Aktuelles

6. Spieltag La Liga Konferenz

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
GuocQx7.png

Weitere Links: Tabelle und Spielplan und alle Spieltags-News

Nein ich war mal da für 2 Wochen in Almeria und finde Almeria an sich schön. Seit ich da war mag ich auch Spanien allgemein.

Echt ?
Also Almeria als Stadt selber finde ich überhaupt nicht schön. Aber ich verstehe dann natürlich deine pro Almeria Einstellung.
Muss aber zugeben, das ich hoffe das Mallorca noch mindesten eins macht und damit den Sack zumacht.
Die sollen einfach mal relativ Safe in die zweite Saisonhälfte starten.
Halte das gezitter einfach nicht aus, jedes Mal den Klassenerhalt mit Krampf entgegen zu fiebern.

Echt ?
Also Almeria als Stadt selber finde ich überhaupt nicht schön. Aber ich verstehe dann natürlich deine pro Almeria Einstellung.
Muss aber zugeben, das ich hoffe das Mallorca noch mindesten eins macht und damit den Sack zumacht.
Die sollen einfach mal relativ Safe in die zweite Saisonhälfte starten.
Halte das gezitter einfach nicht aus, jedes Mal den Klassenerhalt mit Krampf entgegen zu fiebern.
Ja wirklich. Das hotel hieß Hotel Zafiro. Warum magst du Mallorca? Ich finde den Besten Spieler den die jemals hatten war Eto'o

Bin da groß geworden, habe einige Bekannte dort und empfinde das als mein zweites Wohnzimmer.
Bin eigentlich immer im Stadion wenn ich auf den Balearen bin und habe dort auch eines der unglaublichsten Tore Live erleben dürfen. Ich sage nur Juan Arango :D gegen Real Sociedad

Der hatte schon einen außerordentlichen Fuß

Klar gegen Barca schwächt sich Elche nach 14 Minuten... nie im Leben drehen die das noch. So lächerlich wie einfach Barca aktuell Punkte geschenkt bekommt. Naja ein Trost wäre ein ausscheiden in der CL Gruppenphase.

Barca erinnert mich immer mehr an die alten Zeiten wo die Gegner nur hinten stehen konnten und Barca sich dran um den 16er die Chancen herausgespielt haben. Laporta hat einfach Top Arbeit geleistet, aber das Glück das die wieder so einen Spieler wie Pedri entdeckt haben ist unfassbar. Das ist einfach fast 1zu1 Iniesta 2.0.

Klar gegen Barca schwächt sich Elche nach 14 Minuten... nie im Leben drehen die das noch. So lächerlich wie einfach Barca aktuell Punkte geschenkt bekommt. Naja ein Trost wäre ein ausscheiden in der CL Gruppenphase.

Naja sie nutzen es halt auch !
Ich meine / denke wir hätten auch gegen 10 Mann noch unsere Probleme gute Chancen heraus zu arbeiten , meiner Meinung nach!
Offensiv ist das schon ein Unterschied zwischen Barca und Uns …LEIDER
Sie haben Ideen und davon relativ viele , sie pressen ordentlich & zwingen den Gegner dadurch zu Fehlern und bei uns ist es halt genau wie letztes Jahr , man wartet meist auf einen Geistesblitz eines Spielers von uns !
Finde es eigentlich ganz gut das Barca wieder stärker ist ! Jetzt müssen wir halt zeigen das wir besser sind !

Zuletzt bearbeitet:

Du sagst gefühlt jedesmal, dass Barca Punkte geschenkt bekommt oder die Gegner "nur" gegen sie so schlecht spielen. Man kann auch mal anerkennen, dass Barcelona zurzeit einfach offensiv stark spielt und die jeweiligen Gegner auch eben zu Fehlern zwingt. Ihre Chancenerarbeitung und ihr Pressing sind einfach richtig gut und da fällt es natürlich jedem Gegner schwer (besonders kleinen Mannschaften) da mitzuhalten. Die haben einfach gerade für die Liga eine brutale Qualität. Ihre Schwächen in der Defensive können kaum geprüft werden...

