Aktuelles

5 - Jude Bellingham

Ich weiß gerade nicht, ob das hier irgendwo schon genannt wurde: nun sind Details zu den Bonuszahlungen bekannt:
Die Sport Bild schreibt, dass der BVB Bonuszahlungen erhält, wenn:
- Bellingham Meister wird
- Bellingham die CL gewinnt
- Real sich für die CL qualifiziert
- Bellingham in die UEFA-Best-XI gewählt wird
- Bellingham eine bestimmte Anzahl Einsätze für Real erreicht

Es heißt, mit zusätzlichen 25 Millionen € kann der BVB in den nächsten 1-2 Jahren rechnen. Werden dann vermutlich die CL-Quali, Einsätze und (mindestens) eine Meisterschaft sein :)

Hab's mir mittlerweile auch im Hype-Train gemütlich gemacht und warte mit Popcorn am Schoß gespannt auf seine ersten Einsätze.
Ich hatte bis vor kurzem zu wenig von ihm gesehen aber als die Verpflichtung so gut wie perfekt war, hab ich mir ein paar Spiele angesehen … der Bursche ist wirklich spielerisch schon jetzt wahnsinnig komplett. Dazu seine Führungsqualitäten. Zucker!
Er bringt tatsächlich offensiv etwas, was dem Trio Cama+Tchou+Fede gefehlt hat und alles andere als ein Stammplatz von Beginn an würde mich wundern. Mit dem Burschen kannst du jedes erdenkliche Mittelfeld aufstellen und er wird darin immer eine fundamentale Rolle spielen. Ihr merkt: das Bellingham-Fieber hat mich erwischt und ich entschuldige mich im Nachhinein für meine Skepsis allen gegenüber, die schon vorher im Zug saßen.

Wenn ich schon mal ausnahmsweise twitter aufrufe, dann gehört dieses tolle Bild auch gepostet. Der Bursche bekommt jetzt viele Vorschusslorbeeren und ich hoffe, dass er seinen Hype bestätigen kann. Bin sehr gespannt, wie er sich einfügen wird.

Ich muss mich ja als kleiner BVB-Fan hier mal outen, habe diese Saison auch einige Spiele live verfolgt (u.a. auch das peinliche Spiel Hinrunde gegen Bremen, 2:3 daheim verloren).
Aber Bellingham ist mir mega aufgefallen. Der Junge war gefühlt überall, hatte einen unnormalen impact auf das Game und auch von seinem Auftreten her - Real Madrid Manier!
Klar, auch er hatte einige tiefs. Aber es fiel sofort auf, wenn er mal nicht auf dem Feld stand. In einer Mannschaft wie BVB schon eher als bei Madrid, sollte dennoch den Konkurrenzkampf im MF beleben. Insofern, bin ich mal gespannt ob er Anknüpfen kann.
Er hat eher was in Richtung Modric als Kroos. Ist vorne und hinten, kreativ, kämpft.

@MarioCortegana
: “People at the club are telling me how much they’re impressed about Jude Bellingham’s maturity, how well he’s been adapting, not just with his teammates but also coaches, club’s staff. He’s always trying to learn & ask questions to Ancelotti.”
@TheAthleticFC

Denke das ist nicht total aus der Luft gegriffen. Er wirkte vergangene Saison schon etwas launisch aufm Feld. Hat sich manchmal mit deutlicher Körpersprache über Fehler der Mitspieler aufgeregt. Das ist mir ab und an aufgefallen.
Viel mehr kann ich nicht sagen.

Warum muss man das immer gleich negativ auslegen?
Man könnte auch sagen, dass er so einen großen Ehrgeiz hat, zu gewinnen.
In jedem Spiel, in jeder Situation etc.

CR7 wäre dementsprechend auch launisch gewesen.
Wer hat am Ende recht? -> wahrscheinlich derjenige, der Erfolg hat.

Bellingham, sofern er verletzungsfrei bleibt, wird bei uns Erfolg haben.
Bei Dortmund und ihrer Loser-Mentalität habe ich allerdings meine Zweifel.

btw würde ich mich wohl auch über Mitspieler wie Reus, Menieur oder Can ärgern, wenn sie in den wichtigen Situationen immer versagen :D

Zeigt zumindest seinen Ehrgeiz, den er auch in Madrid mehr als an den Tag legt. Dass er mit 19 nicht der klassische Kapitän und Ansprechpartner neben dem Platz ist, sollte der Bande aus Dortmund wohl klar sein. Ansonsten sind solche Kommentare auf dem Platz doch fast schon normal. Dass nicht "bitte" und "danke" gesagt wird, kriegt man wohl deutlich mit.

Glaube ich und ich kann da Bellingham auch gut verstehen. Mit was für Nulpen er da teilweise zusammen spielen musste und am Ende haben sie es ohne ihn nicht mal geschafft Maniz zuhause zu besiegen, um endlich mal wieder Meister zu werden.

Ich war schon vorher davon überzeugt und das erste Spiel bestätigt meinen Eindruck nur. Der Typ wird hier sowas von einschlagen. Er ist für mich bisher der beste Transfer des Jahres, von allen Vereinen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich sehe darin nicht zwingend etwas Negatives, solange er nicht Mitspieler zu Unrecht zusammenstaucht. Kann ganz im Gegenteil auch ein Ausdruck seines Ehrgeizes und Antreiber Qualitäten sein, die er bisher auch in Madrid zutage legt. Dazu sind solche Aussagen vonseiten des BVB mit seinem ewigen Loser Gen und Versager Spieler auch immer mit Vorsicht zu geniessen. Es ist/war sicher nicht die Aufgabe von Bellingham, als Teenager den Verein quasi im Alleingang zu tragen, was aber oft getan hat, so gut er es in dem Umfeld halt kann. Sollte diese Aussagen von eigentlichen Führungsspielern wie Reus oder Hummels kommen, oder von absoluten Kreisligaspielern a la Schulz kann ich es nicht ernst nehmen, sorry.

Man sollte natürlich seinen Mitspielern einen gewissen Respekt entgegenbringen und ein Mannschaftsklima sollte nicht nur toxisch sein, gleichzeitig ist es aber halt einfach so, dass du nur mit Friede, Freude, Eierkuchen auch nichts gewinnt. Real hat nicht 5 CL Titel gewonnen, weil man nach La Decima die Füsse hochgelegt hat. Und wenn es der BVB zum drölfzigtausenden Mal schafft, einen auf dem Silbertablett unter der Nase servierten Titel zu verkacken, hätte ich wahrscheinlich irgendwann auch keine Nerven mehr.

Bisher hat sich Jude im weissen Trikot aus jeden Fall nichts zuschulden kommen lassen, im Gegenteil, er geht voran, übernimmt Verantwortung, ist ehrgeizig, aber auch bescheiden. Er ist nach wie vor erst 20, dafür ist er schon verdammt reif und konstant. Sollte er sich je zu Unrecht abfällig gegenüber Teamkollegen äussern, können wir darüber diskutieren, bis dahin sehe ich keinen Grund, das irgendwie negativ auszulegen.

Ich habe das Gefühl, Bellinghams Ehrgeiz und antreibende Art werden uns ganz guttun. Wir haben mit Ramos, Casemiro usw. in den letzten Jahren einige unserer Kampfsäue und Antreiben verloren. Auch Benzy war, wenn auch kein Mann der grossen Worte oder offensichtlichen Aktionen, hinter den Kulissen wichtig für als Team, und nun fallen mit T-Bo und Militao auch noch 2 Spieler lange aus, die diese Rolle aktuell innehaben. Wir brauche neue Leader und Antreiber neben Alaba, Rüdiger und Fede, wenn Jude in diese Rolle hineinwächst, um so besser.

Warum muss man das immer gleich negativ auslegen?
Man könnte auch sagen, dass er so einen großen Ehrgeiz hat, zu gewinnen.
In jedem Spiel, in jeder Situation etc.
Joa. Wenns negativ beim Team ankommt(laut Artikel) ist es schon eher negativ auszulegen.
Auch wenn ich alle verstehe hier mit den üblichen Aussagen natürlich. Aber es ist ja nicht mehr 2010. Diese grösserer-Ehrgeiz-ist-besser-Nummer ist doch längst bei der Bevölkerung angekommen und akzeptiert. Aber es kann speziell im Teamsport irgendwann wieder ins negative kippen.

