Aktuelles

[Artikel] Verletzungen stören, aber besorgen Zidane nicht: „Wir überstehen das“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Verletzungen stören, aber besorgen Zidane nicht: „Wir überstehen das“

Zwei Hiobsbotschaften auf einen Schlag ereilten Real Madrids Cheftrainer Zinédine Zidane am Donnerstag. In den nächsten Wochen wird der 44-Jährige sowohl auf Marcelo als auch auf Carlos Casemiro verzichten müssen. Vor dem Liga-Duell mit UD Las Palmas sprach er auf der Pressekonferenz über die verletzungsbedingten Ausfälle und deutete nach der Verkündung des Kader-Comebacks von Keylor Navas an, dass er auch im Tor rotieren möchte.

Zum vollständigen Beitrag

Navas ohne jeden Zweifel #1. Casilla von mir aus im Pokal, mehr muss es aber nicht sein

Klar, aber Casilla ist auch ein sehr guter Keeper. Sehr gut in der Luft und auch beim Verteilen von Bällen gefällt er mit besser als Navas. Punktgenaue Würfe an die Mittellinie, halbwegs gutes Passspiel.

Naja, ich wüsste nicht, was dagegen spricht, auch Casilla ab und zu spielen zu lassen. Er ist mit einer der besten in dieser Saison und war ein absolut sicherer Rückhalt und auch ein mehr als würdiger Navas-Ersatz, auch als seine Vorderleute eher schlecht als recht gespielt haben. Viele Gegentore hat er noch nicht bekommen und wenn, war er meistens machtlos. Navas ist natürlich auch ein starker Keeper und ist bzw. war zumindest vor seiner Verletzung die klare Nr.1, aber ich fände es schon etwas unfair, Casilla jetzt einfach wieder ohne jegliche Chance auf die Bank zu setzen. Es ist mittleweile keien Seltenheit mehr, das Teams mehr als einen guten TW haben und diese auch nutze und es keine absolut klare Nr.1 mehr gibt. Ich hoffe schon, das Kiko zumindest im Pokal (dieses Jahr hoffentlich mehr als einmal!) und vielleicht ab und zu auch in La Liga ran darf, verdient hätte er es allemal.

Heutige Geburtstage

Zurück