wie möglich.
:flag::flag:

ja stimmt, wobei man aber sagen muss, dass es auch einfach kacek war und mich Xabi auch extrem enttäuscht hat.

Habe viel mehr erwartet!!
so hart muss man einfach sein

ja stimmt, wobei man aber sagen muss, dass es auch einfach kacek war und mich Xabi auch extrem enttäuscht hat.

Habe viel mehr erwartet!!
so hart muss man einfach sein
Ja, muss man ehrlich sein, ich hatte viel mehr taktische Variabilität und so erwartet, am Ende war das Spiel nicht schöner, im November sind die Ergebnisse dann auch noch gekippt, die Stimmung im Forum ist generell meist schlecht (Mal abgesehen von @Ramos los blancos)

Als dann auch noch Celta Vigo kam und man gegen City verlor, war der Tiefpunkt erreicht, dann hat sich Alonso einige Spiele gerettet und Luft verschafft, wo man dachte, er schafft es doch noch und dann fliegt der nach einem umkämpften CLÁSICO raus.

Also ich sage ja schon seit Jahren, dass Alvaro Arbeloa der perfekte Trainer für Real Madrid ist. Er hat einfach menschlich die besten Eigenschaften eines Carlo Ancelotti und taktisch ist er Pep Guardiolas Onkel, da er bei diversen Klatschen gegen ihn in der Startelf stand. Xabi Alonso dagegen stand im CL-Finale 2014 nicht mal in der Startelf und hat einmal in einem Clasico einen Elfer gegen Iniesta verschuldet. Das disqualifizierte ihn schon vor seiner Einstellung als Trainer von diesem Job und das hätten wir alle auch wissen und ahnen müssen. Naja, eine neue goldene Ära steht und bevor, wie 2016. Übermorgen rasieren wir erst einmal die Copa wie immer. Das ist schließlich unser Wettbewerb. Cheers!!!
Ich hoffe, in dem Post steckt auch etwas Ernsthaftigkeit ^^.

Ich bin möglicherweise einer der wenigen hier im Forum, die im Abgang Alonso's eine Chance sehen. Das Team stand spätestens seit November nicht mehr vollständig hinter Alonso. Eine klare Handschrift oder Autorität waren nicht erkennbar. So schlecht ist der Kader nämlich nicht. Da würde ich eher das Verletzungspech als Argument gelten lassen. Nicht ideal, aber kein Freifahrtsschein für eine titellose, spielerisch nicht überzeugende Saison. Viele Spieler sind verunsicht. Und man darf nicht vergessen, dass man von Atletico hingerichtet wurde und letzten Donnerstag auch spielerisch von dieser Tretertruppe dominiert wurde. Auch Barcelona hatte 71% Ballbesitz und dominierte die erste HZ klar. Und, als wäre die Niederlage nicht genug, so hat auch noch Endrick, ein Perez'scher Prestigetransfer, saustark performt. Als Perez die Highlights gegen Lille gesehen hat, ist ihm sicher die Hutschnur gerissen. Sein Gesicht gestern neben Laporta sprach Bände. So sauer habe ich ihn selten gesehen.

Alonso wünsche ich alles Gute. Ich würde nicht ausschließen, dass et mit Liverpool die PL auseinandernimmt, aber hier hat es irgendwie von Anfang an nicht 100% gepasst und die Diven haben ihm halt auch gezeigt, wie hart und unangenehm ein Trainerjob sein kann.

Arbeloa ist aus meiner Sicht ein free shot. Er kann sich bis Saisonende beweisen und nur gewinnen. Theoretisch kann er ein guter Fit werden, wenn ihm ein guter Co-Trainer an die Seite gestellt wird. Da teile ich @Florentina's Einschätzung bzgl. attraktiver Spielweise. Die Frage ist nur, ob sich die Diven darauf einlassen, aber vielleicht hat Arbeloa ja ein besseres Händchen in Punkto Personalführung (da hat Xabi nämlich noch etwas Nachholbedarf, wie auch in Bezug auf Aura/Siegermentalität). Wenn er es schafft, Bellingham, Vini und Mbappé richtig einzubinden, hat er schon zu 80% gewonnen. Das sollte er in den letzten 7 Monaten erkannt haben. Ich wünsche ihm gutes Gelingen und habe kein ganz schlechtes Bauchgefühl, auch wenn es natürlich scheitern kann. Ich hoffe, er genießt etwas Vertrauen von Perez und nutzt seinen Free-Shot dahingehend aus.

PS: Der Spielplan ist zwar sehr eng getaktet, aber bis zum Derbi am 22.3. ist alles machbar.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück