Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

NEW: Real Madrid have signed a new set-
piece analyst Jesus Rueda.
He stood out for his work last season at
Leganés. @GuillermoRai_

Seehr nice :)! Finde ich gut, dass wir uns auch in dieser Hinsicht verbessern wollen. Die letzten Jahre waren unsere Standards absolut ungefährlich, hoffentlich kann er etwas bewirken.

Der Herr ist soweit ich weiß schon seit über einem Monat Teil des Teams. Die vielen Standardvarianten der letzten Spiele sind wahrscheinlich seine Arbeit. Super Verstärkung.

Bei Standards war/ist definitiv Verbesserungspotential gegeben. Auch was die individuelle Kopfballstärke der Spieler betrifft, gerade ein Huijsen hat mit seiner Größe da viel Raum für Verbesserung.

Bezüglich dem leidigen Thema DLP sehe ich zwei interne Lösungen:

1) Auf Ceballos bauen.
Er wäre die naheliegendste Lösung und war hier schon letzte Saison unsere beste Option. Wir wissen alle, sein Hauptproblem ist die Konstanz aber vielleicht hilft es, Pitarch als Alternative hochzuziehen, um Dani dauerhaft Feuer unterm Hintern machen. Im Idealfall schlägt man hier zwei Fliegen mit einer Klatsche und Thiago entwickelt sich behutsam zur Stammoption. Vergleiche hinken aber vielleicht braucht es hier einfach die Eier, dem Jungen zu vertrauen. Ein Busquets kam damals auch aus dem Nichts und dass Casemiro (i know, anderer Spielertyp) unter Zizou zum Key-Player wird, dachte auch niemand.

2) Arda (wieder) tiefer starten lassen.
Bei der Club-WM hat man die Vor und Nachteile schonungslos gesehen. Er hilft uns im Spielaufbau aber gleichzeitig sind wir anfälliger fürs Pressing.
Pressing-Ressistenz und Zweikampf kann man aber grundsätzlich lernen …

Zurück