CR7 wäre dementsprechend auch launisch gewesen.
Natürlich

Da bin ich wie meistens altmodisch unterwegs, was während der 90.min. auf dem Feld passiert, spielt nach dem Spiel keine Rolle mehr. Ich hatte auch Mitspieler, die verwandelten sich während des Spiels in ewige Motzkis, aber danach waren sie wieder andere Menschen, ist halt so. Ich verliere äußerst ungern, habe aber immer die Idee eines Spiels/der Fairness begriffen/geachtet und vor allem frühzeitig begriffen, dass es im Leben immer wieder jemanden gibt, der in manchem besser ist als Du selbst, dass selbe gilt natürlich umgekehrt. Weiß nur nicht ob es die Gegenseite ebenso begriff...:D

Ich empfinde Bellingham bisher sehr angenehm, anpassungswillig, offen und Ehrgeiz/Willen sind sowieso oberste Real Madrid Maxime.

Da bin ich wie meistens altmodisch unterwegs, was während der 90.min. auf dem Feld passiert, spielt nach dem Spiel keine Rolle mehr. Ich hatte auch Mitspieler, die verwandelten sich während des Spiels in ewige Motzkis, aber danach waren sie wieder andere Menschen, ist halt so. Ich verliere äußerst ungern, habe aber immer die Idee eines Spiels/der Fairness begriffen/geachtet und vor allem frühzeitig begriffen, dass es im Leben immer wieder jemanden gibt, der in manchem besser ist als Du selbst, dass selbe gilt natürlich umgekehrt. Weiß nur nicht ob es die Gegenseite ebenso begriff...:D

Ich empfinde Bellingham bisher sehr angenehm, anpassungswillig, offen und Ehrgeiz/Willen sind sowieso oberste Real Madrid Maxime.
Genau so hab ich es auch gesehen. Ich war die letzte Saison schon einige BVB Spiele gucken. Ich hab es auch eher als eine Geste des Ehrgeiz gesehen und weniger als ein "geheule" o.ä. Und wenn ein Beitrag von der BILD kommt, sollten ohnehin alle Glocken läuten. Außer es geht um Bayern, aber hier trifft eben Clown auf Zirkus.
Der letzte Spieltag... er stand an der Linie wie CR7 damals beim EM Finale von Portugal. Motivator, hat den Kollegen allen Flaschen zugeworfen, war wahrscheinlich mega enttäuscht das er nicht mitwirken konnte... aber hey, wieso sollte die Bild auch die Seite von ihm zeigen? Der ist ja schließlich bei Real und nicht bei Bayern ;)

Zuletzt bearbeitet:

Passt doch perfekt zum Verein und seiner Looser Mentalität die sich perfekt im letzten Saisonabschluss gezeigt hat :)
Ein Spieler der viel zu gut ist, einen viel grösseren Ehrgeiz und Mentalität hat kommt halt nicht gut bei denen an, die mental nicht auf der Höhe sind und den Ansprüchen nicht gewachsen sind.
Er schreibt jetzt seine Geschichte in Madrid, hat sich direkt in die Herzen gespielt dabei ist gerade mal ein Pflichtspiel gespielt, während die anderen mit Loredana oder Burger King in dem Club beschäftigt sind.

Witzigerweise hat genau dieser Bellingham im letzten Spiel gegen Mainz gefehlt.

Passt doch perfekt zum Verein und seiner Looser Mentalität die sich perfekt im letzten Saisonabschluss gezeigt hat :)
Ein Spieler der viel zu gut ist, einen viel grösseren Ehrgeiz und Mentalität hat kommt halt nicht gut bei denen an, die mental nicht auf der Höhe sind und den Ansprüchen nicht gewachsen sind.
Er schreibt jetzt seine Geschichte in Madrid, hat sich direkt in die Herzen gespielt dabei ist gerade mal ein Pflichtspiel gespielt, während die anderen mit Loredana oder Burger King in dem Club beschäftigt sind.

Witzigerweise hat genau dieser Bellingham im letzten Spiel gegen Mainz gefehlt.
Er hat die letzten 2-3 Spiele gefehlt und mit ihm hätten sie gewonnen

Heutige Geburtstage

Zurück