Aktuelles

[Artikel] „Er soll nach China gehen“: Fan-Kritik an Weltfußballer Ronaldo

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Er soll nach China gehen“: Fan-Kritik an Weltfußballer Ronaldo

Niederlagen gegen Mannschaften wie Celta Vigo ist man als Fan von Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu nicht gewohnt. Entsprechend emotional und aufgebracht gaben die Anhänger nach dem Abpfiff auf der Straße ihre Meinungen ab. In die Schusslinie geriet dabei auch Cristiano Ronaldo.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist der größte Spieler der Geschichte Real Madrids. Kein echter Fan würde ihn kritisieren und schon gar nicht wenn es mal 2-3 Spiele nicht läuft. Abwarten, bald ist er wieder der größte...:-)

Mitnichten! An Raul oder Zidane kommt er niemals ran! Ja er hat irre viele Tore geschossen, aber er profitiert auch sehr von der überragenden Klasse seiner Mitspieler. CR hat Real sehr viel zu verdanken, nicht umgekehrt. Da er sich selbst ständig als der Beste der Besten ernennt muss er mit der ständigen Kritik leben wenn er keine Tore schießt. Er muss bescheidener werden und die Beurteilung anderen überlassen. Für mich sind Modric und Ramos unsere wichtigsten Schlüsselspieler, wenn die beiden lange in Topform bleiben holen wir die Titel.

Leute der beste Spieler von Real ist und bleibt Di Stefano! In seiner Ära hat Real 5 mal hintereinander den Landesmeistertitel gewonnen ( frühere Champions League ) und er hat Real erst groß gemacht. Da kommt kein Zidane, kein Raul und auch kein Ronaldo ran.

Er ist der größte Spieler der Geschichte Real Madrids. Kein echter Fan würde ihn kritisieren und schon gar nicht wenn es mal 2-3 Spiele nicht läuft. Abwarten, bald ist er wieder der größte...:-)
Ein echter Fan ist für dich also jemand, der alle möglichen Ausreden erfindet um sein Team zu verteidigen, nicht in der Lage ist, den Stand der Dinge objektiv zu betrachten und der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen kann?

Bei Ronaldo sind es nicht nur 2-3 Spiele, seit denen es nicht läuft, wohl eher 2-3 Jahre!

Leute der beste Spieler von Real ist und bleibt Di Stefano! In seiner Ära hat Real 5 mal hintereinander den Landesmeistertitel gewonnen ( frühere Champions League ) und er hat Real erst groß gemacht. Da kommt kein Zidane, kein Raul und auch kein Ronaldo ran.

Volle Zustimmung! Di Stefano ist unangefochten die Nummer 1. Ich hab das bloß auf die Spieler bezogen die ich selber spielen gesehen habe. Di Stefano hat Real zu dem Klub gemacht, der er heute ist - der Bedeutendste!

CR
Er ist der größte Spieler der Geschichte Real Madrids. Kein echter Fan würde ihn kritisieren und schon gar nicht wenn es mal 2-3 Spiele nicht läuft. Abwarten, bald ist er wieder der größte...:-)[/QUOTE

Mitnichten! An Raul oder Zidane kommt er niemals ran! Ja er hat irre viele Tore geschossen, aber er profitiert auch sehr von der überragenden Klasse seiner Mitspieler. CR hat Real sehr viel zu verdanken, nicht umgekehrt. Da er sich selbst ständig als der Beste der Besten ernennt muss er mit der ständigen Kritik leben wenn er keine Tore schießt. Er muss bescheidener werden und die Beurteilung anderen überlassen. Für mich sind Modric und Ramos unsere wichtigsten Schlüsselspieler, wenn die beiden lange in Topform bleiben holen wir die Titel.

Dein Ernst? Real hat Ronaldo nix zu verdanken? Real wäre ohne CR7 nichts so wie messi ohne barca.

Was wäre real ohne ronaldos wichtige tore im viertelfinale gegen wolfsburg den hattrick? Ohne Ronaldo's Tore 2014 und 2016 wäre Real nie ins cl finale gekommen!

Wie kann man nur so respektlos sein gegenüber CR7.

Man kann nie sagen wer der beste Spieler Allerzeiten ist. Man kann Fussball mit damals net vergleichen, damals gab es nur standfussball kein tempo nix.

Geht es nach physis.körper etc ausdauer sixpack ist ronaldo der durchtranierteste sportler allerzeiten im 21.jahrhundert.

Jajaj Ronaldo schiesst nicht nur tore wegen seiner mitspieler!!! Wenn dies so ist warum hat raul dann nicht so viele gemacht obwohl er bessere spieler wie zidane figo beckham r carlos der brasiliane ronaldo hatte?

Nix gegen raul er ist ebenfalls einer der grössten bei uns und für mich der beste capitano. Wollte nur mal ein beispiel nennen.

Genauso ist messi ebenfalls nicht nur so gut nur wegen xavi und iniesta oder suarez oder neymar in der neuzeit.

Hört auf ronaldo schlecht zu reden nur weil er ein polarisierender spieler ist und sein charakter hitzig ist.

Wäre er so ruhig wie ein raul wäre er in der welt längst eine jahrhundertlegende.

Man kann also nicht sagen wer der beste allerzeiten ist. Jedem seine meinung. Für mich el fenomeno ronaldo und zidane..

Jaja wenn cr7 so schlecht ist für real? Warum gewann er einen cl titel mit united? Bei 2 finalteilnahmen?

Wieso ist er europameister ? Gibt gewisse spieler die noch nichts geholt haben mit ihrer nationalelf!!! Messi z.B.

Oder warum ist CR7 4x Weltfussballer wenn er angeblich so überbewertet ist??

Klar der CR7 von 2004-2008 war besser im dribbling aber deswegen ist er besser mit tore geworden.

Das ramos modric schlüsselspieler sind ist ja klar aber auch soe benötigen cr7. Genauso wie jeder weltklasse spieler mitspieler braucht.

Aber cr7 tore kommen net nur durch mitspieler sondern durch harte arbeit.

Hört auf euch wie deutsche medien zu verhalten. Die hatten auch alle cr7. Dabei spendet er an so viele etc ist ein musterprofi auf dem trainingsplatz und und und

Ein wahrer real fan steht hinter jedem spieler. Scheinbar verstehen das nur spanische real fans

Du kannst Fussball mit damals nicht vergleichen!!!!! Da war es noch standfussball !!!! Deswegen habe ich dennoch Respekt für alle legenden.

Aber zu sagen wer der beste ist kann man nicht so klar sagen. Ich würde sagen el fenomeno ronaldo und zidane aber jeder hat seine ideen und Meinung

Aber Fakt ist CR7 ist der muskelöseste durchtrainierteste und physisch beste sportler den es je gab. Nenn mir ein spieler der im so hohen alter noch durchtraniert ist. Da waren der brasilianer ronaldo und ronaldinho schon mit bierbauch unterwegs.

P.S. WWE und Body Builder zählen net die dopen fast alle hihi..

Sagen wir der muskelöseste fussballer

Volle Zustimmung! Di Stefano ist unangefochten die Nummer 1. Ich hab das bloß auf die Spieler bezogen die ich selber spielen gesehen habe. Di Stefano hat Real zu dem Klub gemacht, der er heute ist - der Bedeutendste!

Das ist richtig aber du kannst die 2 net mit cr7 vergleichen unterschiedliche typen !! Und damals war fussball eher standfussball !!!

Aber CR7 hat Real auch das gemacht was es von 2009-2017 ist !!!

Vom Charakter vll war CR7 eher der schwächste. Bzw. Seine aussendarstellung konnte er nie so verkörpern wie ein raul.hierro.puyol.guardiola.maldini.gerrard pirlo kp wer noch so einen hatte

Nun mal so nebenbei warum sagt dann zidane selbst das es nicht verkehrt ist cr7 als besten real spieler allerzeiten zu sehen? Es geht ja auch im seine statistiken nicht titel.

Ich persönlich habe zu viel respekt vor allen real legenden. Kann mich auf keinen festlegen will alle in meine top 11...

Du kannst Fussball mit damals nicht vergleichen!!!!! Da war es noch standfussball !!!! Deswegen habe ich dennoch Respekt für alle legenden.

Aber zu sagen wer der beste ist kann man nicht so klar sagen. Ich würde sagen el fenomeno ronaldo und zidane aber jeder hat seine ideen und Meinung

Aber Fakt ist CR7 ist der muskelöseste durchtrainierteste und physisch beste sportler den es je gab. Nenn mir ein spieler der im so hohen alter noch durchtraniert ist. Da waren der brasilianer ronaldo und ronaldinho schon mit bierbauch unterwegs.

P.S. WWE und Body Builder zählen net die dopen fast alle hihi..

Sagen wir der muskelöseste fussballer

Der Vergleich mit heute zieht nicht da nur wichtig ist wie der Spieler in der Zeit als er aktiv war im Vergleich zu den anderen war und was er für den Verein geleistet hat.
Di Stefano hat Real zu dem gemacht was es ist und hat nicht nur sportlich den Grundstein dafür gelegt sondern auch danach den Verein geprägt wie bis jetzt kein anderer.

