Aktuelles

5. Spieltag Konferez Liga BBVA

Tja, so schnell kanns gehen, da sieht die Welt doch schon gleich viel besser aus als noch vor etwas mehr als einer Woche. Bei Barca hat man heute klar gesehen das sie eben doch nicht so unbesiegbar sind, wie es zuletzt vielleicht den Anschein machte. Der erste halbwegs ernstzunehmende Gegner und sofort haben sie riesige Probleme. War natürlich auch gut gemacht von Malaga, sie waren dem Sieg näher, der eine Punkt geht sicher in Ordnung. Trotzdem sollten wir weiterhin vor allem auf uns schauen und uns bis zum Clasico möglichst keinen Patzer mehr leisten, dieser wird dann zum typischen 6-Punkte Spiel. Jedenfalls ist noch alles möglich in La Liga, Hala Madrid.

Der Punktverlust ist zwar ärgerlich, aber 13 Punkte zum Saisonauftakt sind trotzdem ein gutes Resultat.

Allerdings hat mich dieses Wochenende wieder darin bestätigt, dass im Clasico mal wieder eine strittige bis schwachsinnige Schiedsrichterentscheidung den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen wird - Was in Spanien in letzter Zeit gepfiffen wird grenzt mitunter schon hart an Lächerlichkeit. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl... =/

Der Punktverlust ist zwar ärgerlich, aber 13 Punkte zum Saisonauftakt sind trotzdem ein gutes Resultat.

Allerdings hat mich dieses Wochenende wieder darin bestätigt, dass im Clasico mal wieder eine strittige bis schwachsinnige Schiedsrichterentscheidung den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen wird - Was in Spanien in letzter Zeit gepfiffen wird grenzt mitunter schon hart an Lächerlichkeit. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl... =/

Sprichst du eine spezielle Situation an? Ausser der Tätlichkeit von Weligton an Messi fällt mir gerade kein schwerwiegender Fehler ein:-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe dir mit den Fehlentscheidungen zwar Recht aber wann konnte sich Barcelona im Clasico schon beschweren? Im Regelfall traf die Fehlentscheidung uns. Im internationalen Wettbewerb sah es bisher ähnlich aus.

Möchte nicht unbedingt behaupten die Schiedsrichter pfeifen für Barcelona aber das Glück der Fehlentscheidung lag in den letzten Jahren dennoch definitiv in Katalonien.

Vllt kriegen wir ja diesmal 2 Elfer geschenkt wie sie letztes Mal...
So oder so. Wir müssen uns besser anstellen als die letzten male. Bis dahin sind wir hoffentlich ein eingespieltes Team und dann wird das schon :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängt das wieder an...

@halamadridcampeones Naja, bspw. der Elfer nach Foul an Ronaldo 1m vor der Strafraumgrenze :p
Das 4:3 letzte Saison bleibt eh legendär.

Wenn es noch niemand erwähnt hat: Barca ohne einem einzigen Schuss aufs Tor. Kann mir jemand sagen, wie Douglas gespielt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich erstaunlich, dass der FC Sevilla so weit oben zu finden ist.

Wenn man an das Spiel um den europäischen Supercup zurückdenkt, da waren sie noch komplett harmlos.

Mal was zur Tätlichkeit:
„Ich habe ihn erst nur geblockt und ihn dabei unabsichtlich im Gesicht getroffen. Er schaute mich an und sagte zur mir: 'hijo de puta' (Sohn einer Prostituierten). Deshalb fasste ich ihm anschließend ins Gesicht. Das sind Dinge, die auf dem Spielfeld bleiben.“

http://sportbild.bild.de/fussball/i...i-beleidigte-meine-mutter-37891404.sport.html

Ich möchte keinesfalls die Tätlichkeit verteidigen. Hätte eine rote Karte sein müssen. Wenn die Aussage aber stimmt dann hat sich Messi hier etwas geleistet was nicht okay ist. Dieses "es kommt in Spielen vor" ist zum kotzen. Die Mutter zu beleidigen ist mir Abstand das Letzte und gehört für mich nicht auf den Platz und ist klare Provokation und Beleidigung. Kommt leider immer wieder vor..

Ich denke pro Fußballspiel fallen mehr Beleidigungen als einem lieb ist, man bekommt sie nur nicht mit.

Möchte das nicht gut heißen aber alles andere würde mich extrem wundern. Speziell dann, wenn einer gerade richtig von den Beinen geholt wurde oder einen Ellbogen kosten darf.

Ich denke pro Fußballspiel fallen mehr Beleidigungen als einem lieb ist, man bekommt sie nur nicht mit.

Möchte das nicht gut heißen aber alles andere würde mich extrem wundern. Speziell dann, wenn einer gerade richtig von den Beinen geholt wurde oder einen Ellbogen kosten darf.

trash talk halt. sowas wird immer sein. Und gerade wenn einer darauf reagiert (wie eben Wellington gestern) hat es funktioniert.

