MonsieurFischer
El jugador- Registriert
- 13. Januar 2018
- Beiträge
- 740
- Likes
- 2.054
- Punkte für Erfolge
- 87
Ancelotti als gescheitert zu bezeichnen kann ich nicht ganz verstehen. Die ersten 3 Saisons waren sehr erfolgreich und in der 4. musste er über lange Zeit ohne seine 4 Stammverteidiger und mit einem Mbappe außer Form spielen. Transferwünsche wurde zudem durch die Bank ignoriert. Zu Saisonende war ich aber ebenfalls für einen Trainerwechsel.@Benzema
Ich weiß, bei dir ist immer für alles der Trainer schuld. Wenn Vini morgen Verstopfung hat, ist wahrscheinlich auch Xabi schuld, weil er ihm die Mahlzeit nicht vorgekaut hat.
Genau der von dir angesprochene Ancelotti ist genau mit diesem Kader ebenfalls gescheitert. Was sagt dir das?
Während BBC hatten wir nicht nur Di Maria (der Move, ihn ins ZM zu stellen, war genial, da bin ich ganz bei dir), sondern auch Modric, dessen Workrate mMn immer etwas unterschätzt wird. Und selbst ganz vorne waren Benzema und Bale Arbeitstiere im Vergleich zu Mbappe und Vini. Bale war fürs System also keine Last.
Aktuell haben wir vorn nur Mastuantono, der ordentlich presst und fürs Team arbeitet. Und im ZM nur Tchouameni, auf den hier wirklich dauerhaft Verlass ist. Das ist einfach zu wenig und ich seh auch auf der Bank niemand, der hier mehr helfen könnte.
Valverde wäre auch so jemand aber nach Jahren des Durchspielens ist er heuer eher ein Schatten seiner selbst. Arda hat die Motivation aber ihm fehlt die Physis. Und Jude könnte aber will bei weitem nicht immer. Gleiches gilt für Camavinga.
Dazu kam im Sommer jetzt auch noch für RV der Schönwetterkicker von der Schlechtwetterinsel schlechthin – ausgerechnet für Dani "Düsentrieb" Carvajal.
Meine Kritik an Xabi ist, dass er nicht härter durchgreift. Ich kann verstehen, warum, aber in Wahrheit riskiert er auf diese Weise genauso seinen Job. Ansonsten kann man ihm objektiv betrachtet wenig vorwerfen. Er ist nunmal kein Zauberer.
Wenn Xabi hier scheitert, braucht man imho gar nicht erst nochmal versuchen, unter Perez einen Systemtrainer zu holen. Dann hilft (wieder einmal) nur noch einer, der hart durchgreift und aussortiert.
Das Schönreden von schlechten Spielen war eines der Dinge die mich bei Ancelotti am meisten störten, gerade da hatte ich große Hoffnungen in Alonso, aber gefühlt ist es momentan schlimmer den je. Ich stimme dir zu, Alonso muss härter durchgreifen, denn sonst muss es der Verein bei der Trainerposition tun.