PS: Zu behaupten das es früher nur Standfußball etc. war ist eine Frechheit. Die Fußballer von früher waren sicher nicht schlechter als die heutigen.
Die haben zum Teil noch mit Stahlschuhen, unebenen Plätzen und 2 Kilobällen etc. gespielt und waren trotzdem nicht so schlecht. Nur um 1 Gegenbeispiel zu nennen.
Der einzige Unterschied ist die Athletik, aber das hätten die von früher auch hinbekommen, wieso auch nicht.

Du redest davon das wahre Realfans nicht ihre Spieler schlecht machen und das du Respekt vor allen Reallegenden hast, schreibst aber gleichzeitig "der dicke Ronaldo mit Bierbauch"?

Die schlechte oder unglückliche Leistung nach einem Spiel zu kritisieren - absolut legitim.
Aber immer nur Cristiano zum Sündenbock zu machen nicht.
Und sofort wieder 'Schickt ihn in die Wüste' zu plärren schon gar nicht.
Erfolgsfans und Opernpublikum.

Ein echter Fan ist für dich also jemand, der alle möglichen Ausreden erfindet um sein Team zu verteidigen, nicht in der Lage ist, den Stand der Dinge objektiv zu betrachten und der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen kann?

Bei Ronaldo sind es nicht nur 2-3 Spiele, seit denen es nicht läuft, wohl eher 2-3 Jahre!

Mir sind solche Fans lieber als sogenannte Fans, die wohl in den letzten "2-3 Jahren" (deine Aussage) wohl kein Fussball geschaut haben. Sorry aber anders ist deine Aussage nicht zu erklären.

Macht euch doch bitte nicht lächerlich..

Wir haben in den letzten 3 Jahren also zu Zehnt zweimal die Champions League gewonnen? Hat nicht ein gewisser jemand bei beiden CL Siegen zusammengerechnet 33 (!) Tore (16 und 17 Tore pro Saison sind beides Rekorde) gemacht und gehörte immer zu den Top 2-3 was La Liga betrifft?

Wurde er in den von dir erwähnten Jahren nicht zweimal zum Weltfussballer gewählt und wurde einmal Zweiter?

Wie kann er da so schlecht gespielt haben? Das ist eine rhetorische Frage, die keine Antwort benötigt. Danke.

Konzentriere dich lieber auf den jetzigen Moment. Da kannst du besser argumentieren, dass er schlecht spielt. (Dass er das tut möchte ich nicht bestreiten)
Wenn du von 2-3 Jahren sprichst wird dich denke ich kaum jemand ernst nehmen.

Ok ich bin ja auch ein sehr kritischer Typ auch besonders gegenüber RONALDO und denke manchmal wenn ich enttäuscht bin ob er sein Zenit erreicht hat weil ich noch nie miterlebt habe das er 1,5 Jahre so spielt wie er jetzt spielt nämlich schwach ( für seine Verhältnisse) aber er soll nach China gehen usw . Ist doch echt zu hart .Da muss ich ihn sogar im Schutz nehmen .Ich finde man sollte noch bis Ende der Saison warten ob er noch zur alten Level kommt und wenn er dann immer noch so blass in den Spielen wirkt - ja dann muss er sich echt mal Gedanken machen was da falsch läuft und zur nächsten Saison wieder voll da sein .Ja mich kotzt die Leistung auch an aber die Niederlage war sicherlich nicht nur seine Schuld sondern die des Teams und des Trainers .Umd auch wenn ich so was nicht mag ( Bonus ) hat er nun mal durch das was er leistete ein gewisses Polster geschaffen wo man ihm halt mehr Zeit gibt als anderen .Ich wünsche mir jedenfalls das er wieder der alte wird und mal die individuellen Preise hinten ranstellt und fürs Team arbeitet .Du packst das RONALDOOOOO !

Mir sind solche Fans lieber als sogenannte Fans, die wohl in den letzten "2-3 Jahren" (deine Aussage) wohl kein Fussball geschaut haben. Sorry aber anders ist deine Aussage nicht zu erklären.

Macht euch doch bitte nicht lächerlich..

Wir haben in den letzten 3 Jahren also zu Zehnt zweimal die Champions League gewonnen? Hat nicht ein gewisser jemand bei beiden CL Siegen zusammengerechnet 33 (!) Tore (16 und 17 Tore pro Saison sind beides Rekorde) gemacht und gehörte immer zu den Top 2-3 was La Liga betrifft?

Wurde er in den von dir erwähnten Jahren nicht zweimal zum Weltfussballer gewählt und wurde einmal Zweiter?

Wie kann er da so schlecht gespielt haben? Das ist eine rhetorische Frage, die keine Antwort benötigt. Danke.

Konzentriere dich lieber auf den jetzigen Moment. Da kannst du besser argumentieren, dass er schlecht spielt. (Dass er das tut möchte ich nicht bestreiten)
Wenn du von 2-3 Jahren sprichst wird dich denke ich kaum jemand ernst nehmen.

