Aktuelles

Allgemeiner Gerüchtethread - Spanien

Excl: following a number of recent scandals, FIFA general secretary Mattias Grafsröm and FIFA general counsel Emilio Garcia Silvero are meeting today with CSD and tomorrow with RFEF. 2030 World Cup is expected to be discussed.
@TheAthleticFC

Jetzt kann es ganz bitter für den spanischen Fußball werden!!!

La Liga plan to play an official league match in Miami and a tournament in Abu Dhabi.
@relevo

Weiß nicht wohin damit:

Die UEFA hat nun beschlossen, Liga-Matches im Ausland zu ermöglichen, als erstes das geplante Barcelona-Spiel und eines aus Italien. Čeferin behauptet zwar, damit nicht Tür und Tor zu öffnen, aber im Grunde ist es genau das.
Damit wird die Integrität des nationalen Ligafußballs zerstört. Für mich mindert das in der Folge den sportlichen Wert dieses Wettbewerbs. Gekapselte Bewerbe wie der Supercup im Ausland waren schon ein Unsinn, aber zumindest für die teilnehmenden Teams gleichermaßen "neutral". Jetzt aber wird in einen langfristigen Wettbewerb eingegriffen, die Rahmenbedingungen massiv verändert.

Ein historischer, für manche auch trauriger Tag für den nationalen Ligafußball; und generell für den Sport. Andererseits vielleicht die Initialzündung für transnationale Formate wie die Super League. "No borders, no nations" hat ja auch was...

Bin im Moment etwas ratlos, was ich von all den Entwicklungen halten soll. Fußball ist und bleibt eine der schönsten Nebensachen der Welt. Aber irgendwie verspüre ich immer weniger Lust, dem Ganzen noch zu folgen: 2-3 oder mehr Pay-TV-Anbieter nötig, um Spiele verschiedener Wettbewerbe zu verfolgen; Spiele zu unmöglichen Anstoßzeiten, um andere "Märkte" zu erreichen; überhaupt die Veranstaltung von Spielen an Orten, die einfach mehr Geld hinlegen... etc. etc.

Ceferin hat doch gesagt das es ihm missfällt, es eine Ausnahme bleibt und nun mit der Fifa über neue Regeln diskutiert wird, da die Vorhandenen zu schwammig sind.

Übrigens gibt es wohl eine Einigung bezüglich der SuperLeague und der Uefa.. wenn es stimmt was die Quelle, ich glaube es war themadridzone, schreibt....

Das Ding heißt weiter Uefa Champions League aber mit anderen Regeln

Mit dem Rest gehe ich natürlich komplett daccord

Noch mehr Reisen und Belastung. Am Ende profitieren nur die Verbände. Kann mir egal sein solange ich nicht noch einen Vertrag brauche um die spiele zu sehen, dann werden sie eben aufgenommen aber was ist mit der auslastung der Stadien? Va die Dauerkarten Besitzer müssen sich ziemlich verarscht vorkommen.
Für mich einfach nur ein Witz

Zurück