Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Celta Vigo

Ich glaube wir alle sind endlich von einem erfrischenden Fußball wie man sich Ihn von einem Real Madrid erwartet heute noch etwas "geflasht".
Zu 3 Fussballern bei uns muss ich jetzt mal eine Lanze brechen - ich war einer derjenigen der Vini immer kritisierte, auch der Meinung war, ein Spieler hat eine Abschlusstärke oder er hat keine - ich wurde eines besseren Belehrt!

Was Modric wieder dirigierte war wieder mal einzigartig, wenn er bei uns aufhört weis ich heute noch nicht, wer den diese Rolle übernehmen könnte - und bei Benzema erübrigt sich ein Kommentar - er ist und bleibt vorne unsere Lebensversicherung.

Fede Valverde ist für mich im Moment der Hauptgrund, warum man wieder einen Zug nach vorne hat. Mit seiner Dynamik treibt er bzw. nimmt er die komplette Offensive mit - mir würde es weiterhin gefallen, wenn Hazard und Vini auf der gleichen Seite für Antrieb sorgen würden.

Einziger Schatten bleibt im Moment unsere Defensive, ich hoffe es wird etwas besser, sobald Alaba wieder zurück kehrt - gegen Inter bedarf es einer enormen Steigerung - überhaupt wird man sich in der CL ganz anders konzentrieren müssen um in der Vorrunde erfolgreich zu sein.

Aber dies hat Carlo gestern schon bei der PK richtig erwähnt und angedeutet das in der Defensive noch viel Arbeit wartet - trotzdem es war gestern nach einer gefühlten Ewigkeit wieder Real Madrid Fussball wie ich ihn mir vorstelle, weiter so Jungs!

Wir werden immer besser. In dieser Saison ist sehr viel möglich!
Toll auch beim 2:2 von Benz der herrliche Kopfball. Ich muss jedes Mal an meinen Nachbarn denken, der mal beim gemeinsamen Fußballgucken meinte, Benzema sei kein Kopfballspieler. Was für ein Amateur (Mein Nachbar natürlich).

Einziger Schatten bleibt im Moment unsere Defensive, ich hoffe es wird etwas besser, sobald Alaba wieder zurück kehrt - gegen Inter bedarf es einer enormen Steigerung - überhaupt wird man sich in der CL ganz anders konzentrieren müssen um in der Vorrunde erfolgreich zu sein.
Die Defensive ist einfach unglaublich von der Eingespielheit deren Akteure abhängig. Dieser Punkt dürfte im Laufe der Saison sich etwas verbessern. Wenn Alaba, der meiner Meinung nach immer noch sehr unterschätzt wird, sich wirklich fest in die Mannschaft integriert hat, wird man eine deutliche Verbesserung sehen. Dennoch wird es aufgrund unserer Spielweise automatisch zu mehr Gegentoren kommen. Die ruhige, pragmatische und auf Ballbesitz orientierte Spielweise von Zidane kam den Verteidigern viel mehr entgegen. Jetzt muss unsere offensive Abteilung für die Punkte sorgen, womit ich wirklich kein Problem habe...

Die Defensive ist einfach unglaublich von der Eingespielheit deren Akteure abhängig. Dieser Punkt dürfte im Laufe der Saison sich etwas verbessern. Wenn Alaba, der meiner Meinung nach immer noch sehr unterschätzt wird, sich wirklich fest in die Mannschaft integriert hat, wird man eine deutliche Verbesserung sehen. Dennoch wird es aufgrund unserer Spielweise automatisch zu mehr Gegentoren kommen. Die ruhige, pragmatische und auf Ballbesitz orientierte Spielweise von Zidane kam den Verteidigern viel mehr entgegen. Jetzt muss unsere offensive Abteilung für die Punkte sorgen, womit ich wirklich kein Problem habe...

Alaba kann einen Spieler wie Gutierrez besser anleiten, positionieren und an seine Hauptaufgabe, das verteidigen erinnern, Nacho hat gestern in diesen Punkten total versagt. Ancelotti sprach früher immer davon, dass jeder Spieler verteidigen kann, alles eine Frage der Hingabe/Konzentration. Ich fand das gestern die Rückwärtsbewegung/Konterabsicherung nicht funktionierte, wir zu weit von den Gegenspielern weg waren und ich weiß nicht ob es nur meine Wahrnehmung war, aber ich fand uns sehr Zweikampfschwach in den direkten Duellen. Alles Punkte die man beseitigen kann und in Spitzenspielen muss. Gestern war es unterhaltsam und Vigo lief ja mit ähnlich heruntergelassen Visier übers Grün...

Alaba kann einen Spieler wie Gutierrez besser anleiten, positionieren und an seine Hauptaufgabe, das verteidigen erinnern, Nacho hat gestern in diesen Punkten total versagt. Ancelotti sprach früher immer davon, dass jeder Spieler verteidigen kann, alles eine Frage der Hingabe/Konzentration. Ich fand das gestern die Rückwärtsbewegung/Konterabsicherung nicht funktionierte, wir zu weit von den Gegenspielern weg waren und ich weiß nicht ob es nur meine Wahrnehmung war, aber ich fand uns sehr Zweikampfschwach in den direkten Duellen. Alles Punkte die man beseitigen kann und in Spitzenspielen muss. Gestern war es unterhaltsam und Vigo lief ja mit ähnlich heruntergelassen Visier übers Grün...

Empfinde ich genauso!
Man muss aber auch sagen das weder Eder noch Nacho diese Saison bisher überzeugt haben. Vorallem Eder hatte in bisher jeden Spiel einige Aussetzter.
Denke mit Alaba und einer gewissen Routine werden wir deutlich stabiler hinten stehen.

So leid es mir tut, Nacho ist einfach kein Weltklasseverteidiger und wird es auch nicht mehr. Das war leider abzusehen, denn er hatte immer schon Probleme in Sachen Stellungsspiel und auch Konstanz. Das Gegentor gestern war nicht allein seine Schuld aber ist leider bezeichnend. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass ich mir irre aber es sollte uns nicht überraschen, dass es sich bei Nacho am Ende des Tages nicht ausgeht, um hier Stammspieler zu sein.
Man hat sich hier einfach blenden lassen, auch bei Militao, der Bursche hat schon Talent aber sich allein auf ihn und Nacho neben Alaba zu verlassen, war schlichtweg naiv.
Gutierrez seinen Fehler verziehen, er ist noch sehr jung und unerfahren. Das wird schon.

Heutige Geburtstage

Zurück