Aktuelles

[Artikel] Zu Gast beim Sorgenkind der Liga – Real will Vorsprung ausbauen

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Zu Gast beim Sorgenkind der Liga – Real will Vorsprung ausbauen

Die nächste englisch Woche für Real Madrid steht an, diesmal jedoch in der Liga. Im ersten von zwei noch ausstehenden Nachholspielen geht es für die Königlichen zum kriselnden FC Valencia, der sich in dieser Saison überraschend im Abstiegskampf wiederfindet. Durch einen Sieg im Mestalla könnten die Blancos die Tabellenführung auf vier Punkte bei weiterhin einem Spiel weniger gegenüber dem FC Barcelona ausbauen.

Zum vollständigen Beitrag
 
Kann mir jemand sagen wieso Valencia trotz richtig guter Spieler so schlecht ist?
 
Kann mir jemand sagen wieso Valencia trotz richtig guter Spieler so schlecht ist?
Abgänge der Leistungsträger aufgrund Financial Fairplays. Dann wilde Neuverpflichtungen und Leihen, wild da fast ausschließlich nach Namen gekauft wurde. Daher keine Balance im Teamgefüge, unruhiges Umfeld und ein Ex-Trainer, der es nicht geschafft hat aus den guten Spielern ein Team zu formen das gemeinsam auch verteidigt. Leider bringt die Offensive aber auch keine Ergebnisse und die Neuzugänge, wie z. B. Nani und Munir, haben noch nicht richtig eingeschlagen.

Dazu Querelen um Dani Parejo, der unter seinen Möglichkeiten spielt, da er unbedingt weg will und das öffentlich gesagt hat.

Dann das Theater um Klubbesitzer Lim, Ex-Trainer Prandelli und Ex-Sportdirektor Pitarch. Also auch im Umfeld war es nie ruhig in dieser Saison.
 
Kann mir jemand sagen wieso Valencia trotz richtig guter Spieler so schlecht ist?

Besonders tief in der Materie bin ich nicht drin, versuchen werde ich's trotzdem: Valencia ist ein gutes Beispiel dafür, dass es zu einem erfolgreichen Verein mehr als nur teure Spieler und einen guten Trainer braucht - das wirtschaftliche/ sportliche "drumherum" muss ebenfalls stimmen. Und eben das läuft schon seit Jahren einfach mehr schlecht als recht.

2014 war man z.B. hoch verschuldet, bis dann Peter Lim (singapurische Milliardär) den Verein aufkaufte. Der jetzige Trainer Gonzaléz ist der 6. (!) seit November 2015, die Fans verabscheuen Lim, man hat kürzlich den Botschafter des Vereins gefeuert nachdem dieser nach dem 0-4 zuhause gegen Eibar Kritik an der sportlichen Entwicklung äußerte*, und und und... Man kann sich ja vorstellen dass in so einem Umfeld kein Knallerfußball gespielt wird.

- btw zum Thema "teure Spieler": zwar hat der VCF einige große Namen, aber die Kaderbreite lässt zu wünschen übrig, so hat man nach deren Abgang viele Stammspieler wie Otamendi einfach nicht adäquat ersetzen können.


*http://www.sport1.de/internationale...es-nicht-mehr-weltbotschafter-des-fc-valencia
 

Heutige Geburtstage

Zurück