Aktuelles

[Artikel] Wort zum Spieltag: Schaut auf diese Mannschaft

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Wort zum Spieltag: Schaut auf diese Mannschaft

Real Madrid hat mal wieder ein Spiel verloren, doch REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern erklärt, warum man kaum stolzer auf diese „Equipazo“, diese tolle Mannschaft, sein kann.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich genau gleicher Meinung und die Verletzungsliste wird in nächster Zeit hoffentlich auch kleiner und sollte es auch bleiben:)

Kann man nichts dagegen sagen, Statistiken sind nicht alles.
Trotzdem bittere Ironie des Schicksals, ich meine ausgerechnet Ramos ...

Gegen Sevilla kann man, vor allem in dieser Saison, schon mal verlieren, finde ich.
Bin völlig zufrieden, obwohl die Niederlage etwas unglücklich war. Ich liebe euch

Unnötiger Fanboy-Artikel.
Die Niederlage heute war hausgemacht und es wurden Fehler begangen.
Es hat angefangen mit der dummen Reaktion von Ramos am Donnerstag beim Elfertor. Damit würden die Emotionen unnötig angeheizt. Unprofessionell!
Zum Spiel heute: CR7 ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Benze harmlos und wir haben ein Torwartproblem ;)

Unnötiger Fanboy-Artikel.
Die Niederlage heute war hausgemacht und es wurden Fehler begangen.
Es hat angefangen mit der dummen Reaktion von Ramos am Donnerstag beim Elfertor. Damit würden die Emotionen unnötig angeheizt. Unprofessionell!
Zum Spiel heute: CR7 ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Benze harmlos und wir haben ein Torwartproblem ;)

Sorry, aber die Pleite auf die Stürmer oder den Tormann abzuwälzen, find ich auch nicht professionell. Es fehlte Dynamik und Genauigkeit im Aufbau, aber eher Genauigkeit, und ein Ronaldo oder Benze kann das Problem auch nicht alleine lösen. Und niemand ist unfehlbar. Keine Serie dauert ewig an, und ich finde es falsch das jetzt auf einzelne Spieler abzuwälzen.

Bin ich der einzige der die Niederlage an unserer Aufstellung ausmacht?? Ich meine wann haben wir schon mit einer 5-3-2/3/5-2 gespielt? Wieso unser bewährtes System mit dem wir 40 Spiele ungeschlagen waren aufgeben.?! Real kann nicht mit einen so defensiven (italienischen) System spielen!
Ist schon klar das wir auch wieder mal verlieren werden, aber die Art und Weise gefällt mir nicht, da es mMn unnötig war.
Ich hoffe nur das die Spieler diese Niederlage schnell aus den Köpfen bekommen um beim nächsten Spiel mit breiter Brust antreten.

Bin ich der einzige der die Niederlage an unserer Aufstellung ausmacht?? Ich meine wann haben wir schon mit einer 5-3-2/3/5-2 gespielt? Wieso unser bewährtes System mit dem wir 40 Spiele ungeschlagen waren aufgeben.?! Real kann nicht mit einen so defensiven (italienischen) System spielen!
Ist schon klar das wir auch wieder mal verlieren werden, aber die Art und Weise gefällt mir nicht, da es mMn unnötig war.
Ich hoffe nur das die Spieler diese Niederlage schnell aus den Köpfen bekommen um beim nächsten Spiel mit breiter Brust antreten.
Das System ist nicht defensiv. Das ist es nie. Es kommt auf die herangehensweise im Spiel draufan

nein glaube ich nicht, ich kann die Aufstellung nachvollziehen. Sevilla spielt hohes Pressing und teilweise im 3-3-4 gegen den Ball, vorallem gestern hat man das sehr oft gesehen. Die Idee mit 5-3-2/3-5-2 mehrere Anspielstationen beim Aufbauspiel zu bieten erscheint mir eigentlich nicht schlecht. Es mangelte gestern unter anderem an der Präzision. Und wenn Marcelo,Kroos und Ronaldo einen besseren Tag erwischen, gewinnen wir gestern souverän. Die Entscheidungsfindung (gepaart mit der Präszision der Abspiele) der Spieler war gestern wirklich nicht gut.

In den 40 Spielen(bzw alleine in dieser Saison) hatte man schon 4-3-3, 4-4-2, 4-2-1-3 und 4-3-1-2 gespielt.

Ja und bei welchen deiner aufgezählten Systeme spielt man mit 5 Verteidiger??
Bei einer Aufstellung mit einer 5er Kette bzw. mit einer 3er Kette kann man ein Übergewicht im Mittelfeld erzeugen, dadurch sollen kombinationen variabler gestaltet werden. Ich empfand es auch so aber mMn war die Mitte die Schwachstelle des Systems. Gefühlt hat dort ein Spieler gefehlt. Man hätte eventuell lieber mit einem 10er Spielen sollen. Hätte wenn überhaupt die Aufstellung lieber so gesehen.
-----------------------------------------X-----X
--------------------------------X----------X---------X
-------------------------------------X----------X
----------------------------------X-------X--------X
------------------------------------------X

Bei einer Aufstellung mit einer 5er Kette bzw. mit einer 3er Kette kann man ein Übergewicht im Mittelfeld erzeugen, dadurch sollen kombinationen variabler gestaltet werden. Ich empfand es auch so aber mMn war die Mitte die Schwachstelle des Systems. Gefühlt hat dort ein Spieler gefehlt. Man hätte eventuell lieber mit einem 10er Spielen sollen. Hätte wenn überhaupt die Aufstellung lieber so gesehen.
-----------------------------------------X-----X
--------------------------------X----------X---------X
-------------------------------------X----------X
----------------------------------X-------X--------X
------------------------------------------X

Das Ziel ein Übergewicht im Mittelfeld herzustellen ist schon klar auch will man damit defensiv sicherer stehen. Aber es bringt nichts wenn 5 Leute im Mittelfeld spielen und die nicht miteinander kombinieren, währenddessen verhungern die 2 Stürmer vorne.
mMn sollte wir einfach gewohnt offensiv spielen lassen, denn das ist unser Spiel. Gegen Barca oder Atletico spielten wir ja auch anders.

Heutige Geburtstage

Zurück