Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

----------Courtois
Trent Militao Huijsen Carreras
-Tchouameni Bellingham
--Güler Paz Mbappe
------ Stürmer

Glaube das könnte echt stark kommen. Dafür opfert man leider Gottes Vini & Valverde. Ich glaube aber, langfristig bleibt uns keine andere Wahl als einen harten Cut durchzuführen.

Wir müssen einfach kreativer werden, was mit Paz und Güler passieren könnte. Damit ließe sich auch ein gewisser Spielstil implementieren, was mit zu vielen Egos auch schwierig ist.

Hätte darüber hinaus auch den Vorteil, dass ein Courtois Kapitän wird, was ich befürworte. Ich sehe weder Valverde noch Vini als geeignete Kapitäne für diese Mannschaft

----------Courtois
Trent Militao Huijsen Carreras
-Tchouameni Bellingham
--Güler Paz Mbappe
------ Stürmer

Glaube das könnte echt stark kommen. Dafür opfert man leider Gottes Vini & Valverde. Ich glaube aber, langfristig bleibt uns keine andere Wahl als einen harten Cut durchzuführen.

Wir müssen einfach kreativer werden, was mit Paz und Güler passieren könnte. Damit ließe sich auch ein gewisser Spielstil implementieren, was mit zu vielen Egos auch schwierig ist.

Hätte darüber hinaus auch den Vorteil, dass ein Courtois Kapitän wird, was ich befürworte. Ich sehe weder Valverde noch Vini als geeignete Kapitäne für diese Mannschaft
Kane für 65 Mio (3 Jahres Vertrag + Option) und dahinter Endrick und Gonzalo aufbauen, die in diesen 3 Jahren alles von ihm lernen. Kane kann ähnlich wie Benz für 3 Jahre noch Top-Leistungen bringen. Er war schon immer langsam, also wird es daran nicht scheitern.

Aber Perez wird diesen Weg nicht gehen… too Old und fertig.

Kane für 65 Mio (3 Jahres Vertrag + Option) und dahinter Endrick und Gonzalo aufbauen, die in diesen 3 Jahren alles von ihm lernen. Kane kann ähnlich wie Benz für 3 Jahre noch Top-Leistungen bringen. Er war schon immer langsam, also wird es daran nicht scheitern.

Ich fürchte zudem: kein "Nachwuchs"spieler wird diesen Weg gehen.
Wann haben wir zuletzt einen jungen Spieler hinter einem gestandenen Profi aufgebaut? Das hat mit Morata nicht funktioniert, mit RDT nicht, Mariano nicht, Álvaro nicht, Jovic auch nicht und aktuell funktioniert es mit Endrick ja auch schon nicht.
Ein junger Spieler braucht für die richtige Entwicklung vor allem eines: Spielzeit! "Dahinter aufbauen" finde ich immer so... argh. Das kann gehen, wenn der Große auch mitmacht und bereit ist, Pi mal Daumen ein Drittel seiner Spielzeit abzugeben. Oder wenn der Große bereits abbaut und der Nachfolger so ein Überflieger ist, dass man den Qualitätsunterschied kaum spürt. Bei gleich zwei Nachfolgern wäre das ja noch krasser, da kannibalisieren sich dann Endrick und Gonzalo, bis irgendwann einer die Schnauze voll hat. Leider wird kein Spieler besser, in dem er den Großteil der Saison auf der Bank sitzt, just saying.

Sehe ich komplett anders. Kane wäre für Real einfach kein sinnvoller Transfer. Das Gesamtpaket passt überhaupt nicht zu dem Weg den der Verein seit Jahren geht. Eine hohe Ablöse und ein dicker Vertrag für einen 32 Jährigen, der dazu ein Spielprofil hat, das unserer Offensive keine neue Dimension gibt, wirkt eher nach einer kurzfristigen Lösung, die wir gar nicht brauchen.

Dazu kommt: Wenn Endrick und Gonzalo wirklich die Zukunft sein sollen, dann müssen sie spielen und nicht drei Jahre zusehen, wie Kane jeden wichtigen Moment bekommt. Lernen tun sie auf dem Platz, nicht als ewige Backups.
Und auch charakterlich wirkt er für mich eher wie jemand, der in England perfekt aufgehoben ist aber nicht unbedingt in die Kultur und Mentalität von Real passt. Das würde sich nie so natürlich einfügen.

Kane hätte 2023 kommen müssen. Wäre der perfekt "Fit" gewesen. Jetzt ist dieser Zug abgefahren, das hielte ich nicht mehr für sinnvoll.

Wenn wir uns von Vini (& Rodrygo) trennen, sollten wir die Millionen direkt in Haaland investieren. Ich denke, bei Haaland könnte Pérez schwach werden. Ich halte ihn zwar nicht für den optimalen "Fit", da ich a) leichte Bedenken habe, wie er mit dem spanischen Fußball zurechtkäme, aber seine Tore würde er wohl trotzdem machen. Außerdem ist da noch b) das Element Mbappé. Haaland wäre in meinen Augen der ideale Abnehmer in der Mitte für Vini gewesen. Ein eher statischer Spieler, der im Zentrum steht, IV bindet und damit gleichzeitig Räume für Vini selbst schafft als auch die Kaltschnäuzigkeit direkt vor dem Tor bietet.

Da aber Kylian gekommen ist, um zu bleiben, müsste man als ernsthafter Sportdirektor eigentlich rund um ihn planen.
Betrachten wir es rein sportlich und ohne jeden "Pérez-Realismus-Faktor", dann wäre Julián Álvarez wohl der bessere Partner für Mbappé. Ein Spieler, der wie Benzema bereit ist, den spielstarken Zuarbeiter für den eigentlichen Zielspieler über die Außen zu geben und gleichzeitig dennoch eine gewisse Torgefahr im Zentrum garantiert. (Ich halte den Wechsel von Atléti zu uns aber für unmöglich. Das wird er nicht machen und er ist auch nicht der Typ für Pérez.)

Vielleicht überrascht uns Endrick bei seiner Leihe in Lyon. In dem Alter sind rasche Leistungssprünge absolut im Rahmen des Möglichen. Vini hats ja vorgemacht. Ich wünsche es ihm (und uns).

Realistischer wird aber sein: wir verlängern mit Vini und wursten weiter mit Vini & Mbappé. Alonso schmeißt hin oder wird geschmissen. Der nächste "liebe" Trainer (Pochettino, Raúl und Co.) darf sein Glück versuchen. Viel taktisches Geschick braucht er ja nicht haben, weil mit den Jungs eh kein "Systemfußball" möglich ist. :alcoholic:

Heutige Geburtstage

Zurück