Ja er übertreibt aber C... R.... 7 du bist nun mal ein RONALDO Fan und siehst nicht oder willst es nicht wahr haben das er seid 1-1,5 Jahre wirklich nicht mehr der alte (bis auf wenige Spiele und in der letzten Saison war er noch wenigsten eiskalt vor dem Tor ) ist aber trotzdem muss man wenn es drauf ankommt zunimmt halten und auch an ihm festhalten denn er hat UNS viel gegeben aber es muss sich was ändern und das ist so .Das weißt du ,das wissen alle und das weiß ich aber er kommt wieder zurück 100000000000 %'.Aber eins noch und zwar immer wenn man RONALDO kritisiert ist man kein richtiger Fan aber wenn ihr über andere Spieler redet ist es ok und das ist einfach Schwachsinn .Ich bin ein wahrer MADRIDISTA und kann ehrlich sein und akzeptieren was viele nicht können .;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja er übertreibt aber C... R.... 7 du bist nun mal ein RONALDO Fan und siehst nicht oder willst es nicht wahr haben das er seid 1-1,5 Jahre wirklich nicht mehr der alte (bis auf wenige Spiele ) ist aber trotzdem muss man wenn es drauf ankommt zunimmt halten und auch an ihm festhalten denn er hat UNS viel gegeben aber es muss sich was ändern und das ist so .Das weißt du ,das wissen alle und das weiß ich aber er kommt wieder zurück 100000000000 %'.Aber eins noch und zwar immer wenn man RONALDO kritisiert ist man kein richtiger Fan aber wenn ihr über andere Spieler redet ist es ok und das ist einfach Schwachsinn .

Mir geht es nicht darum, dass man ihn kritisiert. Macht das ruhig. Es gibt aber bestimmte Aussagen die man so nicht stehen lassen kann.

Ich kritisiere eigentlich selten bestimmte Spieler und tue das nicht immer wieder oder so. Ich richte meine Kritik an die gesamte Mannschaft. Da ist Cristiano ein Teil davon.

Es macht für mich keinen Sinn sich immer auf bestimmte Spieler zu konzentrieren. Danilo beispielsweise hat gestern viel einstecken müssen. Ich hätte es mir nach dem Spiel also einfach machen können und ihn kritisieren können. Ich bin aber einen Schritt weiter gegangen und hab das gesamte Defensiv Verhalten und die Einstellung der Mannschaft kritisiert. Offensiv fand ich uns nicht kreativ genug und nicht zielstrebig genug. Auch da hat Cristiano "negativ" seinen Teil zu beigetragen.

Und zum Abschluss...
Ich bin Real Madrid Fan seit dem Jahr 2000. Zusätzlich bin ich auch Cristiano Ronaldo Fan und bin natürlich glücklich, dass mein Lieblingsspieler bei meinem Lieblingsverein spielt.

Ich denke auch, dass wir besser spielen müssen und auch dass er nicht gut spielt. Ich habe aber die Hoffnung, dass wir die Probleme lösen werden - mit ihm in der Startelf.

"Ich denke auch, dass wir besser spielen müssen und auch dass er nicht gut spielt. Ich habe aber die Hoffnung, dass wir die Probleme lösen werden - mit ihm in der Startelf."

Aber natürlich werden wir das!

Eine Serie ist gerissen, 2 Spiele sind verloren. Leute, DAS ist Fussball!

Zuletzt bearbeitet:
Nunja besagte Probleme existieren bereits seit der Saison 14/15! Technisch ist Cristiano schon lange nicht mehr das was er mal war. Seine Einestellung auf dem Platz und der Umgang mit Mannschaftskameraden ist teilweise zum kotzen. Nichts desto trotz hat sich Cristiano einen Kredit erwirtschaftet der mit Sicherheit noch weitere 5 Jahre mit solch Leistungen rechtfertigen würde. Spielerisch ist er schon lange keine Bereicherung mehr, bisher konnten seine Tore diese Tatsache kompensieren, nun wo selbst die Tore fehlen gibt es keine Ausreden mehr. Ich hoffe/ denke aber nicht, dass er wieder zu alter Form findet. Im Sommer muss etwas geschehen... Real profitiert seit geraumer Zeit von seinem Mittelfeld und Individualleistungen. Der Angriff ist ohne Bale harmlos, schwach und unkreativ. Der einzig adäquate, verfügbare Ersatz für den linken Flügel ist wohl Hazard. Durch die verpassten Verpflichtungen von Neymar und Suarez hat Barca einen ungemeinen Vorteil für die kommenden Jahre... Wir benötigen wieder den Einen oder Anderen fertigen Superstar für die Offensive, wie Hazard, Dybala oder Griezmann

Heutige Geburtstage

Zurück