Ich möchte keinesfalls die Tätlichkeit verteidigen. Hätte eine rote Karte sein müssen. Wenn die Aussage aber stimmt dann hat sich Messi hier etwas geleistet was nicht okay ist. Dieses "es kommt in Spielen vor" ist zum kotzen. Die Mutter zu beleidigen ist mir Abstand das Letzte und gehört für mich nicht auf den Platz und ist klare Provokation und Beleidigung. Kommt leider immer wieder vor..

Ich will mich jetzt nicht als Hispanist aufführen, aber nach meinen Erfahrungen im romanischen Sprachraum... das wird gar nicht hauptsächlich als Beleidigung der Mutter verstanden. Das ist ein Schimpfwort, welches so oft verwendet wird, dass es völlig selbstständig ist und ungefähr so viel wie "Arsch" (man verzeihe mir meine Ausdrucksweise) bedeutet. Der meint damit den Typen, der ihn foult und nicht seine Mutter. Kein Franzose, der als "fils de pute" bezeichnet wird, schreit "Hey, nichts gegen meine Mutter", weil es gegen ihn geht. Wenn du jemandens Mutter beleidigen willst, greifst du zu anderen Worten. Die Sprachentwicklung bei diesem Ausdruck ist wirklich... ich will nicht sagen, dass er nicht mehr so tragisch ist, aber so wird er nicht mehr verstanden.

Pipita schreit nach einer Ballabnahme - "La concha de tu madre!" (googelt es, ich übersetz es nicht) und keiner ist empört, sondern die Kommentare auf YT sind "Ein echter Argentinier!" und Smiley hinten dran.

Klar ist es grundsätzlich nicht okay, Beleidigungen mit den Eltern zu verwenden, aber die haben in anderen Sprachen eine andere Sprachentwicklung durchgemacht. Keiner von denen will die Mutter beleidigen (wage ich zu behaupten), dass ist einfach bei ihnen die Standardbeleidigung, die ihnen als erstes in den Sinn kommt.

In Frankreich könntest du zum Beispiel niemanden wörtlich als A****loch bezeichnen, weil das dort einfach nicht im Sprachgebrauch ist. Der wäre eher überrascht statt beleidigt.

Ansonsten - es ist Fußball und einige der Jungs da haben nicht das größte Bildungsniveau... natürlich fluchen sie und solange sie nicht wirklich abscheuliche Sachen sagen, sei es Rassimus und so weiter... glaube ich, sind die anderen Spieler auch ziemlich dran gewöhnt. Was glaubt ihr wie viele "hijo de puta" da jedes Spiel ignoriert werden.

Herrje, ich schau mir heute noch gern das Video an, wo Iker Guti als "coño" bezeichnet und die zwei miteinander reden als wüden sie sich aufs Blut hassen

Könnt ihr euch noch erinnern wo Arbeloa vor einem Bayern Poster nach dem 4:0 stand und das selbe Wort schrieb, und dass um an eienen verstorbenen Fan zu erinnern. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn es Ronaldo zu einem Spieler sagen würde. Natürlich wird es im spanischen anders gebraucht als hier, aber trotzdem haben solche Provokationen auf dem Platz nichts zu suchen. Ronaldo bekam in der letzten Saison 3 Spiele sperre, weil er die Unverschämtheit reklamiert hat( auf die Wange klatschen). Bin mal gespannt was hierbei raus kommt, ich tippe auf gar nichts eventuell gibt es sogar den Ballon d'or im Januar, weil er ja der beste WM Spieler war.

@halamadridcampeones Naja, bspw. der Elfer nach Foul an Ronaldo 1m vor der Strafraumgrenze :p
Das 4:3 letzte Saison bleibt eh legendär.

Wenn es noch niemand erwähnt hat: Barca ohne einem einzigen Schuss aufs Tor. Kann mir jemand sagen, wie Douglas gespielt hat?

ich fand Douglas grauenhaft, defensiv war er besser als erwartet aber Offensiv wo man ihn vorher noch hochgelobt hat hätte ein Montoya an einem Durchschnittstag schon mehr gezeigt, sollte dauern bis Douglas mal eine brauchbare Leistung abrufen kann, ich glaube sogar in Barca's A Jugend sind bessere Rechtsverteidiger wie der zu finden

Valencia 2:0 nach 30 Minuten, Paco mit dem 1:0 per Kopf, sehenswert, das 2:0 macht dann der neue Linksverteidiger, ich glaube Gaya wird echt mein Lieblingsspieler bei Valencia, geiler Typ, außerdem das Debüt von Mustafi

Valencia gewinnt am Ende 3:0 und ist nun Tabellenführer. Bin gespannt wie es mit Valencia weiter geht, sobald Negredo da ist.

Ich denke es wird der Liga ganz gut tun, wenn zumindest eine Zeit lang mal ein eine größere Anzahl von Teams oben steht und nicht wie die letzten Jahre die Zwei-Klassen-Gesellschaft bereits nach wenigen Spieltagen erkennbar ist.

Valencia und Sevilla besitzen auf jeden Fall das Potential die Großen zumindest zu ärgern, an mehr glaube ich zwar nicht aber ich bin für jeden spannungssteigernden Umstand dankbar.

Heutige Geburtstage

Zurück