Du sagst gefühlt jedesmal, dass Barca Punkte geschenkt bekommt oder die Gegner "nur" gegen sie so schlecht spielen. Man kann auch mal anerkennen, dass Barcelona zurzeit einfach offensiv stark spielt und die jeweiligen Gegner auch eben zu Fehlern zwingt. Ihre Chancenerarbeitung und ihr Pressing sind einfach richtig gut und da fällt es natürlich jedem Gegner schwer (besonders kleinen Mannschaften) da mitzuhalten. Die haben einfach gerade für die Liga eine brutale Qualität. Ihre Schwächen in der Defensive können kaum geprüft werden...

Leider erfüllt Lewandowski genau ihre Erwartungen, ein Weltklassemittelstürmer macht es so viel einfacher im Ligabetrieb. Ohne Benzema sind wir ja gefühlt offensiv auch nur die Hälfte wert, und da haben wir noch nicht mal über unsere Probleme, in den zwei vor Dir angesprochenen Punkten Chancenerarbeitung/Pressing selbst mit ihm gesprochen.

München bemerkt gerade erheblich was Lewandowskis fehlen bedeutet, ebenso bekommt City gerade verdeutlicht, was ein Haaland im Kader ausmacht. Die sommerliche Euphorie in München war mir damals schon suspekt, niemals fängst Du mit Mane, Müller oder Sane diesen Abgang auf, alles nette Spieler aber weit von Lewandowskis Qualität/Profil entfernt. Das der Kelch Gnabry an uns vorbeizog, darüber kann man auch nur heilfroh sein.
Für mich hat München aber nicht nur vorn Probleme, dass Mittelfeld ist für mich von allen Spitzenteams mit am schlechtesten besetzt, bis auf Kimmich, möchte ich niemanden von denen geschenkt bekommen.

Für mich hat München aber nicht nur vorn Probleme, dass Mittelfeld ist für mich von allen Spitzenteams mit am schlechtesten besetzt, bis auf Kimmich, möchte ich niemanden von denen geschenkt bekommen.

Musiala nehme ich mit Handkuss. Wahnsinnsspieler den du dazu noch überall hinstellen kannst und der sofort funktioniert!

Musiala nehme ich mit Handkuss. Wahnsinnsspieler den du dazu noch überall hinstellen kannst und der sofort funktioniert!

:) Oh ja Verzeihung, den vergaß ich völlig. Ich hatte nur an die Sabitzers und Goretzkas gedacht.

Spricht nicht gerade für Barca gegen ein Bayern in dieser Verfassung verloren zu haben. Da nutzt auch das angeblich „gute Spiel“ nichts, denn Bayern war und ist derzeit mehr als schlagbar.

Musiala würde als 8er bei uns perfekt reinpassen, aber auch auf dem Flügel eingesetzt werden.
Leider komplett unrealistisch die nächsten Jahre.

Oh man Barca kann wohl nicht mehr verlieren. Die haben auch nur noch Fallobst bis zum Clasico und da könnten sie sich schon ein schönes Punktepolster aufbauen und wir haben dann wieder den Druck. Wir müssen wirklich jedes Spiel gewinnen und können uns keine einzige Niederlage leisten wenn wir Meister werden wollen. Bei Barca flutscht es in der Liga leider wie früher.

Also musiala. Camavinga. Tchouaméni wäre mein Wunschmittelfeld für die Zukunft. Bin normalerweise ausgegangen das fede neben Camavinga und tchouaméni spielt aber er wird wohl langfristig im Flügel spielen .

Oh man Barca kann wohl nicht mehr verlieren. Die haben auch nur noch Fallobst bis zum Clasico und da könnten sie sich schon ein schönes Punktepolster aufbauen und wir haben dann wieder den Druck. Wir müssen wirklich jedes Spiel gewinnen und können uns keine einzige Niederlage leisten wenn wir Meister werden wollen. Bei Barca flutscht es in der Liga leider wie früher.
Ist auch besser so, will keine deutschen Verhältnisse in Spanien haben, erstmal müsste barca unseren vorsprung aufholen, also sie laufen gerade die ganze zeit hinterher.
Spanische liga lebt einfach von der rivalität um diese beiden vereine

Zurück