Iago Blanco
El equipo- Registriert
- 23. Mai 2017
- Punkte für Erfolge
- 472
Franco ist für mich vom Naturell her ein torgefährlicher Offensiver Mittelfeldspieler.Zu Masta , was ist er den dann für dich? 10er? würde ihn eigentlich auch als RF sehen vor allem wegen seinem explosiven antritt ja auf länge ist er nicht der schnellste aber das ist ja ein Yamal auch net unbedingt und er ist der beste RF der welt aktuell
Sein Spielstil ist anders als Jude Bellingham aber beide brillieren für mich in denselben Räumen. Wann immer Mastantuono auf RA den Ball bekommt, versucht er ins Zentrum (vor allem in den 10er-Raum) zu ziehen.
Beides sind für mich aber keine Spielmacher. Im Gegensatz zu Arda Güler - der nicht umsonst so wichtig ist und mit Sicherheit weiter gesetzt sein wird. (Schade, dass Carlo be dem Jungen nicht über seinen Schatten springen konnte, hat sich damit das Leben selbst unnötig schwer gemacht).
Zum Glück gibt Xabi den Spielern mehr Plan mit und wo sie am Papier auflaufen/starten ist für die Realtaktik weniger wichtig als unter Ancelotti.
Manchmal sind diese Positionsbezeichnungen und Spieler-Nummern in Diskussionen echt nicht sonderlich hilfreich, denn man redet schnell an einander vorbei. Messi war auch immer am stärksten auf RA aber ich hätte ihn auch nie als Flügelspieler bezeichnet. Genauso wenig Ronaldinho oder Malaga-Isco auf der anderen Seite. Modric trug die 10 aber hat nie als 10er gespielt, Fede beerbt Kroos als 8er aber außer der Nummer haben sie genau gar nichts gemeinsam usw …
Zuletzt bearbeitet: